Shooting mit stämmigem Model 21

20.02.2014
Hallo,

ich weiß die Überschrift ist vllt nicht so top gewählt aber mir ist nichts passenderes eingefallen.
Also ich möchte damit keinen verletzen oder diskriminieren, bin selber net schlank. Also sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt.

Jetzt zur eigentlichen Frage.
Ich werde demnächst eventuell 2 Shooting mit 2 Models haben die nicht 90-60-90-Maße haben.
Beide möchte gerne schöne Bilder. Die eine von Portrait und Dessous und die andere sogar bis Akt.

Was muss ich beachten?

Die Bilder sollen den beiden ja gefallen und net blöd aussehen.
Wie kann ich kaschieren oder ähnliches?

MfG

Robert

20.02.2014
Moin, bin zwar auch nicht der Profi speziell auf diesem Gebiet, aber bei Akt kann man gut mit "Close Ups" arbeiten, also Bodyparts, wo der Betrachter nicht das Verhältnis einzelner Körperteile (zB Brust) zum ganzen Körper sieht, das kaschiert ganz gut.

Gruß Jens
20.02.2014
Danke Jens,

an so was in der Art hab ich auch schon gedacht.

Bei Ganzkörperaufnahmen, was ja viele Frauen wollen vllt im liegen ha ich gedacht oder?
20.02.2014
Ja, im liegen geht oft auch noch was, oder Du baust Tücher oder andere Utensilien mit ein.

Gruß Jens
20.02.2014
Ja da werde ich mir mal nen paar Tücher und Stoffw besorgen
20.02.2014
Danke Silvio,

ich werde mein bestes geben.
Das mit den Schatten habe ich schon überlegt aber das mit den Tiefenunschärfen ist echt ne gute idee
Als Tipp würde ich noch Kameraperspektiven eher von oben als frontal oder gar von unten wählen.
Dabei kann dann z.B. mehr das Dekolté als der darunter befindliche Bauch z.B. auch durch verschränkte Arme betont werden.
20.02.2014
Marcus,

das ich echt nen klasse Tipp. Werde ich mir gleich notieren
[gone] schallkoerper fotografie
20.02.2014