Quadratisches Vorschaubild 25
02.01.2014
Findet meine Unterstützung...
LG Chr
LG Chr
#2Report
02.01.2014
Ohne die Sinnhaftigkeit der Funktion jetzt in Frage zu stellen (ich nutze selbst praktisch nur quadratische Vorschaubilder) möchte ich hier einen anderen Tipp an die Entwickler anmerken: negierte Auswahlmöglichkeiten sind IMMER verwirrend, man muss automatisch mehr nachdenken. Besser wäre in dem Fall, den Text "Quadratisches Vorschaubild" zu nennen und die Box per Default aktiv zu setzen.
#3Report
02.01.2014
Das quadratische Vorschaubild bitte NICHT als Default-Einstellung!
#4Report
02.01.2014
Ich finde den Button auch unsinnig.
Wenn's passt, verwende ich zwar auch quadratische Vorschaubilder. Dann möchte ich den Ausschnitt aber auch sebst festlegen.
Wenn's passt, verwende ich zwar auch quadratische Vorschaubilder. Dann möchte ich den Ausschnitt aber auch sebst festlegen.
#6Report
02.01.2014
ja bitte dieses Feauture wegnehmen oder ändern ;-)
#7Report
02.01.2014
Fängt das schon wieder an, dass man mit so einem völlig unnützen Mumpitz genervt wird? Und warum wird man nicht darüber informiert? Statt dessen vergeudet man seine Zeit mit Rumsuchen, wie man diesen Scheiß rückgängig machen kann .... Unfassbar.
#8Report
02.01.2014
Ich finds gut, so - Punkt.
Endlich wird der geneigte Betrachter dazu GEDRÄNGT auf das verf**** Bild zu klicken damit er alles sieht! ;) :p
So steigt meine Klickzahl und mein virtuelles imaginäres Ego schwillt dicker an als ein Kugelfisch, BÄM.
Wer ein Prob damit hat kann noch immer deaktivieren und so machen wie Er bock hat,
nich immer so bequem sein und auch mal "Neues" *omg es ist verdammt nochma neu!!!!* begrüssen.
Wenigstens tut sich was^^
Endlich wird der geneigte Betrachter dazu GEDRÄNGT auf das verf**** Bild zu klicken damit er alles sieht! ;) :p
So steigt meine Klickzahl und mein virtuelles imaginäres Ego schwillt dicker an als ein Kugelfisch, BÄM.
Wer ein Prob damit hat kann noch immer deaktivieren und so machen wie Er bock hat,
nich immer so bequem sein und auch mal "Neues" *omg es ist verdammt nochma neu!!!!* begrüssen.
Wenigstens tut sich was^^
#9Report
02.01.2014
ich kann drauf verzichten, aber wünschenswert wäre es,
wenn man das häkchen für ein quadratisches bild setzen müsste
und nicht für das ausschließen eine quadratischen bildes.
nur ein anteil im promillebereich der bilder hier sind quadratisch.
eine erneute unsinnige verschlimmbesserung. :-(
wenn man das häkchen für ein quadratisches bild setzen müsste
und nicht für das ausschließen eine quadratischen bildes.
nur ein anteil im promillebereich der bilder hier sind quadratisch.
eine erneute unsinnige verschlimmbesserung. :-(
#10Report
02.01.2014
Finde die quadratische Vorschau ebenfalls unpraktisch.
Es ist nervig, wenn man jedes Bild erstmal anklicken muß, um zu sehen, wie es eigentlich aussieht.
Es ist nervig, wenn man jedes Bild erstmal anklicken muß, um zu sehen, wie es eigentlich aussieht.
#11Report
02.01.2014
ist halt gerade modern, und bei instagram ist es eben auch so. da müsst ihr jetzt mit leben ^^
ich kann gar nicht verstehen, wie man sich über so ein feature so aufregen kann... man kann es doch a) abschalten, oder b) jederzeit über "bilddaten ändern" ein anderes vorschaubild festlegen. wem ich zustimmen muss, ist art-emerge bezüglich seiner anmerkung zur handhabung negierter auswahlmöglichkeiten, bzw. dem änderungsvorschlag dazu.
ich kann gar nicht verstehen, wie man sich über so ein feature so aufregen kann... man kann es doch a) abschalten, oder b) jederzeit über "bilddaten ändern" ein anderes vorschaubild festlegen. wem ich zustimmen muss, ist art-emerge bezüglich seiner anmerkung zur handhabung negierter auswahlmöglichkeiten, bzw. dem änderungsvorschlag dazu.
#12Report
03.01.2014
der User lädt ein Foto hoch, quer oder hochformatig - der Betreiber der Seite verstümmelt dies ins quadratische Format - der User ändert dies dann wieder...
der Sinn geht mir nicht ein... Da schüttel ich den Kopf...
der Sinn geht mir nicht ein... Da schüttel ich den Kopf...
