liebe models, schaut euch das mal an ... 16
16.01.2014
Meine Güte, das sieht am Anfang ja aus als wenn die Eiskönigin sich ihre neuen Sklaven aussucht, hilfe.
#2Report
17.01.2014
Das sieht nicht nur so aus..........
#3Report
[gone] S-moments
17.01.2014
Das ist einfach nur korrupt und grenzt an Menschenhandel. Übel das die Branche ohne weiteres tun kann was sie möchte, egal welches Land.
#5Report
17.01.2014
ich find ja am schlimmsten diesen typen der behauptet 13 jährige mädchen wären geistig reifer als 15 jährige ... und dass die castingvideos unter der hand (als wichsvorlagen) weitergegeben werden...
#6Report
17.01.2014
gibt schlimmeres auf dieser welt
sie ist nicht verkauft und/oder zur prostitution gezwungen worden ...
sie ist nicht verkauft und/oder zur prostitution gezwungen worden ...
#7Report
[gone] jodoform
17.01.2014
Bernd,
ich mag vielleicht da ein wenig altmodisch sein, aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn Kinder - und mit 13 sind sie noch Kinder - einfach in eine fremde Stadt verschifft werden um dort mehr oder minder selbstständig zu Arbeiten. Und wenn am Ende der Reise, die Kinder statt mit den versprochenen Jobs mit $2000 an Schulden wieder nach Hause kommen. Das System ist bei Erwachsenen schon schlimm genug, aber mit Kindern finde ich das nur widerlich und verwerflich.
Ich würde es sehr positiv finden, wenn auch für Models die üblichen Einschränkungen und Auflagen wie für alle anderen Sorten von Kinderarbeit gelten. Die Welt geht nicht unter, wenn im Magazin oder am Laufsteg keine 13-jähringen die letzten Kreationen präsentieren.
Jo
ich mag vielleicht da ein wenig altmodisch sein, aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn Kinder - und mit 13 sind sie noch Kinder - einfach in eine fremde Stadt verschifft werden um dort mehr oder minder selbstständig zu Arbeiten. Und wenn am Ende der Reise, die Kinder statt mit den versprochenen Jobs mit $2000 an Schulden wieder nach Hause kommen. Das System ist bei Erwachsenen schon schlimm genug, aber mit Kindern finde ich das nur widerlich und verwerflich.
Ich würde es sehr positiv finden, wenn auch für Models die üblichen Einschränkungen und Auflagen wie für alle anderen Sorten von Kinderarbeit gelten. Die Welt geht nicht unter, wenn im Magazin oder am Laufsteg keine 13-jähringen die letzten Kreationen präsentieren.
Jo
#8Report
17.01.2014
sicher isses nicht kindgerecht und deshalb auch nicht ok
aber es ist für viele die einzige chance um einmal im leben aus dem dreck rauszukommen - auch wenns schiefgeht ... die schulden sind da kein argument weil sie wahrscheinlich eh nicht einzutreiben sind
aber es ist für viele die einzige chance um einmal im leben aus dem dreck rauszukommen - auch wenns schiefgeht ... die schulden sind da kein argument weil sie wahrscheinlich eh nicht einzutreiben sind
#9Report
17.01.2014
die branche ist nicht zu kontrolieren ...
vor jahren gab es einen BBC bericht in dem aufgedeckt wurde wie models von ihren modelagenturen (elite) mit drogen versorgt wurden, oder wie modelagenturen ihre mädels an reiche kunden als escordmädels angeboten haben ... die armen mädels haben keine chance, wenn keine jobs reinkommen und die schulden der mädels steigen dann bleibt vielen nichts anderes übrig als sich zu verkaufen ...
denn ausser gutem aussehen haben die nichts anzubieten ...
vor jahren gab es einen BBC bericht in dem aufgedeckt wurde wie models von ihren modelagenturen (elite) mit drogen versorgt wurden, oder wie modelagenturen ihre mädels an reiche kunden als escordmädels angeboten haben ... die armen mädels haben keine chance, wenn keine jobs reinkommen und die schulden der mädels steigen dann bleibt vielen nichts anderes übrig als sich zu verkaufen ...
denn ausser gutem aussehen haben die nichts anzubieten ...
#10Report
17.01.2014
@ Uiiii-Gen
Dagegen scheint die MK mit all ihren vielbeschworenen Tittenknipsern aber ein geradezu anständiger Haufen zu sein...
Dagegen scheint die MK mit all ihren vielbeschworenen Tittenknipsern aber ein geradezu anständiger Haufen zu sein...
#11Report
17.01.2014
Vielleicht ist es bekannt,dass ich nicht in jedem Detail ein
glühender Verfechter der aktuellen deutschen Rechtspraxis bin,
Aber dieses Beispiel zeigt mal, dass wir ursprünglich eine
humane Gesetzgebung haben. Passen wir auf, dass es so bleibt !
Dass in Russland und/oder Japan solche Verträge, die Kinder knebeln
juristisch haltbar sind, ist schlimm genug. ...und total krank (oder eiskalt kalkuliert)
ist die Vertragsvorgabe, dass 13-jährige Mädchen gekündigt werden können,
wenn sie zunehmen.
Da kann man ja auch gleich das Atmen verbieten.
glühender Verfechter der aktuellen deutschen Rechtspraxis bin,
Aber dieses Beispiel zeigt mal, dass wir ursprünglich eine
humane Gesetzgebung haben. Passen wir auf, dass es so bleibt !
Dass in Russland und/oder Japan solche Verträge, die Kinder knebeln
juristisch haltbar sind, ist schlimm genug. ...und total krank (oder eiskalt kalkuliert)
ist die Vertragsvorgabe, dass 13-jährige Mädchen gekündigt werden können,
wenn sie zunehmen.
Da kann man ja auch gleich das Atmen verbieten.
#12Report
17.01.2014
@Patrick
jaja, hier ist es ganauso wie in der realen modelwelt, nach aussen macht man auf erhrenhaft aber was wirklich dahinter steckt ... da gibt es ja genug forumthemen und diskussionen, es muss kein weiteres gestartet werden.
jaja, hier ist es ganauso wie in der realen modelwelt, nach aussen macht man auf erhrenhaft aber was wirklich dahinter steckt ... da gibt es ja genug forumthemen und diskussionen, es muss kein weiteres gestartet werden.
#13Report
17.01.2014
@ Uiiii-Gen
Genau so? Nö, hier sind Titten und Muschis offiziell erlaubt und hier hat man auch nichts gegen das real business. Umgekehrt sieht's dann schon wieder etwas anders aus. ;-)
Zumindest eine durchaus sehr bedrückende Dokumentation.
Genau so? Nö, hier sind Titten und Muschis offiziell erlaubt und hier hat man auch nichts gegen das real business. Umgekehrt sieht's dann schon wieder etwas anders aus. ;-)
Zumindest eine durchaus sehr bedrückende Dokumentation.
#14Report
17.01.2014
Hast doch Rachel aus dem Video gehört. Man kann keinem einen Vorwurf machen, die Kunden wissen ja nicht wie alt ihre Models sind. Die fragen ja auch nicht nach ( wie im Video geschehen). Wo ist das Problem, neben dem Book auch kurz auf den Ausweis zu schauen? Oder gibt es in Russland oder anderen Ländern, aus denen sie die Mädchen holen, sowas nicht?
#16Report
Topic has been closed
http://www.arte.tv/guide/de/047862-000/teenie-model