Letzter Login vor 2 Jahren????? 20
15.03.2014
Es gibt durchaus Modelle (ich glaube es betrifft weniger die Fotografen) die eine gewisse Zeit pausieren und sich dann wieder zurückmelden.
Natürlich ist es in einem solchen Fall ungünstig die SC wieder vollkommen neu aufbauen zu müssen.
Die Suchfunktion enthält ja die Möglichkeit ein Logindatum vorzugeben.
Übrigens gibt es auch Mitglieder die zwar regelmäßig online aber nicht aktiv sind, was soll man damit umgehen?
Natürlich ist es in einem solchen Fall ungünstig die SC wieder vollkommen neu aufbauen zu müssen.
Die Suchfunktion enthält ja die Möglichkeit ein Logindatum vorzugeben.
Übrigens gibt es auch Mitglieder die zwar regelmäßig online aber nicht aktiv sind, was soll man damit umgehen?
#2Report
15.03.2014
Ja, ich hab mal fast ein Jahr kein Modelshooting gemacht, seit ich
MK User bin. War aber trotzdem "regelmässig" hier.
Reklamiert hat niemand, applaudiert auch nicht.
Who cares?
Heiner
MK User bin. War aber trotzdem "regelmässig" hier.
Reklamiert hat niemand, applaudiert auch nicht.
Who cares?
Heiner
#3Report
15.03.2014
Doch, das trifft auch auf Fotografen zu.
Das Problem ist, dass es eben auch User gibt, die plötzlich (Krankheit/ Unfall,...) für wirklich längere Zeit ausfallen und auch keine Möglichkeit haben, sich in die MK einzuloggen. Wenn dann auch Angehörige nicht Bescheid geben können, weil sie die Zugangsdaten nicht haben und auch sonst nichts damit zu tun und überdies andere Sorgen haben, gibt es auch keine Antwort auf Nachfragen ohne dass der User kein Interesse mehr hätte. Ist dieser dann nach langer Zeit wieder gesund und möchte wieder aktiv werden, ist es nicht schön, wenn er dann einfach gelöscht wurde - mit allen Daten, Texten, Kontakten....
Ich kenne selbst einen solchen Fall: ein Fotograf, der sich bei mir auf eine Ausschreibung beworben hatte, antwortete dann auf keine meiner PNs wegen eines konkreten Termines - las sie auch gar nicht, da nicht eingeloggt. Mich wunderte das sehr und ich bin dann auf seinem Profil dem link auf seine homepage gefolgt, wo ich ihm dann eine mail geschickt habe. Daraufhin antwortete mir seine Frau oder Tochter, dass er schwer krank im Krankenhaus liegt und sich dann meldet, wenn er wieder okay ist. Das ist mittlerweile schon über ein Jahr her und ich habe noch nichts weiter gehört, allerdings auch selbst keine Zeit gehabt, nochmal nachzufoschen.
Bei mir wäre es ähnlich, wobei ich nichtmal über einen link zu einer homepage zu finden wäre. Ende Januar war ich selbst in einer kritischen Situation, aber zum Glück noch in der Lage, hier was zu schreiben und auch nicht längerfristig außer Gefecht gesetzt zu sein - aber das war reines Glück.
Ich finde, die Info, wann der letzte login war, reicht völlig aus. Suche ich jemanden kurzfristig, schreibe ich halt niemanden an, der ne Weile nicht online war UND dessen Antwortzeit länger als 24 h ist. Man kann schon erkennen, wie aktiv jemand ist - Neulinge natürlich erstmal ausgenommen, aber die eignen sich eh selten für kurzfristige wichtige Termine. Dazu muss ich mir ja nicht das ganze Profil anschauen.
Wer geplant längere Zeit nicht aktiv ist, hat ja seit V4 die Möglichkeit, seine Sedcard auf inaktiv zu setzen - oder wie das heißt.
Vielleicht wäre es aber eine Option, wenn eine Sedcard, deren Benutzer ein halbes Jahr oder so nicht online ist und auch nicht auf eine e-mail antwortet, einfach zwangsweise auf inaktiv zu setzen - also nicht löschen, dann wäre das Problem doch auch gelöst.
