Behind-The-Scene Beiträge? 3

[gone] Hassel91
16.03.2014
Hallo model-kartei,

ich finde die Behind-The-Scene Sache (kurz: BTS) kommt viel zu kurz! Dabei ist das doch gerade auch so richtig interessant, oder nicht?  Es gibt keine Anlaufstelle wo man ein wenig stöbern könnte. Deshalb habe ich nun diese Rubrik bei mir auf der Seite ins Leben gerufen: http://fotodeals.de/category/behind-the-scenes/ 

Wer mitmachen möchte kann einfach antworten oder noch besser mir eine PN schreiben oder sich per Mail an bts@fotodeals.de melden. 

Jeder der mitmacht bekommt einen eigenen Beitrag im Behind-The-Scene Bereich. Damit das ganze was persönlicher & spannender wird fände ich toll wenn jeder einen kleinen freien Text verfassen würde. Zum Beispiel: Was wurde geshootet. Was lief gut oder schlecht. usw. Einfach ein paar Erinnerung an das Shooting preis geben :) 

Als Dankeschön verlinke ich selbstverständlich auf alle Seiten die ihr wollt. Fb - Webseite - oder Model-Kartei Profil etc. :) Denke das dürfte gerade für Anfänger eine tolle Sache sein. Aber auch mich als Berufsfotograf interessiert so etwas noch sehr! Was meint ihr?  

Also los zeigt eure besten, tollsten, coolsten BTS Aufnahmen! :)
16.03.2014
mir ist völlig unklar, was du mit deinem post sagen möchtest.
ist das ein aufruf für einen blog? werbung? was passiert mit den sachen? 
ich bin auch nicht sicher, ob man von solchen bildern wirklich was lernen kann...
[gone] Uwe Richter Photography
17.03.2014
Im Prinzip hast du schon Recht. Dieses Thema gibt es hier ja eher nicht.
So etwas hier zu integrieren würde eher wenig Sinn machen, denke ich.

Es liegt meiner Meinung nach vor allem daran, dass das hier eine Kommunikationsplattform zwischen den einzelnen Usern ist,
um sich für Shootings zu verabreden oder zu buchen.
Dazu werden natürlich auch Fotos präsentiert, damit keiner die Katze im Sack "kauft"  :)

Wie die Fotos entstehen, ist hier jedoch meist ein wohl behütetes Geheimnis.
Das fängt bei Locations an und geht natürlich auch bis hin zur praktischen Umsetzung, sowie der Bildbearbeitung danach.
Allein die Exifs aus der Cam sind meist ein Staatsgeheimnis ... oder wird die Funktion hier zu wenig unterstützt??

Wenn du hier in der MK also mehr erfahren möchtest, musst du wahrscheinlich Kurse und/oder Workshops buchen.

Für das Thema BTS gibt es aber doch unzählige andere Foren und Blogs, wo viele Menschen ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen.

Insgesamt ist dein Blogauftritt, für den du gerne Gastberichte hättest sehr gut gemeint und sieht auch angenehm aus.
keine schlechte Idee also.

Topic has been closed