Körperfarbe für Schokoladeneffekt 12

02.01.2014
Ich möchte gerne über den Akt fotografieren, bei dem Schokolade über den Körper gegossen wird. Es muss sich dabei nicht um eine  essbare Körperfarbe handeln. Die kleinen Tuben die ich bisher dazu gefunden habe, eignen sich nicht so, da ich diese nicht wirklich grossflächig über den körper "giessen" kann.

Hat mir da jemand einen Tipp, was ich nehmen kann?
Schokososse wie hier

02.01.2014
Ganz einfach im Wasserbad aufgeschmolzene Blockschokolade. Hat bei mir immer am Besten funktioniert
02.01.2014
Nippon-Fighter-Photography: Es geht schon in die richtige Richtung, würde es gern noch grossflächiger machen. Verrätst du mir was auf dem Körper drauf ist?
02.01.2014
Pixelspalter: Hab mir gerade deine Sedcard angeschaut, und das Foto https://www.model-kartei.de/bilder/bild/10053833/ sowie das andere ist genau das was ich mir vorstelle.
Ist das wirklich echte Schokolade? Drüber gegossen gehe ich davon aus, weil sonst würde man Pinselstriche sehen. Die Schokolade muss doch noch einigermassen heiss sein,
um flüssig zu sein, auch mit Ölzusatz, oder nicht?
02.01.2014
Kochschokolade, Vollmilchschokolade (jeweils die billigsten Diskontsorten) und Kakaobutter um den Glanz etwas zu verstärken, im Wasserbad geschmolzen. Verarbeitungstemperatur kann dann zwischen 30 und 40°C liegen, also im Bereich der Körpertemperatur.


Anschließend ne knappe Stunde duschen um das Zeug wieder aus den Haaren zu bekommen.
02.01.2014
Vielen Dank, dann werde ich mal Schokolade schmelzen und das Giessverhalten im Zusammenhang mit der Temperatur austesten :-)
auf dem Bild waren normale Soßen (Schoko und Erdbeer) wie sie in der Flasche zu kaufen sind zum Dekorieren von Eis oder Pudding, der Vorteil man muss sie nicht warm machen....und man kann die Menge auch besser dosieren....
03.01.2014
Schmelzen im Wasserbad und nicht einbrennen lassen! Das riecht unanständig.
03.01.2014
Das hier ist gegossen:

Und das hier gepinselt:


Die Schokolade ist nach dem Aufschmelzen warm aber gerade noch so daß man sich nicht verbrennt auf der Haut. Sie bleibt auch länger flüssig wenn man sie wieder etwas abkühlen lässt. Und auf der Haut sowieso. Da hat es eher sogar den Effekt, daß sie allmählich sehr zähflüssig am Körper runterläuft (man sieht das ein wenig beim zweiten Bild). Benutzt habe ich Zartbitter-Schokolade, weil diese dunkler ist. Ein Block a 80ct hat für beide Bilder ausgereicht.
Die Erfahrung, daß man lange brauchen würde, um das Zeug wieder loszuwerden kann ich gar nicht nachvollziehen. Eher im Gegenteil. Heiß duschen sorgt dafür daß sich die Schokolade auch ohne Schrubben sofort auflöst. Was zurück bleibt ist eher eine fettige Schicht, die man leicht abwaschen kann.
03.01.2014
oh, das ist aber sehr ergiebig. Ich dachte ich müsste jetzt kg Schokolade einschmelzen. Die beiden Bilder sehen toll aus, wie die Schokolade da dahinfliesst...
also ich weiss was ich zu tun habe. Vielen Dank! Ergebnisse gibt es hoffentlich bald!!! Ihr habt mir sehr geholfen.
Schokososse hab ich auch noch probiert, ist vom fliessen her wirklich sehr gut, aber sie wird an den seiten dann sehr dünnflüssig, was bei der echten Schokolade
nicht der Fall ist, ist aber sicherlich auch ein toller Effekt, und vielleicht für ein "schnelles" Foto sehr gut geeignet.
Danke auch für den Tipp!

Topic has been closed