Du bist Deutschland..ein Song über Hartz4-Bezieher Alex Siegmund 40
03.05.2014
Hey Daniel,
mal ganz im Ernst.
Was bitte willst du mit deinem Song/Video in der MK bewirken ?
Auf dieser Plattform hast du wesentlich Ältere und Gebildetere gegen dich, wenn du mit solchen Zeilen anfängst.
Oder wie heißt es bei einem anderen bekannten Rapper : " Du hast gerade mal drei Haare am Sack ... "
Die meisten von uns wesentlich mehr ;-)
Gruß
R.
mal ganz im Ernst.
Was bitte willst du mit deinem Song/Video in der MK bewirken ?
Auf dieser Plattform hast du wesentlich Ältere und Gebildetere gegen dich, wenn du mit solchen Zeilen anfängst.
Oder wie heißt es bei einem anderen bekannten Rapper : " Du hast gerade mal drei Haare am Sack ... "
Die meisten von uns wesentlich mehr ;-)
Gruß
R.
#22Report
03.05.2014
@Scylla: Haha das ist ziemlich lange her seit ich das aktualisiert habe. Ich mache Fotos eher auf semiprofessionellenr Schiene würde ich sagen, ganz normal Outdoor und ohne großes Equipment außer meiner Kamera.
#23Report
03.05.2014
Patrick, gib es zu.
Du willst doch nur in seinem nächsten Rap vorkommen und machst ihn dir darum gerade zum Feind. ;o)
Du willst doch nur in seinem nächsten Rap vorkommen und machst ihn dir darum gerade zum Feind. ;o)
#24Report
03.05.2014
@ Master R: Ja das ist mir durchaus bewusst. Ich wollte trotzdem schauen wie es bei Erwachsenen ankommt. Aber bei den vorherigen die ich nannte handelt es sich um Leute, die ständig die Themen, die ich alle paar Monate, wenn es was Neues gibt, boykottieren und denken sich darüber lustig machen zu müssen, obwohl das ganz angesagter Rap in meiner Generation ist. Ich bin übrigens 24 Jahre alt. Ist ja auch okay, dass darüber diskutiert wird, aber man liest den Hate sehr deutlich raus.
#25Report
03.05.2014
@Daniel
Du wirst auf jeder Plattform Hater haben,
besonders wenn es nicht zum eigentlichen Thema gehört.
Du sagst zwar, das du nicht mit deinen Klicks prahlen willst, aber so erzeugt man welche bzw. die Aufmerksamkeit ist einem sicher.
Und nebenbei, was interessiert dich als Niedersachse solche ein dummer Schwabe ???
Du wirst auf jeder Plattform Hater haben,
besonders wenn es nicht zum eigentlichen Thema gehört.
Du sagst zwar, das du nicht mit deinen Klicks prahlen willst, aber so erzeugt man welche bzw. die Aufmerksamkeit ist einem sicher.
Und nebenbei, was interessiert dich als Niedersachse solche ein dummer Schwabe ???
#26Report
03.05.2014
Ja mit der Zielgruppe liege ich hier defintiv falsch, da hast du Recht. Naja draus gelernt für's nächste Mal. Man postet ja auch nicht in einem Vegetariererforum wie man den Besten Rinderbraten macht. Zu deiner Frage: Er war das gefundene Fressen. Hat alles mit einem Facbeookpost begonnen in dem er postete "hatten grad geilen Sex mit Anja Sternchen", die er dann darauf verlinkt hatte und die wiederum den post teilte und schrieb "ja bebiii". Daraufhin entstand der Song.
#27Report
03.05.2014
Das eigentlich Schlimme am Internet ist, dass wirklich jeder sich artikulieren kann. Und das offensichtlich auch tut.
#28Report
03.05.2014
@ Daniel:
Man merkt schon, daß Du was von Musik verstehst. Jedenfalls was die Melodie anbelangt. Ehrlich.
Vom Text dieses Songs ausgehend hast Du aber noch enormes Potential nach oben hin, um es mal nett auszudrücken. ;-)
Man merkt schon, daß Du was von Musik verstehst. Jedenfalls was die Melodie anbelangt. Ehrlich.
Vom Text dieses Songs ausgehend hast Du aber noch enormes Potential nach oben hin, um es mal nett auszudrücken. ;-)
#29Report
03.05.2014
@ Daniel
Stimmt! Rappen kann ich selbst gar nicht. Ich höre mir das nur gerne mal an - oder halt auch nicht.
