MODELS VERHUNGERN FÜR DIE MODEINDUSTRIE 20
[gone] User_202009
07.02.2014
Und den Link entrümpelst du? Richtig!
#2Report
07.02.2014
Ich finde das schade...würde aber (wenn ich erlich bin) auch gerne dünner sein...
#4Report
07.02.2014
@ stefan
wieso, brauchst du was ... lampen, diaduplikator, stative, schirme, messgerät um monitore zu kalibrieren, fotolabor, filmentwicklungslabor ... sogar eine komplette nikon f3 ausrüstung ...
wieso, brauchst du was ... lampen, diaduplikator, stative, schirme, messgerät um monitore zu kalibrieren, fotolabor, filmentwicklungslabor ... sogar eine komplette nikon f3 ausrüstung ...
#5Report
07.02.2014
Vide unterbietet sogar noch die Bild was recherche und die tendenziöse Berichterstattung angeht. Da glaube ich eher dem Tratsch der Nachbarsfrauen als diesem FOX Günstlingen
#6Report
07.02.2014
Um einen Platz für ein Medizinstudium
in Deutschlands zu bekommen, verzichten
die meisten Schüler auf den notwendigen Mindestschlaf.
Unser System beruht auf dem Leistungsprinzip und
der Bereitschaft bis an und auch über die eigenen Grenzen zu gehen.
Egal ob es körperliche, gesundheitliche, oder moralische Grenzen sind.
Das ist systemeigen.
Jeder (zumindest in unserem Sozialsystem) hat die freie Wahl
im System zu 100% mitzuspielen oder auf einiges aus
diesem System zu verzichten.
Letztendlich ist jeder zu irgendetwas gezwungen.
Die Freiheit besteht meistens in der Entscheidung,
mit was man am besten leben kann.
Entscheidung für etwas - ist auch immer eine Entscheidung auf etwas zu verzichten.
Egal ob Model, Manager oder Marktkassiererin.
Das ist systemeigen.
Jeder (zumindest in unserem Sozialsystem) hat die freie Wahl
im System zu 100% mitzuspielen oder auf einiges aus
diesem System zu verzichten.
Letztendlich ist jeder zu irgendetwas gezwungen.
Die Freiheit besteht meistens in der Entscheidung,
mit was man am besten leben kann.
Entscheidung für etwas - ist auch immer eine Entscheidung auf etwas zu verzichten.
Egal ob Model, Manager oder Marktkassiererin.
#7Report
07.02.2014
cowboy ....
ki(c)k dich mal nicht nicht raus .... *g*
ki(c)k dich mal nicht nicht raus .... *g*
#8Report
07.02.2014
Was mich viel mehr stört, sind die vielen Menschen, die hungern,
aber gar nicht hungern wollen, weil sie zuwenig Geld durch
fleißige und lange Arbeit für die Mode- und Textilindustrie verdienen.
...und was mich sogar noch mehr stört,
ist die leichte Manipulierbarkeit von uns Menschen.
Ein Beitrag (vielleicht noch im Fernsehen) über ein
süßes, hübsches Model, welches durch den Booker (und eventuell den Vertrag)
gezwungen wird, sich von 800kcal / Tag zu ernähren erreicht uns viel mehr
als das Wissen darum dass jeden Tag 18.000 Kinder unter fünf Jahren verhungern.
Aber ein hungerndes Model - da kann man ja schön meckern und auf andere schimpfen.
Da ist man ja schön unschuldig.
Aber bei den täglich verhungernden Menschen, da ist jedem von uns schon bewusst,
dass eben jeder von uns dafür Mitschuld trägt, weil wir ja alle in (und von)
diesem globalen System leben und damit das System stützen.
Das braucht eben auch verhungernde Kinder,
damit die Eltern in bestimmten Teilen der Welt für eine Handvoll Reis
den ganzen Tag T-Shirts nähen....., damit ihre Kinder eben nicht verhungern.
aber gar nicht hungern wollen, weil sie zuwenig Geld durch
fleißige und lange Arbeit für die Mode- und Textilindustrie verdienen.