LG Ute
Das Problem ist, dass es eben auch User gibt, die plötzlich (Krankheit/ Unfall,...) für wirklich längere Zeit ausfallen und auch keine Möglichkeit haben, sich in die MK einzuloggen. Wenn dann auch Angehörige nicht Bescheid geben können, weil sie die Zugangsdaten nicht haben und auch sonst nichts damit zu tun und überdies andere Sorgen haben, gibt es auch keine Antwort auf Nachfragen ohne dass der User kein Interesse mehr hätte. Ist dieser dann nach langer Zeit wieder gesund und möchte wieder aktiv werden, ist es nicht schön, wenn er dann einfach gelöscht wurde - mit allen Daten, Texten, Kontakten....
Ich kenne selbst einen solchen Fall: ein Fotograf, der sich bei mir auf eine Ausschreibung beworben hatte, antwortete dann auf keine meiner PNs wegen eines konkreten Termines - las sie auch gar nicht, da nicht eingeloggt. Mich wunderte das sehr und ich bin dann auf seinem Profil dem link auf seine homepage gefolgt, wo ich ihm dann eine mail geschickt habe. Daraufhin antwortete mir seine Frau oder Tochter, dass er schwer krank im Krankenhaus liegt und sich dann meldet, wenn er wieder okay ist. Das ist mittlerweile schon über ein Jahr her und ich habe noch nichts weiter gehört, allerdings auch selbst keine Zeit gehabt, nochmal nachzufoschen.
Bei mir wäre es ähnlich, wobei ich nichtmal über einen link zu einer homepage zu finden wäre. Ende Januar war ich selbst in einer kritischen Situation, aber zum Glück noch in der Lage, hier was zu schreiben und auch nicht längerfristig außer Gefecht gesetzt zu sein - aber das war reines Glück.
Ich finde, die Info, wann der letzte login war, reicht völlig aus. Suche ich jemanden kurzfristig, schreibe ich halt niemanden an, der ne Weile nicht online war UND dessen Antwortzeit länger als 24 h ist. Man kann schon erkennen, wie aktiv jemand ist - Neulinge natürlich erstmal ausgenommen, aber die eignen sich eh selten für kurzfristige wichtige Termine. Dazu muss ich mir ja nicht das ganze Profil anschauen.
Wer geplant längere Zeit nicht aktiv ist, hat ja seit V4 die Möglichkeit, seine Sedcard auf inaktiv zu setzen - oder wie das heißt.
Vielleicht wäre es aber eine Option, wenn eine Sedcard, deren Benutzer ein halbes Jahr oder so nicht online ist und auch nicht auf eine e-mail antwortet, einfach zwangsweise auf inaktiv zu setzen - also nicht löschen, dann wäre das Problem doch auch gelöst.
LG Ute
#4Report
[gone] MauRocShi
15.03.2014
Bei mir wäre es das gleiche Problem, sollte mir mal etwas passieren und ich nicht ansprechbar sein. Allerdings liegt bei mir in der Wohnung eine Liste mit Leuten, die meine Familie benachrichtigen soll wenn ich das nicht mehr kann. Das sind Fotografen mit denen Termine vereinbart sind und wichtige Knotenpunkte meines Netzwerkes, da sich die meisten ja untereinander kennen.
Wer neu sucht, wird sowieso den Filter entsprechend einstellen.
Wer neu sucht, wird sowieso den Filter entsprechend einstellen.
#5Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
16.03.2014
Karteileichen...
Gibt's hier reichlich.
Gibt's hier reichlich.
#6Report
[gone] User_100258
16.03.2014
Ich sortiere meine Suche immer nach letztem Login.
Wenn man dann auf eine eine SC stößt, wo der letzte Login ein halbes oder ein Jahr her ist, braucht man nicht weiter suchen.
Eine Erinnerungsmail zu schicken in der eine Accountlöschung 'angedroht' wird, bringt garnichts, weil diejenigen sich dann einfach kurz einloggen um nicht gelöscht zu werden, auch wenn sie eigentlich garnicht aktiv sind. Das heißt, man hat die Karteileichen dann auch noch ganz vorne.
Wenn man dann auf eine eine SC stößt, wo der letzte Login ein halbes oder ein Jahr her ist, braucht man nicht weiter suchen.
Eine Erinnerungsmail zu schicken in der eine Accountlöschung 'angedroht' wird, bringt garnichts, weil diejenigen sich dann einfach kurz einloggen um nicht gelöscht zu werden, auch wenn sie eigentlich garnicht aktiv sind. Das heißt, man hat die Karteileichen dann auch noch ganz vorne.
