Artflakes Shops/ Printshop 3

12.03.2014
Hallo zusammen, 

hat jemand von euch auch einen Shop bei Artflakes ? 
Wie sehen da eure Verkaufzahlen aus ?
Jemand Tipps und Tricks bei der Verkaufsstrategie ? 

Ich bin auf eure Beitrage und Tipps gespannt ! 

Meinen Shop findet ihr hier:
http://www.artflakes.com/de/shop/verena-maria

Ich freue mich natürlich auch über direkte konstruktive Kritik ...

VLG Verena 
12.03.2014
Hi,
hab dort vorgestern mein erstes Bild verkauft... nach 1 Jahr dabei sein... und 10 Euronen verdient.
Doch gibt es sicher besser verkaufbare Motive ;-)
Tips und Tricks kenne ich keine. Hatte einige Monate ein Motiv auf der ersten Seite der "beliebtesten Motive", ist aber bis heute nicht verkauft worden...
Ich denke die Geschäftsidee der Betreiber ist, dass die KünstlerInnen viel Werbung für ihre Bilder machen und darum gedruckt / verkauft wird...
Good Luck
-ekk-
Artflakes.com ist ein Produkt der MyGall GmbH, mygall.net ist ebenfalls ein Produkt der Mygalll GmbH. Vielleicht gibt's auch noch weitere ;)

Es gibt mehrere Webseiten dieser Art, das Geschäftsmodell ist ähnlich dem der Stockfoto- Anbieter, der Vorteil liegt beim Betreiber und die Zulieferer werden ausgenutzt. Man kann meines Erachtens davon ausgehen, dass einer Unmenge von Bildern nur eine begrenzte Anzahl von Verkäufen gegenüber steht und die Chancen dementsprechend gering sind. Also lieber zu hohen Preisen mit hoher Provision verkaufen, als auf billige Massenware zu setzen.

Ich biete unter verschiedenen Pseudonymen in mehreren Webshops Bilder an, mit mäßigem Erfolg. Bisher haben sich übrigens ausschließlich Aktfotos verkauft, obwohl ich wesentlich mehr Bilder anbiete, welche keine nackte Haut zeigen und fotografisch besser sind. 

war kürzlich einem Käufer immerhin rund 80,00 EUR wert.

Edit: Tippfehler terminiert ;)

Topic has been closed