Auslog-Bottom 16
18.03.2014
1. Was ist ein "bottom" ? :-D
2. Muss man sich denn ausloggen ? Ich bin immer drin, egal ob PC, Laptop, etc..
Gruß Jens
2. Muss man sich denn ausloggen ? Ich bin immer drin, egal ob PC, Laptop, etc..
Gruß Jens
#2Report
[gone] MauRocShi
18.03.2014
Bei der V3 war das auch so und ich war doch etwas erstaunt als das Logout im Menü verschwunden ist. Aber ich logge mich einfach nicht mehr aus, das macht das Autologout, was ich auch gut finde. Ich denke, es ist für die Statistik und die Werbeeinnahmen besser wenn sich Mitglieder nicht manuell ausloggen, umso besser ist die Finanzlage und damit der Service.
#3Report
18.03.2014
Der Bottom liegt manchmal beim Top über'm Knie. Der Button dient des Ausloggens. Und es macht durchaus Sinn sich auch mal "eben schnell" ausloggen zu zu können. Gerade auf dem Handy, wenn z.B. jemand anderes "mal eben" was hier gucken möchte.
Eine gut erreichbare Schaltfläche zum ausloggen hätte durchaus was ;o)
Eine gut erreichbare Schaltfläche zum ausloggen hätte durchaus was ;o)
#4Report
[gone] xxxxxx
18.03.2014
MK/DE und dann der unterste Menüpunkt- ist das schwierig zu erreichen?
Naja mit dem Händy ist MK echt kein Vergnügen, aber auf einem Kinderdreirad gehe ich auch nicht auf Fahrradtour...
Naja mit dem Händy ist MK echt kein Vergnügen, aber auf einem Kinderdreirad gehe ich auch nicht auf Fahrradtour...
#6Report
18.03.2014
MK/DE und dann der unterste Menüpunkt- ist das schwierig zu erreichen?
"Verwaltung" ebenfalls der letzte Menuepunkt. Und "ja", es ist mit Tablets oder Smartphones schwierig zu erreichen. Sonst wäre dieser Thread ja obsolet.
#7Report
18.03.2014
Eigentlich ein längst bekanntes Problem. Die MK ist mit Smartphone einfach miserabel zu bedienen. Eigentlich sollte ja mal eine MK-App geliefert werden. Eigentlich ...
auf zum fröhlichen lachen.... !!!!!
#8Report
Gibst Du ein https://www.model-kartei.de/logout.php und schwupps bist du auch schon draussen.
Nur der Auslog.Bottom liegt dann zerstört am Boden :D
Edit: oder doch nicht so ganz ... zwar wird mir angezeigt, ich wäre ausgelogt, aber mit Einschränkungen kann ich immer noch in meinem Profil navigieren. Ist bestimmt eines der Features der V4 ...
In meinen Augen ist die MK mit smartphone so gut wie gar nicht bedienbar. Ich werde es auch nie wieder versuchen.
Nur der Auslog.Bottom liegt dann zerstört am Boden :D
Edit: oder doch nicht so ganz ... zwar wird mir angezeigt, ich wäre ausgelogt, aber mit Einschränkungen kann ich immer noch in meinem Profil navigieren. Ist bestimmt eines der Features der V4 ...
Die MK ist mit Smartphone einfach miserabel zu bedienen.
In meinen Augen ist die MK mit smartphone so gut wie gar nicht bedienbar. Ich werde es auch nie wieder versuchen.
#9Report
18.03.2014
Geschrieben von Mister Pisces:ymmd =)
Der Bottom liegt manchmal beim Top über'm Knie. Der Button dient des Ausloggens.
#10Report
[gone] User_149740
18.03.2014
#11Report
19.03.2014
Der Bottom liegt manchmal beim Top über'm Knie. Der Button dient des Ausloggens.
... und 'dienen' benötigt Dativ, nicht Genitiv ;) ;) .... Englisch kannste, aber das Deutsch hat noch Potenzial ;) hehe
#12Report
19.03.2014
Den Auslogbutton vermiss ich nicht wirklich .. wenns Not tut dann komm ich auch per Handy dort hin ..
Aber generell eine gekürzte Oberfläche für Handy fände ich auch gut.
Aber generell eine gekürzte Oberfläche für Handy fände ich auch gut.
#13Report
[gone] MauRocShi
19.03.2014
Das geht schon ganz gut mit dem Handy. Nur müssen Forenbeiträge editiert und Nachrichten mehrmals geschrieben werden weil die Textfenster zu klein sind um die typischen Handy-Tippfehler gleich erkennen und korrigieren zu können. Das könnte man mal in Angriff nehmen. Ein leichter zugänglicher Logout-Button wäre auch prima.
#15Report
19.03.2014
Genau, ich würde auch sagen die ganze nutzung ist nicht so
angenehm mit dem Handy und Tablet.
Schade eigentlich, denn gerade die letzten Jahre zeigen doch
wie wichtig es ist auch unterwegs seine shootings planen zu
können.
angenehm mit dem Handy und Tablet.
Schade eigentlich, denn gerade die letzten Jahre zeigen doch
wie wichtig es ist auch unterwegs seine shootings planen zu
können.
#16Report
Topic has been closed
irgendwie bin ich hier echt angenevt.
ich gehe oft mit meinen mobilen geräten ( handy und seit neuestem ein tablet mit windows rt) online.
mit dem handy ist es schon nicht ganz so einfach sich auszuloggen, aber mit dem tablet unmöglich.
ich komme nicht von der verwaltung auf das ausloggen.
habe sowas kompleziertes auch noch nirgendwo gesehen wie hier.
wie wäre es mal wenn ihr einen bottom macht direckt neben info zum ausloggen.
denke mal das sollte für euch doch ein kinderspiel sein.
vorallem zahlen wir euch ja auch gut ;-)
lg bernd