Möchte meinen Bilderupload in die MK optimieren 5

11.03.2014
In letzter Zeit stellen sich manche meiner Bilder nach dem Bildupload in die MK doch sehr anders dar, als wenn ich sie in Lightroom oder im Explorer betrachte. Die Farben ändern sich, das Bild wird flauer und dunkler. Welches Dateiformat nehm ich am besten und welche Parameter sind wichtig, damit ich ein besseres Ergebnis erzielen kann? Grüße Christian
11.03.2014
jpg, sRGB, die Beschränkungen beachten (maximal 750x900, maximal 150 kb), dann sollte es passen. Falls Du VIP bist ändern sich die Beschränkungen, aber die müssen trotzdem beachtet werden.

Und, falls Du mobil, auf die Bilder zugreifst, kann es sein, dass die Mobilfunkbetreiber auch noch die Bilder nachkomprimieren, da kann man dann eher wenig machen.
11.03.2014
Zumindest bei Vodafone kannst du selbst über eine Website bestimmen, ob und  we stark komprimiert werden soll
12.03.2014
Auf jeden Fall nach sRGB konvertieren und das Profil gegebenenfalls einbinden. Dann noch beachten, dass viele Browser ein schlechtes Farbmanagement haben, es also zum großen Teil ein Blindflug bleibt. 
Schrecklich gestaltete Seite, aber da steht einiges zum Thema Farbprofile im Browser: http://fotovideotec.de/browser_farbmanagement/
12.03.2014
Ich danke euch für die Hilfe, werde das mal so machen :)

Topic has been closed