dank an das model (nicht in der mk) 30

[gone] TheMike.ch
07.04.2014
jups, es ist belanglos, verwunderlich und hauptsächlich amüsant.

warum werden models (wahlweise auch andere bildteilnehmer), welche gar nicht in der mk sind, mit dank bei einem photo erwähnt? die betreffende person wirds ja vermutlich nicht sehen und ich gehe davon aus, dass der dank bereits vorher schon mehrfach übermittelt wurde.
also, warum das ganze?

grussss
TheMike
07.04.2014
Ist eigentlich ne gute Frage. Du hast sicherlich Recht damit.

Aber - Gegenfrage - warum nicht? :)
[gone] User_6962
07.04.2014
Wenn das Foto U18 ist und der Fotograf das Foto nicht gesperrt hat,  kann´s Model durchaus mal einen Blick auf´s Bild werfen und sich an dem Dank erfreuen, auch wenn es nicht in der MK gelistet ist.
[gone] TheMike.ch
07.04.2014
natürlich kann es das. aber ich persönlich richte einen dank irgendwie ... direkt an die person. 

und wie erwähnt, völlig belanglos und primär amüsant.

grussss
TheMike
07.04.2014
Wenn der Fotograf nichts geschrieben hätte,kämen gleich Kommentare wie:

"Du willst wohl das Model ganz allein für Dich behalten !
Hab Dich nicht so und verlinke es gefälligst - sie ist nicht Dein Eigentum !
Wir wollen auch mit der Hübschen shooten ! Mimimimimimimiiiiiii "

Auf so etwas immer freundlich mit dem Hinweis zu antworten,
dass das Model gar nicht in der MK ist und er es nicht als Bildteilnehmer verlinken kann
- darauf hatte er irgendwann mal keinen Bock mehr.
[gone] TheMike.ch
07.04.2014
das könnte man verhindern, indem man das model einfach erwähnt. hab ich auch schon gemacht. mir gehts konkret um den dank ans model   :-)

grussss
TheMike
@ TheMike

Du hast als einleitenden SC-Text eine kleine Abhandlung darüber geschrieben, daß du dich hier falsch aufgehoben und blablabla fühlst.

Für wen sind denn diese Worte bestimmt? Für all die Leute, die auf der Plattform, auf welcher es dir ganz und gar nicht gefällt, unterwegs sind? Für Außenstehende, die auf deiner SC landen? Für wen?

Wirkt auf mich persönlich auch irgendwie...verwunderlich. ;-)

Ich sage übrigens lieber einmal Danke zuviel, als einmal zuwenig. Soviel zum Thema. ;-)
07.04.2014
jemanden (echten) Dank zu zollen hat was mit guter Erziehung zu tun.
[gone] TheMike.ch
07.04.2014
@Patrick: um mich gehts nun irgendwie gar nicht ... und ich habe nix geschrieben von "ganz und gar nicht gefällt", oder?   :-)

mein sc-text darf dich und alle andern gerne verwundern, ist aber nicht das thema hier.

grussss
TheMike
@ TheMike

Ich kann zu deinem SC-Text meinetwegen auch gerne einen eigenen Thread aufmachen. Aber da wir hier in der Laberecke sind und du deinen Thread eh bereits selbst als belanglos klassifiziert hast, können wir doch auch direkt andere Belanglosigkeiten aufgreifen. ;-)

Manche Leute bedanken sich halt öffentlich, manch andere wundern sich gerne öffentlich und wiederum andere tippern halt gerne SC-Texte. :-)
07.04.2014
Die Angabe von Team Credits ist nicht so unüblich und meiner Meinung nach guter Stil. Das Kombiniert mit einem "Danke" ist doch wundervoll ;-)
07.04.2014
Deine Sorgen und das Geld vom Fotocowboy. 

Mein Leben wäre ein Besseres :-) 
07.04.2014
Gleich kommt Jaybee ums Eck und fragt sich ob das "Sommerloch" schon da ist...

07.04.2014
Schon erschreckend, dass man sogar noch für ein Danke kritisiert wird - typisch MK
07.04.2014
Breite Zustimmung ... und das hier? Aber ihr habt Recht ... Sedcards sind (teilweise) durchaus von aussen einsehbar. Ein Credit ist und bleibt ein Credit (könnte u.U. sogar durch den Vertrag "verpflichtend" sein) und ein Danke tut nicht weh.

Ich bedanke mich auch bei meinen non-MK-Fotografen. Und das nicht nur weil es sich so "gehört".
07.04.2014
Endlich ein Thread über die wirklich wichtigen Themen! ;)

Mal ganz ehrlich: Stört dich das?
Auch Models, die nicht bei der MK sind gibt man doch gelegentlich den MK-Link um die Sedcard begutachten zu können? Und wenn das Shooting dann stattgefunden hat besuchen die Damen und Herren möglicherweise nochmals die Sedcard um zu sehen ob sie es auf selbige geschafft haben!? Und dann ist es doch eine nette Geste?
07.04.2014
Ganz einfache Antwort.

Ich habe Modelle im Team welche nicht bei MK sind, doch habe ich diesen Modellen vieles zu verdanken. Wenn es um Umsätze geht, finde ich es richtig wenn man nicht MK Modelle erwähnt. Die Modelle welchen einen weiter bringen, die haben sicher ein Lob verdient.

Nicht MK Modelle sind oft auch Dankbarer als MK Modelle.

Außerdem finde ich es gut, wenn man nicht nur auf MK Modelle angewiesen ist.
Die MK Modelle können ruhig sehen, andere Mütter haben auch hübsche Töchter.

Also finde ich es voll in Ordnung, wenn man nicht MK Modelle auf Bildern erwähnt.

Es könnte ja für nicht MK Modelle auch ein Grund sein, sich bei MK anzumelden, weil der nette Fotograf schöne Werbung für die Modelle macht.
[gone] TheMike.ch
07.04.2014
ach jungs  :-)
hab ich irgendwo geschrieben, dass es mich stört, ärgert, ich ein problem damit habe, oder hab ichs kritisiert? lest doch einfach die allererste zeile, amüsiert euch mit oder lasst es bleiben - ganz wie es euch beliebt  :-)

grussss
TheMike
Ist eigentlich MK die "zwingend" einzige Plattform, um Bilder zu präsentieren, die ohne und außerhalb der MK-Community entstanden sind ?
Dann könnte nämlich auch das, was durch MK "vermittelt" wurde, auch immer verlinkt werden ... (sofern gewollt - vgl. dazu andere threads) 

Topic has been closed