Aber trotzdem erkenne ich lustige Leute mit Sprachfehler und vollkommen unpassendem Namen, wenn sie vor mir stehen und ihrerseits über andere lustige Leute lustige Trallalas machen.
Oder was soll an deiner Person oder deinen Texten "Blazing" sein? Optisch ein stinknormales Jungelchen und textlich eine Mischung aus ständigem Rumgeheule und "Boah...ey isch hab ganz doll Wut im Bauch"-Gedöns. Da "blazed" mal so gar nichts! Statt Supernova gibt's nur fahles Licht und staubige Luft.
Und wenn du dich nun auch noch in deinem neuesten Werk über ein armes Würstchen hermachst, nur um damit ein par Likes in deiner Fangemeinde zu sammeln, so beweist du damit, daß du Schrumpfeier in deiner Bundfaltenhose hast. Oder bekommt man mit sowas heutzutage den nötigen Respekt in der Szene?
Wenn du schon jemanden dissen mußt, dann suche dir doch Gegner, an denen du wachsen kannst! Denn so wirst du später keinen ruhmvollen Musiker-Tod sterben. Du wirst weder an einer Überdosis verrecken, wirst dir vor Erfolgs-Depris auch nicht die Birne wegballern und die wirst auch nicht von irgendeiner coolen Sau beim Drive-By abgeknallt werden. Nein, du wirst höchstens beim Wichsen vom Stuhl rutschen und dir das Genick dabei brechen. Juchuuuuu! Da würden Alex und seine Perle sogar zu deinen Ehren eine Nummer auf deinem Sargdeckel schieben. Aus deiner Sicht doch sicherlich eine eklige Vorstellung, oder? Also, tu was dagegen! Werd entweder geiler oder fang eine Lehre als - beispielsweise - Wurstfachverkäufer an.
So...das war meine Schimpferei. Sieh es einfach mal als Fließtext-Battle an. ;-)
Nun werde ich einfach mal bedeutend sachlicher:
Ob ich wirklich denke, daß das schlecht ist? Gute Frage! Ich habe einiger deiner Tracks gehört. Zugegeben, ich bin nicht mit deinem kompletten Lebenswerk und auch nicht deiner Lebensgeschichte vertraut. Ich mag Rap und Hiphop ansich sehr gerne (Oldschool-Ami, aber auch durchaus auch gerne deutschen Kram und auch gerne das politisch-harte Zeug aus Frankreich) und höre das Zeug schon länger, als du überhaupt alt bist. Ich höre mir die Sachen als Konsument an und nicht als Produzent. Deine Sachen sprechen mich nicht nur nicht an, sondern sie - sorry - nerven mich persönlich. Ich könnte definitiv kein Album von dir an einem Stück durchhören. Ein Track nebenbei, ok. Aber mehr ist da nicht drin. Sorry!
Von daher betitel mich bitte nicht als "Hater". Wenn du einen - in meinen Ohren - coolen Track bringen würdest, würde ich dir das auch offen und ehrlich sagen - auch hier im Forum. Gar kein Thema!
Was mir aber wirklich sauer aufstößt ist der Umstand, daß du hier ständig deine neuen Produktionen präsentierst, aber auf Kritik offenbar nicht wirklich aus bist, sondern wohl eher nur Zuspruch sammeln möchtest. Jetzt wirst du sagen, daß du gerne sachlich-fachlich Kritik hier entgegen nehmen würdest, aber leider treiben sich hier wohl nur wenige Musikproduzenten rum, die das "sachlich-fachlich" beurteilen könnten. Ist ja auch kein Wunder! Was bleibt, ist somit die mögliche Kritik von ganz normalen Konsumenten und ganz normale Konsumenten urteilen halt gerne mit "Geiler Scheiß! Will ich haben!" oder eben auch "Oh mein Gott! Was für eine Kacke!" - oder halt irgendetwas dazwischen.
Warum kannst du also nicht akzeptieren, daß ein Konsument deine Mukke scheiße findet? Klaro, das ist keine fachliche Aussage, aber an fachlichen Aussagen verdienst du als Musiker auch nichts. Die Konsumenten - also normale Leute wie ich - kaufen deine Scheiben.
