Pin-Up-Girl 8

17.02.2014
Hallo ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach einem Stylisten (darf natürlich auch gern ne Frau sein), der mir Tips für ein Pin-up-girl-styling gibt.
Oooooooder, im Idealfall Lust hat sich an mir auszutoben :-) Das ganze soll für ein Shooting in naher Zukunft sein.

Bin für jede Antwort dankbar, sei es hier oder per Nachricht!

Liebe Grüße
sweetmummy
#2
[gone] Uwe Richter Photography
17.02.2014
Das sehe ich komplett anders als der Kollege.
Klar weiß ein Fotograf, was er fotografieren möchte ... aber anscheinend weiß das Model hier, wie es fotografiert werden möchte :)
Warum also das umsetzen, was der Fotograf möchte??

Nee nee ... du machst das schon richtig.
Wenn du einen Wunsch hast und ein Stylist genau das mit dir umsetzen kann, dann findet sich auch ein Fotograf,
der es in Szene setzen möchte!

LG
Uwe
17.02.2014
Einen Fotografen habe ich schon, der allerdings mit solchen Bildern selbst keine Erfahrungen hat (genauso wenig wie ich) und wir beide uns gemeinsam an dieses Projekt trauen.

Als Model habe ich ja auch Vorstellungen wie ein Bild aussehen soll. Ich muss also nicht zwingend nur das machen was der Fotograf möchte ;-) Das schlimmste was passieren kann ist, dass das Foto nicht den Vorsteluungen entspricht und gelöscht wird.

Grüße
[gone] MauRocShi
17.02.2014
Ich bin auch der Meinung dass Models genauso an der kreativen Gestaltung mitarbeiten dürfen und auch müssen. Sonst wären wir Models nur Kleiderständer. Das was am Modeln interessant ist, ist der kreative Prozess, das Gestalten, Recherchieren, Klamotten zusammen stellen, beim Shooting gemeinsam Ideen finden, danach Bilder aussuchen.

Wenn du ein Faible für dieses Thema hast, mach das zu DEINEM Projekt, recherchiere, probiere, übe (schminken), befass dich mit den Hintergründen, bring DEINEN Geschmack und DEINE Handschrift ein. Nehm dir Zeit für das Thema. So bekommst du die Bilder die du haben willst, natürlich muss es auch dem Fotografen taugen, das ist klar. Tfp heißt, Model und Fotograf sind gleichberechtigte Partner und es wollen beide Seiten Bilder, die sie gut finden.
[gone] Volker S.
17.02.2014
Schau mal, hier eine Fülle ganz brauchbarer Tipps zum Thema Pinp & Schminken: http://www.hollywoodnoirmakeup.com/vintage-and-pinup/
[gone] MauRocShi
17.02.2014
Auf YouTube gibts auch ganz brauchbare Tutorials zu verschiedenen Themen.
17.02.2014
Schau doch einfachmal auf meiner Seite, da gibt es auch Menüpunkte für Modelle

http://www.fototaker.de/index.php/fuer-modelle

Topic has been closed