#7Report
16.03.2014
Das geht niemanden etwas an, weil es die Sache ist von Hendrik.
Er entscheidet ob eine SC gelöscht wird, und so finde ich es auch richtig.
Es ärgert mich auch wenn Modelle 2 Jahre keine MK besuchen, aber bei einigen Modellen wünsche ich mir aus ganzen Herzen, sie würden wieder her kommen.
Etwas Positives hat eine Leichen SC aber, man kann sich darüber freuen, sie war mal aktiv.
Oft sind die falschen Modelle 2 Jahre nicht online, das ärgert mich noch mehr.
Viele von denen hatten eine bessere Einstellung zum Hobby Modeln, als viele Neuzugänge der heutigen Zeit.
Er entscheidet ob eine SC gelöscht wird, und so finde ich es auch richtig.
Es ärgert mich auch wenn Modelle 2 Jahre keine MK besuchen, aber bei einigen Modellen wünsche ich mir aus ganzen Herzen, sie würden wieder her kommen.
Etwas Positives hat eine Leichen SC aber, man kann sich darüber freuen, sie war mal aktiv.
Oft sind die falschen Modelle 2 Jahre nicht online, das ärgert mich noch mehr.
Viele von denen hatten eine bessere Einstellung zum Hobby Modeln, als viele Neuzugänge der heutigen Zeit.
#9Report
[gone] schallkoerper fotografie
16.03.2014
von Geru
dann erbitte ich Hilfe...denn wenn ich als letzten Login bei Suchen z.B. die letzten 48 Stunden angebe erscheinen in der Auswahlliste auch weit ältere Logins.
Die Suchfunktion richtig anwenden und Du hast keine Probleme mehr!
dann erbitte ich Hilfe...denn wenn ich als letzten Login bei Suchen z.B. die letzten 48 Stunden angebe erscheinen in der Auswahlliste auch weit ältere Logins.
#10Report
[gone] User_100258
16.03.2014
An den Suchparametern selbst änderst du nichts.
Bei den Suchergebnissen klickst du einfach auf 'Nach letztem Login'. Schon has du die aktiven vorne und die Leichen hinten.
Bei den Suchergebnissen klickst du einfach auf 'Nach letztem Login'. Schon has du die aktiven vorne und die Leichen hinten.
#11Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
16.03.2014
Hallo,
ich war auch so um die 2 Jahre nur in der MK wenn ich per Mail eine Erinnerung bekam = kurz eingeloggt, wieder ausgeloggt bis zur nächsten schriftlichen Erinnerung:
Teilweise nicht einmal dann, da ich meine Mails gar nicht gelesen hatte.
Schon einmal daran gedacht, dass es private STARKE Probleme, Schicksalsschläge, schwerste Krankheiten gibt und nicht immer der Faktor "null bock" der Grund sein muss?
Winks, Angie
ich war auch so um die 2 Jahre nur in der MK wenn ich per Mail eine Erinnerung bekam = kurz eingeloggt, wieder ausgeloggt bis zur nächsten schriftlichen Erinnerung:
Teilweise nicht einmal dann, da ich meine Mails gar nicht gelesen hatte.
Schon einmal daran gedacht, dass es private STARKE Probleme, Schicksalsschläge, schwerste Krankheiten gibt und nicht immer der Faktor "null bock" der Grund sein muss?
Winks, Angie
#12Report
[gone] MauRocShi
16.03.2014
Angie, das zählt hier im Forum leider nichts, durch die Eskapaden und Lügen anderer Models glaubt man uns nichts mehr....
#13Report
[gone] xxxxxx
16.03.2014
Ja, Langzeitkrankheiten ohne Antwortmöglichkeit sind unter Models wirklich verbreitet wie unter keiner anderen Gruppe der bundesdeutschen Bevölkerung.
Und solche Model-Karteileichen generieren eben Content auf der Seite, und eben auch mehr Mitglieder.
Ist es ein Wunder, dass da nicht wirklich mal ausgemistet wird?
Ich wette mal, dass der Trööt auch zackig geschlossen ist.
Immerhin, durch passendes Suchen kann man sich einigermaßen dagegen wehren, diese Model-Kartei-Leichen präsentiert zu bekommen.
