Camranger in an existing network? 5

=9ptDear,=9pt =9ptcan i write you the problem from the beginning so show you the config of my network:=9pti have a network called "studionetwork" and a network called "Camranger-MX". Normaly i'm connected with the studionetwork because i have a camserver where my ipad and my computers are connected to. Everytime i use the camranger i need to connect to the camranger net.=9ptThe Camranger DHCP Server gives me a 192.168.83.x Adress.=9ptThe studionetwork DHCP Server gives me a 10.0.0.x Adress=9pt =9ptI made the settings you gave me in the camranger. I followed the hints in your emails, looked the vids on your homepage to bridge the camranger.=9ptBut my problem is still the same.=9ptIf i am in the studionetwork i can't connect to the camranger. If i'm in the camranger network i can't connect to my photoserver.=9ptI tried to ping from one net in the other but i don't get any answer=9pt =9ptAfter that i tried to ping the address you gave me and i got an answer from a 10.0.0.x address.=9ptBut if i start the camranger app it won't find the camranger.=9pt =9ptHave you any other hints you can give me?=9ptThank you very much for your support.=9pt =9ptGreetings=9ptFlorian
08.04.2014
könntest du das mal ohne Formatierungsangaben und iun deutsch tippen?
08.04.2014
das ist mal wieder, wie seit jahren, ein typischer "florian schmitt". einfach das thema identisch in ein paar internet-foren abgekippt, und mal sehen was so kommt. egal, ob der text lesbar und/oder verständlich ist, erstmal andere für mich suchen lassen. würdest du einmal mit deiner überschrift "Camranger in an existing network" googeln, erhieltest du einige sehr themenspezifische antworten. an den sprachkenntnissen scheint es ja nicht zu liegen...
09.04.2014
Da du offenbar deutsch sprichst, meine antwort auf deutsch:

bei einer problembeschreibung ist es hilfreich, die leute abzuholen, was genau das problem ist. Obwohl ich den inhalt sprachlich einwandfrei verstehe, steht da eigentlich nur gequirlte sch....

mit WAS willst du auf die subnetze (so nennt man das) zugreifen und WIE sind die subnetze erstellt? Sind da router? Wlanrouter? Und wie sind die netze verbunden? Oder nutzt du gar unterschiedliche subnetze im selben netzsegment?

von natur aus, sprechen subnetze nicht miteinander, es sei denn, du stellst einen router (deshalb heißt der so) so ein, dass er pakete zwischen den subnetzen routet... standardmäßig ist das nicht der fall. Deshalb ist es völlig normal, dass du zwischen einem 192..... Und einem 10.... subnetz keine verbindung bekommst.

ohne einen netzwerkplan, bei dem beschrieben ist, welche elemente vorhanden und wie verbunden ist, wird dir nach meinem verständnis niemand helfen können
09.04.2014
Don`t feed the trolll...

Auf son Sch.. gar nicht erst antworten, abgesehen davon, ist hier eh verkehrt, warten bis ein Admin das dicht macht!

Topic has been closed