Mode und Bekleidung 5

26.01.2014
Wollte mal Fragen wieviel ihr so aktuell im Monat für Bekleidung ausgebt. Aktuell sind e sbei mir doch schon knapp 300 Euro, hoffe bin da nicht alleine ;)
[gone] Uwe Richter Photography
26.01.2014
300 aufgrund der Menge, oder der Qualität ?

LG
Uwe
Damit sind wohl eher die (weiblichen) Models gemeint ... ich als Fotograf kaufe ggfs. nur ein paar Accessoires, und das Geld dafür beläuft sich auf mtl. 20-30 €
26.01.2014
Naja Aufgrund der Qualität und weil es gut aussieht ;)
Nicht das es falsch rüberkommt ich spare schon wo ich kann, angefangen von so Art Cashback Programmen wie z.B. http://www.sparmaxi.de wo man eben Geld beim Einkauf zurück bekommt, nutze ich alles um zu sparen.

@SEE pantyhosepatternphotography , kaufst du das für die Models also ich kenne es nur so, dass man alles selber mitbringt?
Das kommt halt drauf an, was man will - es gibt hier grad auch das Forumsthema vom unvorbereiteten Model, die den Inhalt ihres Kleiderschranks nicht kennen würde - ein dortgenannter Lösungsvorschlag lautete, sie solle dann eben nackt posieren, wenn sie die richtigen Klamotten nicht dabeihabe. Üblicherweise hier in der MK haben die Models schon ihre eigenen Sachen dabei; wenn es aber um bestimmte ausgefallene Kleidungsstücke geht, dann bringt diese schon öfters der Fotograf mit. 
Das gilt eben für die 98 % der Aufnahmen hier, die ohne eine Kundenorder oder anderen Auftragshintergrund entstehen ... eben als Idee der am Shooting Teilnehmenden, ohne daß ein Dritter irgendwelche Vorgaben dazu machen würde. Deshalb auch die Aufnahmebereichsdiskussion, ob es sich überhaupt um "fashion" als Laufstegpräsentation handelt oder eben vielmehr um eine mehr oder weniger chic  angezogene Frau. Gäbe es den Button "chic gekleidete Frau", dann würde ich diesen auf "grün" setzen und "fashion" auf "rot". Beim Thema Portrait ist der Begriff umfassender ... mehr als "Beauty". 
"Glamour" war mal angedacht, hat sich aber nicht durchgesetzt ....

Topic has been closed