Spiegelstriche im Sedcardtext 13
06.01.2014
Jetzt hab ich echt überlegen müssen, was Du mit "Spiegelstrich" meinst ;-)
Wenn Du eine Aufzählung machst, dann nutz doch einfach die richtige Aufzählung als Formatierung statt einfach einen Strich manuell im Text einzugeben.
Du hast ja über der Eingabebox die ganzen Formatierungsmöglichkeiten (zumindest hoffe ich daß das auch bei Nicht-VIPs so ist) wie auch bei einem Forumstext.
Dort findest Du Aufzählungen in der dritten Gruppe (dritter und vierter Knopf) einmal als Nummernliste und einemal als Bullet-Point-Liste
Hier noch als Beispiel:
oder
Wenn Du eine Aufzählung machst, dann nutz doch einfach die richtige Aufzählung als Formatierung statt einfach einen Strich manuell im Text einzugeben.
Du hast ja über der Eingabebox die ganzen Formatierungsmöglichkeiten (zumindest hoffe ich daß das auch bei Nicht-VIPs so ist) wie auch bei einem Forumstext.
Dort findest Du Aufzählungen in der dritten Gruppe (dritter und vierter Knopf) einmal als Nummernliste und einemal als Bullet-Point-Liste
Hier noch als Beispiel:
- Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
- zweite Zeile
oder
- Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
- zweite Zeile
#2Report
[gone] f/Heinz.4
07.01.2014
Also ich bin kein VIP und habe diese Formatierungsmöglichkeit auch..
- jedoch verwende ich selten den Lorem Ipsum Reim
- um dies entsprechend
darzustellen :)
#3Report
[gone] MauRocShi
07.01.2014
Danke für Eure Antworten, ich probiers mit dem Laptop, mit dem Smartphone geht es nicht.
#4Report
[gone] MauRocShi
07.01.2014
Ich finde auch mit dem Lappi die Eingabebox nicht, zumindest nur das Textfeld, aber keine Formatierungsmöglichkeiten. Ich gehe auf die Sedcard und klicke auf Ändern.
#5Report
07.01.2014
In der rechten Spalte gibt es einen Button "Rich-Text-Editor". Wenn darin steht "Rich Text Editor ON", einfach draufklicken, dann erscheinen am Kopf des Eingabefeldes die Formatierungsoptionen.
#6Report
[gone] MauRocShi
07.01.2014
Hab ich schon probiert, der wechselt beim Klicken zwischen RichText Editor on und Rich Test Editor Off, blödes Teil :-(
#7Report
07.01.2014
Er muss auf "Rich Test Editor Off" stehen und dann musst Du die Seite neu laden bzw. neu aufrufen"
#8Report
08.01.2014
Es kann auch schlichtweg am Browser / der Browserkonfiguration liegen wenn der Editor nicht geladen wird. Mit dem Smartphone mag das Dingen bei mir nicht mit dem Google-Stock-Browser (Android) und auch nicht mit dem Boat-Browser.
Unter Windows habe ich keine Probleme mit dem IE, dem Firefox und Apples Safari (für Windows). Google's Chrome hingegen will den Editor nicht anzeigen. Alles unter Windows wohlgemerkt. Wie sich das bei den diversen Linuxen verhält und unter Mac OS weiss ich nicht.
Unter Windows habe ich keine Probleme mit dem IE, dem Firefox und Apples Safari (für Windows). Google's Chrome hingegen will den Editor nicht anzeigen. Alles unter Windows wohlgemerkt. Wie sich das bei den diversen Linuxen verhält und unter Mac OS weiss ich nicht.
#9Report
[gone] MauRocShi
08.01.2014
Das kann sein. Mit dem Smartphone hatte ich das auch nicht erwartet dass es funktioniert und mein Uralt-Laptop hat XP und den IE 8, eine Aktualisierung scheint nicht möglich zu sein. Da kann ich mir schon vorstellen dass es daran liegt.
Aber es gibt Schlimmeres. Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Antworten!
Aber es gibt Schlimmeres. Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Antworten!
#10Report
08.01.2014
Der IE8 gehört mittlerweile auch schon zum alten Eisen und hält viele Webstandards nicht ein.
Installier Dir den Firefox, der sollte unter XP noch gut laufen.
Installier Dir den Firefox, der sollte unter XP noch gut laufen.
#11Report
[gone] MauRocShi
08.01.2014
Der Fuchs und mein Lappi verstehen sich nicht ;-) Letzterer bleibt immer hängen. Aber wie gesagt, dann gehts eben ohne Aufzählung, es gibt Schlimmeres
#12Report
08.01.2014
Sagen wir es mal so.....in ein paar Monaten kannst Du den Laptop sowieso verschrotten bzw solltest auf keinen Fall mehr damit ins Internet gehen.
Der Support von Microsoft für Sicherheitsupdates für XP läuft aus. Ab dann ist jede Lücke die neue entdeckt wird offen wie ein Scheunentor für Viren und wird nicht mehr gestopft.
Der Support von Microsoft für Sicherheitsupdates für XP läuft aus. Ab dann ist jede Lücke die neue entdeckt wird offen wie ein Scheunentor für Viren und wird nicht mehr gestopft.
#13Report
Topic has been closed
Wie kriege ich das hin dass die zweite Zeile bei Texten mit Spiegelstrich entsprechend eingerückt wird? Das sieht ja scheiße aus wenn der Text der nachfolgenden Zeilen ganz vorne beginnt. Im Eingabefeld selbst geht es, nur in der Darstellung nicht.
Vielen Dank vorab!