Wenn aus Fotos Filme werden... 10

Hi Leute,

ich wollte euch mal kurz ein sehr schönes Projekt der von mir verehrten französischen Nachwuchsfotokünstlerin Julie de Waroquier vorstellen.

Und zwar basiert dieses Projekt auf ihrem vor einiger Zeit erschienenen Bildband "Rêvalités". Beispielbilder daraus sind hier zu sehen: Klick!. In Zusammenarbeit mit dem Filmemacher Damien Steck wurden 15 Bilder aus diesem Bildband verfilmt.

Der vollständige Film ist ab morgen online.

Weitere Infos und den Trailer gibt es hier zu sehen: Klick!

Meine Meinung dazu: Einfach wunderschön!
10.04.2014
da bleib ich mit offenem Mund hier sitzen....

Danke für den Tip mit der Künstlerin und danke für den Trailer. Richtig tolle Künstlerin und der Trailer macht Lust auf mehr.

Beeindruckend!
Ja, ich bin ebenfalls beeindruckt.

Ich erwarte schon sehnsüchtig den morgigen Tag. Dann wird der Film abends erstmal gemütlich im Heimkino geschaut. :-)
10.04.2014
Interessant, wenngleich ich die Überschrift "Wenn aus Fotos Filme werden" irreführend finde. Denn von der Entstehung her sind solche Fotos (wie die meisten Fotos überhaupt) immer etwas wie "Standbilder aus einem nur im Kopf gedrehten Film". Das heißt: nicht die Fotos sind die Grundlage für die Filmszenen, sondern imaginierte Filmszenen sind die Grundlage für die Fotos.

Die Idee, das Spiel konsequent weiterzuführen und den ganzen imaginierten Film, dem das einzelne Foto entstammt, zu drehen, ist aber wirklich reizvoll
@ Tom Rohwer

Am Ende stand aber zweifelsfrei der Film. ;-)

Sehr spannend finde ich auch den Umstand, daß sich für die filmische Umsetzung ganz offenbar jemand gefunden hat, der die Bildsprache der Fotografin verstanden hat. Denn dem Trailer nach zu urteilen wirkt die Umsetzung ungemein stimmig und homogen.
10.04.2014
Holla - wirklich beeindruckend!

Und wo gibbet dann den kompletten Film?
Lt. Ankündigung soll der komplette Film am 11. April - also bereits morgen schon - Online-Premiere feiern. Ich bin wirklich außerordentlich gespannt. :-)

EDIT: Am besten mal die Facebook-Seite von Juli im Auge behalten: Klick!
Der Film ist nun in voller Länge online: Klick!
11.04.2014
Danke Patrick!

Den werd ich mir jetzt mal in Ruhe geben :)
Ich lade ihn gerade runter, damit ich ihn mir später sozusagen amtlich im Wohnzimmer geben kann. :-)

Topic has been closed