kein tfp vertrag - model kriegt keine Bilder! 6
24.03.2014
Das Verhalten von dem ergibt so kaum einen Sinn.
Nicht verzweifeln, ab zum nächsten Fotografen, der sich nicht wie ein Arschloch verhält. ;)
Nicht verzweifeln, ab zum nächsten Fotografen, der sich nicht wie ein Arschloch verhält. ;)
#2Report
24.03.2014
Trotzdem möchte ich die fotos haben ..
#3Report
24.03.2014
1. Melde dich bei einem Moderator. Vielleicht kann der freundlich vermitteln. Vielleicht liegen über den Fotografen aber auch schon mehrere Beschwerden in der Art vor. Dann könnte es vielleicht bald ein Mitglied weniger hier geben.
2. Wenn du mit dem Fotografen eine Shootingvereinbarung hast, dann nutze die Möglichkeit, ihm darüber eine sauber begründete negative Bewertung zu verpassen.
2. Wenn du mit dem Fotografen eine Shootingvereinbarung hast, dann nutze die Möglichkeit, ihm darüber eine sauber begründete negative Bewertung zu verpassen.
#4Report
24.03.2014
Versuche es weiter!
Letztendlich hast Du solange keine Handhabe, wie er selbst die Bilder nicht veröffentlicht. Mittels Deines "Rechts am eigenen Bild" kannst Du ihm höchstens eine Veröffentlichung untersagen. Und ob Du mit Hilfe des Zeugen einen Rechtsstreit beginnen willst, ... nun, ob das die Sache wert ist?!
Hake es notfalls unter "Erfahrungen"ab.
Schade ist es aber! :-/
Letztendlich hast Du solange keine Handhabe, wie er selbst die Bilder nicht veröffentlicht. Mittels Deines "Rechts am eigenen Bild" kannst Du ihm höchstens eine Veröffentlichung untersagen. Und ob Du mit Hilfe des Zeugen einen Rechtsstreit beginnen willst, ... nun, ob das die Sache wert ist?!
Hake es notfalls unter "Erfahrungen"ab.
Schade ist es aber! :-/
#5Report
25.03.2014
Auch mündliche Verträge sind Verträge...
Liegt an Dir, ob hier mit Kosten in Vorleistung gehen möchtest um Dein Recht durchzusetzen, wobei fraglich ist, was Du dann überhaupt erhälst.
Ist es ein MK-Fotograf, schlicht einem Moderator melden, damit solche Spinner aus dem Verkehr gezogen werden.
Aber warum stellst Du das zweimal ein?
Könnte ein Mod einen Fred schließen?
Liegt an Dir, ob hier mit Kosten in Vorleistung gehen möchtest um Dein Recht durchzusetzen, wobei fraglich ist, was Du dann überhaupt erhälst.
Ist es ein MK-Fotograf, schlicht einem Moderator melden, damit solche Spinner aus dem Verkehr gezogen werden.
Aber warum stellst Du das zweimal ein?
Könnte ein Mod einen Fred schließen?
#6Report
Topic has been closed
um die Sachlage klarzustellen, ersteinmal etwas text.
hatte heute ein Shooting, tfp vertrag sollte im Nachhinein unterschrieben werden. Der Fotograf war anfangs sehr begeistert, nett, sympatisch und aufgeschlossen und es sind gute Bilder entstanden. Gegen Ende hatte er aufeinmal abgebrochen und gemeint, ich hätte zwar richtig schöne Fotos von mir allerdings würde ihm keins der Fotos nutzen ( da er ja so professionelle Bilder macht und er eig. Bezahlt wird).
Vor lauter Hektik den Zug, die 50km nach Hause zu schaffen, habe ich komplett den Vertrag vergessen.
Doch er meinte, er schickt mir die Bilder alle heute Abend per Email. Also eigentlich ein mündlicher Vertrag(Meine Zeugin war dabei!)
Nun habe ich nach den Bildern gefragt und er meinte er gib mir keine Bilder weil ihm das Shooting nichts gebracht hat.
Was habe ich für Rechte? Krieg ich meine Bilder noch?
Ich bin am verzweifeln..