dank an das model (nicht in der mk) 30

07.04.2014
Ich weiss es auch nicht Mike.
Aber es stört mich nicht.
Ab und an sind die Sätze so *aufgeblasen"
dass diese als "Kleinkunstprosa" gehalten werden könnten.

Heiner
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
08.04.2014
Danke an das Model, danke an die Visa, danke an Petrus und an meine Eltern. Wahrscheinlich zu viele Oscar-Verleihungen angeschaut. Aber ist das wirklich wert, einen Thread darüber zu eröffnen?? ;)
08.04.2014
Übrigens was ist denn mit den Modellen, welche ihren Account bei MK löschen.
Das sind ja auch nicht ( mehr) MK Modelle, und die werden ja auch auf Bildern gelobt.
Zudem kann ja auch ein nicht MK Model behaupten, sie wäre schon mal bei MK gewesen.

Wenn ich heute zu allen Fotografen sage, lösch bitte deine Bilder von nicht MK Modellen, da wäre ja die eine oder andere Sedcard leerer als eine Autobatterie. :D
Zudem gibt es hier Fotografen welche mehr mit nicht MK Modellen shooten, als mit MK Modellen.
08.04.2014
Diese demonstrierte Art von Dank finde ich völlig überzogen und genau genommen lächerlich!
Nach einem Shooting danken sich Model und ich uns gegenseitig! Und das reicht! Warum sollte ich das öffentlich machen ... ggf. noch mit dem Dank für "das Vertrauen"???
BITTE? Ich bin ein Mensch und kein Raubtier, bei dem man froh ist, wenn es die hingehaltene Hand nicht zerfleischt!

Aber ich kann das ja auch einmal versuchen mit dem öffentlichen Bedanken!
Nach dem nächsten Shooting werde ich durch die Strassen rennen und laut rufen "DANKE LIEBES MODEL, DANKE DIR FÜR DEIN VERTRAUEN UND DIE TOLLE ZUSAMMENARBEIT!!!"""
Wenn mich jemand dumm anschaut, werde ich entgegnen: "Bedanken gehört zum gutem Ton!"

Na danke!
@ Fashion-o-graph

Deine SC ziert ja auch zu 90% deine eigene Frau. Liegt vielleicht daran, daß dein Verlangen einfach mal öffentlich Danke zu sagen, nicht sonderlich stark ausgeprägt ist. Oder ist genau das deine Art - zumindest ihr gegenüber - Danke zu sagen? ;-)

Aber du hast deine Frau ja auch bereits lobend - vielleicht auch dankend - in deinem SC-Text erwähnt. :-)
08.04.2014
Hast mich erwischt ;-)

DANKE!!!! :-D
08.04.2014
warum werden models (wahlweise auch andere bildteilnehmer), welche gar nicht in der mk sind, mit dank bei einem photo erwähnt? die betreffende person wirds ja vermutlich nicht sehen und ich gehe davon aus, dass der dank bereits vorher schon mehrfach übermittelt wurde.
also, warum das ganze?

Um den Dank auch öffentlich zu machen? Um dem Model eine Werbewirkung zukommen zu lassen? Und ja, es gibt ein Leben außerhalb der MK. Und wer interessiert ist, kann ja z.B. den Fotografen fragen, wie man Kontakt zu jenem Model aufnehmen kann. Usw.usf.etc.pp.
08.04.2014
ich finde diesen thread in erster Linie belanglos, verwunderlich und hauptsächlich amüsant
08.04.2014
Da ich das oft habe / mache eine kurze Erläuterung: 

Ich freue mich über tolle Bilder - und die Leistung die das Model dafür erbracht hat. Und ich bin dankbar dafür. Und das schreib ich dann auch. Dazu kommt: viele Gelegenheitsmodelle schauen auch ganz gern mal auf dei Sedcard und freuen sich über Texte und Kommentare zu den Bildern, möchten aber nicht in die MK oder haben diese verlassen. Aus verschiedenen Gründen. 

Eine Name steht da, wenn das Model im Vertrag die Namensnennung gewünscht hat - sonst nur ein kleiner Dank. 

Viele Grüße,
Frank
[gone] MauRocShi
08.04.2014
Ich mache es auch seit kurzem so bei Namensnennungen ohne Verlinkung, mit einem Danke ist es schöner. Bei mir ist es z.B. so wenn mir Fotografen, die Bilder von anderen Fotografen, die nicht bearbeiten, MK-tauglich aufbereiten, aber keine Bearbeiter-Sedcard haben. Eine kurze Erwähnung mit Dank für die Bearbeitung, die ohne Bezahlung erfolgte, finde ich durchaus angebracht. Es sollte allerdings nicht die Ausmaße von Oscar-Reden erreichen.

Topic has been closed