#13Report
quadratische vorschaubilder sind halt die billig-version zum zusammenklöppeln responsiver seiten, damit die leute die mk auch mit ihrem telefon, toaster und kühlschrank betrachten können.
klug ist das nicht. und hübsch auch nicht. machen alle so und nervt überall -.-
klug ist das nicht. und hübsch auch nicht. machen alle so und nervt überall -.-
#14Report
03.01.2014
@ Carsten Weiss
Solange man - wie hier beispielsweise - wenigstens den Bildausschnitt innerhalb des Quadrats selber bestimmten kann, geht das ja noch.
Bei manchen Bildern kann man das machen, aber meistens gefällt es mir dann doch wesentlich besser, wenn man bereits in der Vorschau den originalen Bildaufbau (und -inhalt) erkennen kann.
Solange man - wie hier beispielsweise - wenigstens den Bildausschnitt innerhalb des Quadrats selber bestimmten kann, geht das ja noch.
Bei manchen Bildern kann man das machen, aber meistens gefällt es mir dann doch wesentlich besser, wenn man bereits in der Vorschau den originalen Bildaufbau (und -inhalt) erkennen kann.
#15Report
naja, das ist dann aber immer eher so ein suchen nach 'an welchem ende kann ich denn am schmerzlosesten abschneiden'. erinnert mich immer ein wenig an den sich selbst verstümmelnden anwalt bei 'sieben'.
es sei denn, es geht jetzt bspw. bei dem bild eh nur um - sagen wir - die muschi. dann ist das natürlich praktisch, weil man den unnötigen ballast zumindest in der vorschau wegbekommt :D
es sei denn, es geht jetzt bspw. bei dem bild eh nur um - sagen wir - die muschi. dann ist das natürlich praktisch, weil man den unnötigen ballast zumindest in der vorschau wegbekommt :D
#16Report
03.01.2014
#17Report
[gone] ungemuetlich - Cem Edisboylu
08.01.2014
weiss ja nicht, ob wir hier demokratischen Einfluss haben, aber ich sage auch:
#18Report
08.01.2014
Ich habe per Zufall bemerkt, dass da nun systemässig quadratische Bilder
generiert werden.
Ich weiss nicht, ob das schön ist, oder einfach, oder genial, oder Speicherplatzsparend?
Ich als Architekt und Hobbyknipser kann natürlich bei "schön" nicht mitreden - aber als
Informatiker weiss ich alles :-) äh besser wollte ich schreiben!
Wenn es nicht einen guten Grund gibt, Bilder in anderem Ausschnitt wie hochgeladen
in der Übersicht zu zeigen, dann bitte wie bisher belassen.
Meinentwegen könnte man quadratische Ausschnitte wählen, wenn das so genial ist.
Heiner
generiert werden.
Ich weiss nicht, ob das schön ist, oder einfach, oder genial, oder Speicherplatzsparend?
Ich als Architekt und Hobbyknipser kann natürlich bei "schön" nicht mitreden - aber als
Informatiker weiss ich alles :-) äh besser wollte ich schreiben!
Wenn es nicht einen guten Grund gibt, Bilder in anderem Ausschnitt wie hochgeladen
in der Übersicht zu zeigen, dann bitte wie bisher belassen.
Meinentwegen könnte man quadratische Ausschnitte wählen, wenn das so genial ist.
Heiner
#19Report
08.01.2014
weil mir das durcheinander der formate mit den unschönen unreglmäßigen balken auf die nerven ging, habe ich mich vor ein paar jahren für ein mathematisch begründetes format entschieden: 1:1! quadratisch!
1:1=1! / eins ist das neutrale element der multiplikation und der division!
seltsamerweise muß ich "quadratisches vorschaubild erzeugen" abwählen, um eine quadratische vorschau auf meine quadratischen bilder zu erzeugen! HÄÄ!?? ...aber_egal, den einen klick schaff ich so grade noch! - kein grund, sich graue haare wachsen zu lassen! ;-))
1:1=1! / eins ist das neutrale element der multiplikation und der division!
seltsamerweise muß ich "quadratisches vorschaubild erzeugen" abwählen, um eine quadratische vorschau auf meine quadratischen bilder zu erzeugen! HÄÄ!?? ...aber_egal, den einen klick schaff ich so grade noch! - kein grund, sich graue haare wachsen zu lassen! ;-))
#20Report
Topic has been closed
Mein Vorschlag: Wenn man die MK-Betreiber wirklich meinen, dass diese Checkbox sinnvoll ist, dann sollte die Voreinstellung so sein, dass kein quadratisches Vorschaubild erzeugt wird.