Fotos mit Rechten gesucht 7
27.01.2014
ich finde bestimmt einige auf meiner Festplatte. Was willst Du damit? Das will ich vorher wissen.
LG Rüdiger
LG Rüdiger
#2Report
27.01.2014
Die guten Fotos sind schnell veröffentlicht. Die anderen ...
#3Report
27.01.2014
hm... du nennst dich "stockfotos"... möchtest du bilder erwerben, um sie dann unter deinem namen als stockfotos zu vermarkten? klingt bissl komisch, aber ist mal ein neues vermarktungskonzept ^^
#4Report
28.01.2014
hm... du nennst dich "stockfotos"... möchtest du bilder erwerben, um sie dann unter deinem namen als stockfotos zu vermarkten? klingt bissl komisch, aber ist mal ein neues vermarktungskonzept ^^
Um sie über stockagenturen zu vermarkten, muss er selber der Urheber sein, das ist also nicht gemeint, ebenso ist eine Nutzung, die suggeriert, er sei der Urheber, nicht rechtens. Vielleicht ist er Grafiker, Werber oder Verleger, der Material benötigt. Wichtig für Interessenten: Es muss ein Modelrelease existieren, das die Nutzung durch dritte uneingeschränkt erlaubt!
Um sie über stockagenturen zu vermarkten, muss er selber der Urheber sein, das ist also nicht gemeint, ebenso ist eine Nutzung, die suggeriert, er sei der Urheber, nicht rechtens. Vielleicht ist er Grafiker, Werber oder Verleger, der Material benötigt. Wichtig für Interessenten: Es muss ein Modelrelease existieren, das die Nutzung durch dritte uneingeschränkt erlaubt!
#5Report
28.01.2014
Spricht nichts dagegen. Grundsätzlich.
Er wird im Prinzip zur Agentur. Es gibt viele Agenturen, die die Vermarktung ihres Bildbestandes in anderen Ländern oder für bestimmte Kundenkreise Partneragenturen überlassen. Das kann wirtschaftlich sehr viel Sinn machen. So wie es wirtschaftlich immer viel Sinn macht, wenn alle das machen, was sie am besten können.
#6Report
28.01.2014
Um sie über stockagenturen zu vermarkten, muss er selber der Urheber sein
Muß er übehaupt nicht... Er muß nur die nötigen Rechte haben, und er und die zuliefernden Fotografen müssen es akzeptieren, daß sie sich den Fotografenanteil dann eben teilen müssen. Denn der wird ja nicht größer dadurch.
Ist bei der Vermarktung über Partneragenturen nicht anders. Da bleiben dann oft auch nicht mehr 40 oder 50 Prozent des eigentlichen Bildhonorars für den Fotografen übrig, sondern nur noch 10 oder 12,5 Prozent...
#7Report
Topic has been closed
da mir mittlerweile oft die Zeit für Shootings fehlt (Reisen kostet viel Zeit) suche ich Fotos die noch nicht veröffentlicht wurden und an denen ich natürlich auch die Rechte erwerben kann.
Bevorzugt Porträt, außergewöhnliche Motive, Akt (Teilakt).
Schon mal vielen Dank für die Angebote