Und daß ich deine Mukke nicht mag und das hier auch zum besten gebe, weil du sie ja quasi zur Diskussion stellst, macht mich noch lange nicht zum Hater! So einfach solltest du es dir dann doch nicht machen. Ich bin einfach nur ein Konsument, dem deine Mukke nicht gefällt. Genau so wie es auch Konsumenten gibt, denen meine Fotos nicht gefallen.
Also: Nicht gleich jeden Nicht-Fan als Hater abstempeln. Bring einen coolen Song raus und ich biete dir sogar an, Promo-Fotos für dich zu machen. Hand drauf! :-)
Stimmt! Rappen kann ich selbst gar nicht. Ich höre mir das nur gerne mal an - oder halt auch nicht.
Aber trotzdem erkenne ich lustige Leute mit Sprachfehler und vollkommen unpassendem Namen, wenn sie vor mir stehen und ihrerseits über andere lustige Leute lustige Trallalas machen.
Oder was soll an deiner Person oder deinen Texten "Blazing" sein? Optisch ein stinknormales Jungelchen und textlich eine Mischung aus ständigem Rumgeheule und "Boah...ey isch hab ganz doll Wut im Bauch"-Gedöns. Da "blazed" mal so gar nichts! Statt Supernova gibt's nur fahles Licht und staubige Luft.
Und wenn du dich nun auch noch in deinem neuesten Werk über ein armes Würstchen hermachst, nur um damit ein par Likes in deiner Fangemeinde zu sammeln, so beweist du damit, daß du Schrumpfeier in deiner Bundfaltenhose hast. Oder bekommt man mit sowas heutzutage den nötigen Respekt in der Szene?
Wenn du schon jemanden dissen mußt, dann suche dir doch Gegner, an denen du wachsen kannst! Denn so wirst du später keinen ruhmvollen Musiker-Tod sterben. Du wirst weder an einer Überdosis verrecken, wirst dir vor Erfolgs-Depris auch nicht die Birne wegballern und die wirst auch nicht von irgendeiner coolen Sau beim Drive-By abgeknallt werden. Nein, du wirst höchstens beim Wichsen vom Stuhl rutschen und dir das Genick dabei brechen. Juchuuuuu! Da würden Alex und seine Perle sogar zu deinen Ehren eine Nummer auf deinem Sargdeckel schieben. Aus deiner Sicht doch sicherlich eine eklige Vorstellung, oder? Also, tu was dagegen! Werd entweder geiler oder fang eine Lehre als - beispielsweise - Wurstfachverkäufer an.
So...das war meine Schimpferei. Sieh es einfach mal als Fließtext-Battle an. ;-)
Nun werde ich einfach mal bedeutend sachlicher:
Ob ich wirklich denke, daß das schlecht ist? Gute Frage! Ich habe einiger deiner Tracks gehört. Zugegeben, ich bin nicht mit deinem kompletten Lebenswerk und auch nicht deiner Lebensgeschichte vertraut. Ich mag Rap und Hiphop ansich sehr gerne (Oldschool-Ami, aber auch durchaus auch gerne deutschen Kram und auch gerne das politisch-harte Zeug aus Frankreich) und höre das Zeug schon länger, als du überhaupt alt bist. Ich höre mir die Sachen als Konsument an und nicht als Produzent. Deine Sachen sprechen mich nicht nur nicht an, sondern sie - sorry - nerven mich persönlich. Ich könnte definitiv kein Album von dir an einem Stück durchhören. Ein Track nebenbei, ok. Aber mehr ist da nicht drin. Sorry!
Von daher betitel mich bitte nicht als "Hater". Wenn du einen - in meinen Ohren - coolen Track bringen würdest, würde ich dir das auch offen und ehrlich sagen - auch hier im Forum. Gar kein Thema!
Was mir aber wirklich sauer aufstößt ist der Umstand, daß du hier ständig deine neuen Produktionen präsentierst, aber auf Kritik offenbar nicht wirklich aus bist, sondern wohl eher nur Zuspruch sammeln möchtest. Jetzt wirst du sagen, daß du gerne sachlich-fachlich Kritik hier entgegen nehmen würdest, aber leider treiben sich hier wohl nur wenige Musikproduzenten rum, die das "sachlich-fachlich" beurteilen könnten. Ist ja auch kein Wunder! Was bleibt, ist somit die mögliche Kritik von ganz normalen Konsumenten und ganz normale Konsumenten urteilen halt gerne mit "Geiler Scheiß! Will ich haben!" oder eben auch "Oh mein Gott! Was für eine Kacke!" - oder halt irgendetwas dazwischen.
