Brauche mal Eure Hilfe zur Sedcard Einteilung 9
[gone] MauRocShi
30.04.2014
Meine persönliche Meinung ist auch die, dass man die Sedcard nicht überladen sollte. Ich könnte auch 100 Bilder auf die Hauptsedcard packen, versuche es aber bei 40 bis 60 zu belassen und einen guten Querschnitt zu zeigen. So dass man mit einem Blick Schwerpunkte und Stil ermitteln kann. ich sage immer, wer mit 60 Bildern nicht überzeugt, wird es auch nicht mit 100 tun. Wer dann noch Interesse und Zeit hat, kann in den Galerien stöbern. Diese würde ich aber nicht nach Models sortieren sondern nach Themen und Aufnahmebereichen. Die Model-Galerien machen nur bei Workshops Sinn wenn Bilder der Models zur Ansicht gebraucht werden.
Models können übrigens gut damit leben, irgendwann nicht mehr auf einer Fotografensedcard vertreten zu sein weil es zu lange her ist. Ich würde radikal ausmisten, und zwar das was dir nicht mehr gefällt und was du mittlerweile in ähnlicher Form besser hingekriegt hast, viele ähnliche Bilder müssen auch nicht sein. Dann lichtet sich das recht schnell.
Models können übrigens gut damit leben, irgendwann nicht mehr auf einer Fotografensedcard vertreten zu sein weil es zu lange her ist. Ich würde radikal ausmisten, und zwar das was dir nicht mehr gefällt und was du mittlerweile in ähnlicher Form besser hingekriegt hast, viele ähnliche Bilder müssen auch nicht sein. Dann lichtet sich das recht schnell.
#3Report
30.04.2014
MauRocShi
Ich könnte auch 100 Bilder auf die Hauptsedcard packen,
Wie das denn als VIP silber?
versuche es aber bei 40 bis 60 zu belassen
Zwangsläufig würd ich mal sagen ;-)
Wer dann noch Interesse und Zeit hat, kann in den Galerien stöbern. Diese würde ich aber nicht nach Models sortieren sondern nach Themen und Aufnahmebereichen. Die Model-Galerien machen nur bei Workshops Sinn wenn Bilder der Models zur Ansicht gebraucht werden.
Volle Zustimmung. Genau so mache ich das schon lange.
#4Report
[gone] MauRocShi
30.04.2014
VIP silber und ein altes xxl-Paket, das ich Anfang Juni auslaufen lasse. Ich habe jetzt noch 100 Bilder, ab Juni nur noch 60. Und das muss reichen.
#5Report
[gone] MauRocShi
30.04.2014
@TO: Ich bin mal deine Sedcard durchgegangen und habe alles großartig markiert was mir sogar auf meinem Smartphone ins Auge gesprungen ist. Das ist jede Menge. Selbst wenn du also radikal ausmistest, hast du immer noch sehr viele gute Bilder.
#6Report
30.04.2014
ohne deine bilder gesehen zu haben würde ich dir GANZ DRINGEND empfehlen:
- alle bilder löschen
- die 20 oder 30 besten deiner bilder in die hauptsedcard kopieren
- grundsätzlich überlegen, was bei mehreren fließbandshootings pro woche sinnvolles herauskommen kann?
- ggf. mal über den sinn der lebenseinstellung "klasse statt masse" nachzudenken
eine völlig überladenen sedcard, bei der alle bilder gleich aussehen und alles 08/15 ist interessiert nämlich niemanden ;-)
die menschen begeistern sich lieber für wenige außergewöhnliche dinge, als für viel standard...
- alle bilder löschen
- die 20 oder 30 besten deiner bilder in die hauptsedcard kopieren
- grundsätzlich überlegen, was bei mehreren fließbandshootings pro woche sinnvolles herauskommen kann?
- ggf. mal über den sinn der lebenseinstellung "klasse statt masse" nachzudenken
eine völlig überladenen sedcard, bei der alle bilder gleich aussehen und alles 08/15 ist interessiert nämlich niemanden ;-)
die menschen begeistern sich lieber für wenige außergewöhnliche dinge, als für viel standard...
#7Report
30.04.2014
Mein Vorschlag: Lass Deine Besucher entscheiden! Jedes Bild, das nach 2 Monaten nicht mindestens 2 Likes hat fliegt raus. Bilder, die das Model auf seiner Sedcard hat und mit Dir verlinkt hat, ebenfalls raus. Damit dürften sich Deine Galerien schon um einiges leeren. Danach kannst Du jeweils zwei oder drei Models in einer einzigen Galerie zusammenfassen. Falls Dir das noch nicht reicht, alles raus, was nicht mindestens 3 Likes hat, etc. Danach kannst Du immer die Bilder auf der Hauptsedcard mit den wenigsten Likes in die entsprechenden Galerien verschieben, wenn Du neue Bilder hochlädtst.
Mit dieser Methode wirst Du die Qualität der Bilder auf Deiner Sedcard sehr bald selbst einschätzen können und weniger, dafür aber bessere Bilder hochladen.
Mit dieser Methode wirst Du die Qualität der Bilder auf Deiner Sedcard sehr bald selbst einschätzen können und weniger, dafür aber bessere Bilder hochladen.
#8Report
01.05.2014
Vielen Dank für so viele Statements.
Hatte damit ehrlich gesagt nicht gerechnet das sich so viele zu Wort melden *Daumen hoch*.
Somit werde ich die Tage wohl mal meine Fotos misten und die Galerien neu machen und auf ein minimum verkleinern ;-)
Sind einige gute Tipps dabei, Danke Euch !
Hatte damit ehrlich gesagt nicht gerechnet das sich so viele zu Wort melden *Daumen hoch*.
Somit werde ich die Tage wohl mal meine Fotos misten und die Galerien neu machen und auf ein minimum verkleinern ;-)
Sind einige gute Tipps dabei, Danke Euch !
#9Report
Topic has been closed
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder habt Anregungen für mich, ich stehe da zurzeit irgendwie auf dem Schlauch und benötige Hilfe.
Ich habe einige Shootings, manchmal auch mehrere pro Woche.
Nun hatte ich meine Sedcard zuerst so umgestellt, dass die einzelnen Modelle je ein paar Bilder auf der Startseite sind, und die weiteren dann in Galerien (jedem Model wurde eine Galerie zugeteilt).
Nach einiger Zeit, hatte ich dann mir das XXL Paket zum VIP zugelegt und ich konnte einige Bilder die dazu gekommen sind, auf der Startseite unterbringen, weshalb ich dann die weiteren Galerien auf (Sedcard II + Sedcard III + Lingerie & Akt) aufgeteilt hatte.
Im laufe der Zeit (kommen ja einige Bilder zusammen) habe ich dann mir aber wieder die Arbeit gemacht und wieder die Galerien der Modelle angelegt.
Bemerkt hab ich aber jetzt, dass mir die Galerien hinten und vorne nicht ausreichen, da immer mehr Modelle dazu kommen, und ich nicht für jedes Model eine eigene Galerie anlegen kann.
Da mir nun etwas die Ideen ausgegangen sind, wollte ich Euch mal fragen wie Ihr die Sache einteilen würdet ?
Da mir die Bilder auf der Startseite sehr gut gefallen, sollen die nur wenn besseres nachkommt in Galerien verschoben werden.
Vielleicht verhilft mir der eine oder andere da auf die Sprünge und hat ne Idee :D
Brauch einfach etwas "Input".
Danke im voraus !