Vollständiger Name bei Google spuckt MK aus – wie verhindern? 21

[gone] Vanessa K
17.03.2014
Hallo,

kann mir einer vielleicht helfen? Ich möchte das Modeln und die MK rein nebentätig betreiben und daher verhindern, dass die MK erscheint, wenn man meinen vollständigen Namen googelt. Leider habe ich meinen Namen vor langer Zeit schon vom vollständigen in einen abgekürzten verwandelt – in den Suchergebnissen von Google erscheint meine Sedcard aber sogar immer noch als allererstes! Weiß jemand, was ich wo ändern muss oder ob man Google dazu iwo kontaktieren kann?

LG Vanessa
17.03.2014
So "dumm" es sich vielleicht amhört ... über eine VIP-Mitgliedschaft in der MK nachdenken. Silber würde genügen. Dann kannst Du Deine Sedcard gegen Zugriffe "von aussen" sperren. Damit ist auch Google aussen vor. Wenn Google Deine Sedcard nicht mehr erreichen kann:-Dfliegt die aus dem Suchmaschinenindex..

Recht viel andere Möglichkeiten hast Du nicht.
17.03.2014
Hallo,

solange andere Seiten z.B. mit Deinem Namen auf Deine Sedcard linken kannst Du da sogar fast garnix gegen machen. Es waer also erstmal notwendig zu gucken, warum Deine SC auftaucht.
Beispiel: Du hast eine FB Seite mit vollem Namen + verlinkst auf Deine Seite hier.
Ansonsten kannst Du noch die Option in Betracht ziehen, VIP zu werden und die Sedcard fuer Gaeste zu sperren.

Gruesse,
Darkman
Dazu mal bitte ein eindeutiges Statement Darkman... kann Google die Seite wirklich nicht mehr indexieren wenn VIP und Privat gesetzt ?
[gone] MauRocShi
17.03.2014
Das ist weitestgehend offen. Man muss trotzdem jedes Bild auf privat setzen, Netzwerke sind weiterhin einsehbar, ebenso alles wo man verlinkt oder sonst wie genannt ist, des weiteren erscheint alles was man kommentiert oder geliked hat. VIP ist diesbezüglich für die Tonne. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht.
Das ist weitestgehend offen. Man muss trotzdem jedes Bild auf privat setzen, Netzwerke sind weiterhin einsehbar, ebenso alles wo man verlinkt oder sonst wie genannt ist, des weiteren erscheint alles was man kommentiert oder geliked hat. VIP ist diesbezüglich für die Tonne. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht.

Dann machst Du was falsch. Wenn ich ausgeloggt auf meine SC gehe, sehe ich genau gar nichts.
Einstellungen -> Privatsphäre -> Sedcard auf 'Verstecken'
Das denke ich auch MauRocShi, da fehlt noch ein Haken....an einer Stelle
[gone] sebi
17.03.2014
Es kann auch sein ,dass die noch im Cache von Google sind. Die Seiten kann man aber dann bei Google ohne Probleme entfernen lassen und klappt auch ganz gut.
[gone] MauRocShi
17.03.2014
Der Haken sitzt, die Sc selbst ist ja auch dicht, aber Verlinkungen durch andere Teilnehmer sind sichtbar. Nehme ich alle Verlinkungen raus gibt es wieder ein riesen Geschrei und Neusetzungen bei den Fotografen. Außerdem wärs schade drum, ich würde mir wichtige Kontakte innerhalb der MK verbauen. Es muss doch möglich sein, alles so zu verknüpfen dass dicht auch komplett dicht ist, mein VIP habe ich ja hauptsächlich dafür. Und wie krieg ich das mit dem Netzwerk raus?
Herr Dittrich was du peinlich findest oder nicht ist doch wohl eher irrelevant in diesem Zusammenhang ;-) ....wenn dir deine Geschäftskunden so wichtig sind bist hier vielleicht am falschen Platz denn wenn man nach den üblichen Verdächtigen geht ist die MK sowieso nur was für das Klientel was du Tarnvatis nennst...ich bin im Netz auch mit Klarnamen unterwegs...
ja, auf der sedcard von anderen, die dich verlinkt haben, sieht man dich womöglich. und auch unter 'neue bilder' und sowas. aber deine sc ist von aussen nicht einsehbar. das sollte eigentlich reichen.
17.03.2014
Hallo,

wir haben vor einiger Zeit auch die Verlinkungen unter Bildern ausgeblendet. Wenn also jemand Dich verlinkt unter einem Bild und Deine SC auf "Privat" steht, wird die Verlinkung nur noch MKlern angezeigt. Das hilft allerdings nur bei der "offiziellen" Verlinkung, wenn jemand in die Bildbeschreibung o.ae. Dein Namen reinschreibt und ggfs. auch noch verlinkt, dann natuerlich nicht.