...und was mich sogar noch mehr stört,
ist die leichte Manipulierbarkeit von uns Menschen.
Ein Beitrag (vielleicht noch im Fernsehen) über ein
süßes, hübsches Model, welches durch den Booker (und eventuell den Vertrag)
gezwungen wird, sich von 800kcal / Tag zu ernähren erreicht uns viel mehr
als das Wissen darum dass jeden Tag 18.000 Kinder unter fünf Jahren verhungern.
Aber ein hungerndes Model - da kann man ja schön meckern und auf andere schimpfen.
Da ist man ja schön unschuldig.
Aber bei den täglich verhungernden Menschen, da ist jedem von uns schon bewusst,
dass eben jeder von uns dafür Mitschuld trägt, weil wir ja alle in (und von)
diesem globalen System leben und damit das System stützen.
Das braucht eben auch verhungernde Kinder,
damit die Eltern in bestimmten Teilen der Welt für eine Handvoll Reis
den ganzen Tag T-Shirts nähen....., damit ihre Kinder eben nicht verhungern.
#9Report
07.02.2014
Auf den Punkt gebracht!
#10Report
07.02.2014
yepp, da hat der Cowboy Recht ! Erst unfreiwillig hungern ist Scheisse, geschubbste Weibchen sind nur eine Randerscheinung unserer Überflussgesellschaft.
#11Report
[gone] MauRocShi
07.02.2014
Ich kann mich da nur anschließen. Hungern bringt auch nichts, ich habe mir vor kurzem 4 Kilo recht brutal abgehungert, Ergebnis war, mir gings scheiße, ich war scheiße drauf und bin dafür jetzt nur noch am futtern. An den Hüften ging grad mal 1 cm weg. Bringt nichts. Es gibt so viele dürre Mädels, die von Natur aus so sind, sollen die die Klamotten präsentieren, warum sollen sich durchaus schlanke Normalos reinhungern.
Wer nichts oder nicht genug zu essen hat, hat diese Wahl nicht.....
Wer nichts oder nicht genug zu essen hat, hat diese Wahl nicht.....
#12Report
07.02.2014
Die Menschen kaufen nichts, bei dem schon das Model dick aussieht. Darum kommrn nur dünne Modelle auf Fotos.
Die Menschen kaufen das was billig ist. Darum produziert man viel in Kinderarbeit, oder sozialen Missständen.
Im Grunde ist alles genauso wie die Menschen es wollen. Und das ist der eigentliche Skandal.
Die Menschen kaufen das was billig ist. Darum produziert man viel in Kinderarbeit, oder sozialen Missständen.
Im Grunde ist alles genauso wie die Menschen es wollen. Und das ist der eigentliche Skandal.
#13Report
[gone] xxxxxx
08.02.2014
Schlimme Sache, das...
Ich rede mir auch fast täglich ein, ich sollte mich von weniger Kalorien am Tag ernähren.
Aber wenn die Leckereien dann vor mir stehen, fällt mir zum Glück immer rechtzeitig ein, dass ich ja Fotograf und nicht Model bin...
Wenn man schon das Studio entrümpelt, warum nicht auch mit dem Internet wenigstens mal anfangen...
Ich rede mir auch fast täglich ein, ich sollte mich von weniger Kalorien am Tag ernähren.
Aber wenn die Leckereien dann vor mir stehen, fällt mir zum Glück immer rechtzeitig ein, dass ich ja Fotograf und nicht Model bin...
Wenn man schon das Studio entrümpelt, warum nicht auch mit dem Internet wenigstens mal anfangen...
#14Report
08.02.2014
nnerhalb der letzten zehn Jahre haben mindestens 20 Models Selbstmord begangen, einige von ihnen waren berühmt, andere nicht.
Damit dürfte die Suizid-Quote bei Models deutlich geringer sein als bei der entsprechenden Vergleichsgruppe (Geschlecht, Alter) in der Bevölkerung... Zwei Suizide pro Jahr...
