Tutorial erstellen 10

02.05.2014
Hallo ihr lieben.

Ich habe mal eine Frage. Ich möchte gerne Photoshop Tutorials erstellen.
Nun bin ich auf der suche nach einem kostenlosen Programm dafür.
Ich hatte jetzt HyperCam getestet- jedoch ist die Qualität der Wiedergabe ja mehr als mies.
Habt ihr Tipps???
02.05.2014
das ist mit absicht so mies, damit gredel und bledel davon abgehalten werden photoshoptutorials ins internet zu stellen...

oder glaubst du, dass die welt das fünfhunderteinundagzigtausenddreihundertachtundzwanzigste photoshop tutorial braucht, was schon in zweitausenddreihundertsiebenunddreissig anderen tutorials gezeigt wurde?

[gone] User_28381
02.05.2014
Hier findest Du eine kleine Auswahl an kostenlosen Screencast-Programmen mit Userbewertung und Downloadmöglichkeit.

http://www.softonic.de/s/screencast-freeware

Einfach mal testen, welches Dir und Deiner Arbeitsweise am besten liegt.

Gruß Ralf

@Steve
schlechte Laune? Oder Angst, dass Dir jemand Konkurenz macht? Ist ne höfliche Frage von der TO, die nicht gleich mit der Straßenwalze überfahren werden muss...
[gone] User_224666
02.05.2014
Schau hier:

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Expression-Encoder_25755190.htm

Die kostenlose Variante reicht völlig aus. Vorteil: Das Programm zeichnet nur Änderungen am Bildschirm auf, kann also auch hohe Bildraten für flüssige Cusorbewegungen aufzeichnen. Nach dem Schnitt kannst du dann die Aufzeichnung in gängige Videoformate, auch bei Auflösungsänderung abspeichern.

Ach und lass dich nicht von den Neunmalkulgs abschrecken - wenn ich mich in ein neues Programm einarbeite finde ich kurze knackige Videos, die in aller Kürze eine Funktion beschreiben immer sehr hilfreich. Eher langweilig sind nur die, in denen es 7 Minuten dauert bis der Moderator seine aktuelle Laune kundgetan hat und endlich das Programm gestartet ist ... Richtig gute Vorbilder findest du z.B. hier: Videocopilot.net oder hier: cgi.tutsplus.com

Viel Erfolg
03.05.2014
Ich hab hier mal meine Seite für euch

https://www.facebook.com/Merzmann.Foto

Meine Bilder sind nicht 100 % und meine bearbeitungen auch nicht.
Aber ich würde sagen, ganz okay.

Ich bearbeite hinund wieder für bekannte ein paar Bilder. Gerade die Hautberabeitung.
Nun möchte ich ein Video für eine Bekannte machen. Sie wohnt 500 km weit weg- da ist das der beste weg.

Hmmm... Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja bald doch das eine oder andere Video :))))

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich werd heute Abend mal gucken.
Hi,

du kannst es aber auch so machen:
ihr installiert auf euren PC's die Software "Teamviewer" (kostenlos). So kannst du dich dann auf ihren PC aufschalten und ihn auch steuern. Und parallel kannst du ihr dann sie Bearbeitungsschritte zeigen (auf ihrem PC), während du mit ihr telefonierst.

LG,
Rolf
03.05.2014
Naja Steve Kay hat schon ein wenig recht ....

Grundsätzlich finde ich es ja ok, wenn man den ein oder anderen Tipp per Sreencast aufzeichnet und entsprechend ins Web stellt.
Dennoch finde ich solche Tut's wo mehr oder weniger nur Halbwissen nachgeplappert wird, reichlich überflüssig.

Erst kürzlich mußte ich über ein Tut schmnuzeln, wo der Ersteller doch tatsächlich bei einem bestimmten Vorgang in seinem Video die Aussgage gebracht hat "also das müßt ihr so und so machen, warum ihr das allerdings so machen müsste, kann ich nicht erklären, da müßt ihr euch die CD xyz von C.Hollywood kaufen" - sorry, aber so etwas schreit förmlich nach einer schlechten Bewertung.

Bei solchen Videos kommt es mir so vor, also ob da unbedingt mit dem gerade halb verstandenen Wissen nun mit aller Gewalt in der Öffentlichkeit auf sich aufmerksam machen will und der Menschheit zeigen möchte, was er für ein toller Kerl er ist.

Gut finde ich hingegen Tut, in welchen sich die Ersteller Gedanken zu neuen Vorgehensweisen machen und diese auf diesem Weg sich mit anderen Austauschen, doch derartige Videos gehen leider meist in der Masse der vielen Nonsens-Videos unter.
war die frage 'findet ihr, die welt will wissen, ob ihr tutorials cool findet' ?
nein.
die frage war: 'womit kann man die erstellen?'
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
04.05.2014
Nun möchte ich ein Video für eine Bekannte machen. Sie wohnt 500 km weit weg- da ist das der beste weg.

Ich würde zunächst mal schauen, ob es das Video nicht schon gibt. Besser als mit einem Video kannst du jedoch auf die Fragen deiner Bekannten über Teamviewer eingehen. Das Progamm ist kostenlos.
04.05.2014
Natürlich habe ich mein wissen auchteilweise von anderen.
Aber der Mix macht es doch letztendlich.

Ich habemir auch einiges selber erlent bzw umgewandelt usw usw.
Aber das mit dem Teamviewer ist ne gute Idee.... Danke :)
Denke aber das ich son Programm testen werde. Allein schon weil die Alex dann später ja warscheinlich nicht mehr genau weiß was ich ihr da jetzt gezeigt habe :) Und sie es sich somit nicht nochmal ansehen kann

Topic has been closed