Gruss,
Darkman
Darkman, und was ist mit der Indexierung von privat gestellten SC durch Google ? werden die erfasst oder nicht ?
17.03.2014
Hallo,

Google ist "Gast". Wenn Du Dich ausloggst und durch die MK surfst, siehst Du genau das, was Google auch sieht. Damit kannst Du Dir im Detail Deine Frage besser beantworten, als ich hier ausfuehren kann. Von daher: go fot it :)

Gruesse,
Darkman
17.03.2014
Wie schon sagte Billy the Kit, I make your Fame.

Und Google hilft dabei Models die ihre Titten und Möse für Kohle in die Kamera halten sollte auch dazu stehen.
Mama und Papa sind bestimmt begeistert.
Das legale verlinken tut ein übriges.
In der Regel brauche ich 10 Minuten um die Bilder zu finden die der Fotograf dem Modell versprochen hat niemals zu veröffentlichen. Es ich einfach zu einfach geworden.
17.03.2014
Nur keine Bilder garantieren, dass keine Bilder unter realem Namen zu finden sind.
Es wird immer wieder einen Fotografen geben, der beim hochladen in eines
seiner Profile den altem Namen, nämlich den richtigen unter die Bilder schreibt,
Ich nehme auch jenen, der im Vertrag steht. Schon den Nicknamen, der angegeben
worden ist. Da nützt es nichts mehr, wenn von Du dich als Model von Hanna Meier (Beispiel)
in Vanessa Fünfsterne (Beispiel) umtaufst.

Heiner
17.03.2014
Mir fallen da 3 Sachen ein.

Man kann so etwas verhindern, mit dem VIP wurde ja schon gesagt.

Die Sedcard löschen, und unter ganz anderem Model Namen wieder anmelden.
Allerdings sind dann alle 7 Bewertungen beim Model weg, die Fotografen würden ihre Bewertungen behalten, weil Model echt geprüft ist.

Könnte man den Link bei der TO zur SC nicht ändern. Ihr einfach eine andere MK ID Nummer geben. So könnte man bei Google ruhig drauf klicken, es würde sich nichts mehr öffnen. Wenn MK Mitglieder ihre SC löschen, passiert ja auch nichts mehr.
18.03.2014
@Pokerface
was Du so alles findest...

@Polarlicht
das meinte ich, wenn jemand mit Ihrem Namen auf Ihre Sedcard verlinkt, dann hilft das umbenennen wenig.

@Carcranking
Das Loeschen und neu Anmelden wird hier ungern gesehen. Falls man wirklich sowas vor hat, bitte *vorher* mit dem Support abklaeren.

Denk "Link" aendern - nein, das geht nicht "so einfach". Diese ID ist die Referenznummer fuer alles innerhalb der MK. Da haengen Deine PNs, Kommentare usw. usw. dran. Wenn wir nur die Nummer aendern wuerden, muessten wir danach auch alle referenzierenden Punkte in der Datenbank ueberarbeiten. Klar, technisch machbar, aber ein ziemlich grosser Aufwand fuer wenig bis kein Nutzen.

Ich kann uebrigens das Grundproblem nicht ganz nachvollziehen. Wenn ihr etwas macht, das euren Job oder euer Leben massiv negativ beeinflusst, warum macht ihr das ueberhaupt? Mal abgesehen davon: es geht euren AG *nichts* an, was Ihr Privat macht, solange das sich nicht negativ auf die Arbeit auswirkt (wer also Nachts nochmal arbeiten geht und deswegen todmuede am Arbeitsplatz erscheint, brauch sich nich wundern wenn der AG wissen moechte was man so treibt). Statt dieses ewige Versteckspiel zu spielen, tragt lieber mal dazu bei, das sowas ueberhaupt kein Problem ist. Fuer wen sind denn eure Bilder? Fuer euch? dann stellt sie ins Schlafzimmer und nicht ins Internet. Period.

Gruesse,
Darkman
[gone] MauRocShi
18.03.2014
Da hast du natürlich vollkommen Recht. Temporär hat man aber Phasen, in denen man etwas vorsichtiger ist. Ich bin z.B. auf Jobsuche und natürlich erfährt der Arbeitgeber von der Nebentätigkeit. Aber in Hinblick auf Kunden kann ich bei einer guten Absicherung so argumentieren dass wenig öffentlich kursiert und die Wahrscheinlichkeit, Kunden zu verlieren sehr gering ist. Außerdem kommt er im Zweifelsfall nicht damit durch wenn er mir das Nebengewerbe verbieten will. Die Absicherung ist also eine sehr wichtige Argumentationshilfe und zeigt dass ich mit meinem Privatleben verantwortungsvoller und diskreter umgehe als so mancher Facebookler.

Nicht zuletzt ist es immer besser, wenn der AG von mir persönlich informiert wird, als wenn er darauf stößt wenn er nur meine Unterlagen kennt.

Topic has been closed