Erinnert mich an das Riesen-Bohei, daß um die Suizide beim französischen Großkonzern "France Telecom" gemacht wurde. Da haben sogar Politiker in Frankreich gefordert, daß die Regierung eingreifen müsse.
Wenn man sich allerdings die Zahlen mal genauer anschaute, dann konnte man feststellen, daß die Suizid-Rate unter "France Telecom"-Angestellten nur etwa 40 Prozent der Suizid-Rate des entsprechenden Bevölkerungsegments in Frankreich betrug (Alter, Berufstätigkeit, usw.)
Mit anderen Worten: "France Telecom"-Angestellte haben eine weniger als halb so hohe Suizid-Wahrscheinlichkeit als Nicht-"France Telecom"-Angestellte...
Das spricht für "France Telecom" und die Arbeitsbedingungen, gibt aber natürlich nicht so schöne Schlagzeilen...
#16Report
08.02.2014
würde aber (wenn ich erlich bin) auch gerne dünner sein...
Du hast einen BMI von 19,8. Das Normalgewicht für Dein Alter (15) liegt zwischen 17,3 und 24,6. Mit anderen Worten: Du befindest Dich klar auf der schlankeren Seite der BMI-Bandbreite, und es gibt wirklich keinen Grund, warum Du dünner sein solltest.
Ernähre Dich halbwegs vernünftig, bewege Dich ausreichend, am besten ein bißchen Sport, alles ohne in Extreme zu verfallen. Das ist das beste, was Du für Dich und Deinen Körper tun kannst.
#17Report
08.02.2014
Um einen Platz für ein Medizinstudium
Das ist systemeigen.
Vor 35, 40 Jahren haben wir auf den "notwendigen Mindestschlaf" (was auch immer das sein soll*) verzichtet, um Party zu machen oder um die Häuser zu ziehen. So what?
Bis an die eigenen Grenzen zu gehen ist übrigens nichts schlechtes, sondern im Gegenteil die Voraussetzung ebenso für allgemeinen Fortschritt wie für die persönliche Entwicklung. An die eigenen Grenzen und auch mal darüber geht jeder Leistungssportler.
*) Der Schlafbedarf des Menschen ist extrem individuell, das hat die medizinische Forschung schon vor Jahrzehnten erkannt. Es gibt Menschen, für die sind 8 Stunden Schlaf am Tag zu wenig, andere kommen ohne Schäden jahrzehntelang mit 5 oder 6 Stunden aus. Manche Menschen sind vor 10 Uhr zu nichts zu gebrauchen, andere sind Frühaufsteher. Und dann ändern sich solche Veranlagungen manchmal auch noch im Laufe des Lebens. (Babies schlafen viel länger als Erwachsene, Menschen über 65, 70 schlafen deutlich weniger als jüngere Erwachsene.)
#18Report
08.02.2014
Wer nicht hungern will muss ja auch nicht modeln.
Denke nicht dass irgend eines der Mädchen zum Modeln GEZWUNGEN wird ....
Können ja auch nen anständigen Beruf lernen. Als Büroangestellte braucht niemand zu hungern ....
;)
Denke nicht dass irgend eines der Mädchen zum Modeln GEZWUNGEN wird ....
Können ja auch nen anständigen Beruf lernen. Als Büroangestellte braucht niemand zu hungern ....
;)
#19Report
[gone] MauRocShi
09.02.2014
@ Alice: mach dir keine Gedanken, es kann sein dass sich das verwächst. Ich habe mit 19 noch mal einen cm draufgesetzt und vorher ein paar Kilo zugelegt, mit 20 hatte ich dann 3kg weniger ohne was zu machen. In dem Alter kann sich viel verändern und das muss noch nicht mal logisch sein. Außerdem ist bei dir auch so alles ok.
#20Report
Topic has been closed
http://www.vice.com/de/read/hungern-fur-mode/?utm_source=vicefb !