Und solche Model-Karteileichen generieren eben Content auf der Seite, und eben auch mehr Mitglieder.
Ist es ein Wunder, dass da nicht wirklich mal ausgemistet wird?
Ich wette mal, dass der Trööt auch zackig geschlossen ist.
Immerhin, durch passendes Suchen kann man sich einigermaßen dagegen wehren, diese Model-Kartei-Leichen präsentiert zu bekommen.
#14Report
[gone] User_6449
16.03.2014
Karteileichen zu entfernen ist schon oft vorgeschlagen worden, aber
die braucht man eben als Betreiber einer Plattform, um die Statistik
gegenüber Werbekunden und Suchmaschinen etwas zu "frisieren"
und möglichst vorteilhaft darzustellen
Bei Suchanfragen zu Modellen, Fotografen usw, kann man allerdings
nach dem letzten Login sortieren, um somit brauchbare Ergebnisse
zu erreichen.
Viele Grüße
Peter
die braucht man eben als Betreiber einer Plattform, um die Statistik
gegenüber Werbekunden und Suchmaschinen etwas zu "frisieren"
und möglichst vorteilhaft darzustellen
Bei Suchanfragen zu Modellen, Fotografen usw, kann man allerdings
nach dem letzten Login sortieren, um somit brauchbare Ergebnisse
zu erreichen.
Viele Grüße
Peter
#15Report
16.03.2014
naja, ein bisserl viel "Leichen" gibts schon und ab und an stolpert man halt über eine. Wenn ich eine Suche hier im Umkreis mache dann finde ich 232 Mädels auf 5 Seiten. Anfang der 4. Seite ist der letzte Login Oktober 2013 also vor nem halben Jahr. Ob jemand nach nem halben Jahr wieder zurückkommt .... naja.
#16Report
[gone] MauRocShi
16.03.2014
Eben, es finden sich immer noch viele Aktive. Ich schaue mir ab und an die Fotografen im Umkreis an, selektiere die, die innerhalb von 2 Tagen online waren und streiche nach einer gewissen Zeit die Segel weil ich vom Schauen blöd im Kopf werde. Die Auswahl ist auch so recht groß.
#17Report
17.03.2014
Wenn der letzte Login länger als 3 Monate her ist, dann ist die entsprechende Setcard für mich uninteressant. Sollte eine "schwere Krankheit ohne Kontaktmöglichkeiten" vorgelegen haben, ist das entsprechende Model ja nach erneutem Login in ihre SC wieder vorne mit dabei. Ich kann also an einem Auswahlverfahren nach Login nichts Benachteiligendes für schwere und lange Krankheitsfälle erkennen. ;)
#18Report
[gone] MauRocShi
17.03.2014
Darum gehts ja nicht, nur darum dass das wieder zum Anlass genommen wird, die Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit der Models anzuzweifeln.
Deiner übrigen Argumentation schließe ich mich an.
Deiner übrigen Argumentation schließe ich mich an.
#19Report
17.03.2014
Darum gehts ja nicht, nur darum dass das wieder zum Anlass genommen wird, die Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit der Models anzuzweifeln.
Also mir hat bisher nur ein Model von schweren Krankheiten erzählt. Die schreibt auch auf FB ständig von ihren Erkrankungen. Durchaus glaubhaft - hält mich aber davon ab, mit ihr irgendwelche Termine zu machen. ;)
#20Report
Topic has been closed

Nach meinem heutigen Login, hab ich mal wieder geschaut ob es in meinem Umkreis neue Models gibt.. und leider musste ich immer noch festenstellen, das immer noch User da sind seit einem Jahr und sogar seit 2 Jahren NICHT mehr online waren! Die haben doch hier nichts mehr zu suchen, solche Profil kosten mich Zeit und macht echt net glücklich.
Leute Seit doch mal ehrlich, ihr wollt die MK doch als aktive Website nutzen.. aber was bringen euch User die nie online sind.. bzw auf nichts reagieren.
Mein Vorschlag wäre eine Frist zu setzen... ALLERSpätestens 8 Monate nicht online und dann Löschen. Ich wurde jetzt auch über mein E-mail Account 2 mal angeschrieben innerhalb von 14 Tagen zwei mal. (fast ein bisschen aufdringlich) um das mir hier eigentlich geht.
Vielleicht geht es ja auch so, lasst doch mal eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören,
Grüße Marco