Warum kannst du also nicht akzeptieren, daß ein Konsument deine Mukke scheiße findet? Klaro, das ist keine fachliche Aussage, aber an fachlichen Aussagen verdienst du als Musiker auch nichts. Die Konsumenten - also normale Leute wie ich - kaufen deine Scheiben.
Und daß ich deine Mukke nicht mag und das hier auch zum besten gebe, weil du sie ja quasi zur Diskussion stellst, macht mich noch lange nicht zum Hater! So einfach solltest du es dir dann doch nicht machen. Ich bin einfach nur ein Konsument, dem deine Mukke nicht gefällt. Genau so wie es auch Konsumenten gibt, denen meine Fotos nicht gefallen.
Also: Nicht gleich jeden Nicht-Fan als Hater abstempeln. Bring einen coolen Song raus und ich biete dir sogar an, Promo-Fotos für dich zu machen. Hand drauf! :-)
#30Report
03.05.2014
Naja, die Melodie klingt bei diesen Hinterhof-Raps irgendwie immer gleich. Und was den Text anbetrifft gibts freilich Spielraum nach oben. Viel tiefer runter gehts ja nicht mehr.
Hier mal gescheiten Rap, damit der üble Geschmack wieder weggeht:
https://www.facebook.com/photo.php?v=521695291239207&set=vb.100001962215061&type=2&theater
Hoffe der Link funzt, ist öffentlich bei facebook. Bei YouTube hab ich den nicht auf den Schnelle gefunden.
Hier mal gescheiten Rap, damit der üble Geschmack wieder weggeht:
https://www.facebook.com/photo.php?v=521695291239207&set=vb.100001962215061&type=2&theater
Hoffe der Link funzt, ist öffentlich bei facebook. Bei YouTube hab ich den nicht auf den Schnelle gefunden.
#31Report
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
03.05.2014
Ich heul gleich - vor Lachen :D
#32Report
Ich befürchte: Ja.
Und das hat alles nichts mehr mit Hiphop zu tun. Aber mit 24 weiß man das vermutlich nicht mehr, denn so lange ist das alles auch schon tot.
Bei Hiphop ging es nicht darum, sich den Nächstschwächsten zu suchen, um auf dem rumzuhacken und so berühmt zu werden. Es ging darum, das eigene Leben in die Hand zu nehmen. Eben nicht zu jammern und andere zu beschimpfen, sondern sich im fairen Battle zu beweisen. Die Kräfte über Musik, Tanz oder Kunst zu messen und sich eben nicht gegenseitig die Schädel einzuschlagen. Weil das ändert nämlich nichts.
So war das nämlich damals. Da hat man sich respektiert und sein Können gemessen. Und nicht aufeinandereingehackt.
Dummerweise hat sich das geändert, weil es irgendwann um ganz viel Geld ging. Und das hat die ganzen Gangster und Kleinkriminellen angelockt. Genau die, gegen die sich Hiphop eigentlich gerichtet hat.
Aber auf einmal konnte man viel verdienen - und auf einmal hatten nicht mehr Zulus oder Native Tongues das Sagen, sondern irgendwelche durchgeknallten Dealer von der Westküste. Und die ganze Kultur war kaputt.
Und in Deutschland hat man das einfach nachgespielt. Da ging es dann nicht mehr um den nächsten MZEE Fresh, sondern um irgendwelchen Möchtegern-Gangsterkram oder um das große Geld, das man auch hier verdienen konnte, seitdem diese Fanta4-Idioten Deutschrap in die Charts geprügelt hatten.
Und überall bildeten sich irgendwelche Gangs und haben USA-Ghetto nachgespielt. Und damit zum großen Teil genau die schlimme Situation geschaffen, die seitdem in dem ganzen Jammerrap belagt wird.. Toll gemacht. Echt super, Jungs -.-
Man zeigt nicht mehr, dass man cool ist, weil man ein besserer Breaker, Writer oder MC ist, sondern indem man auf irgendwen, der sich nicht wehren kann, eindrischt. Das ist kein Hiphop. Das ist das genaue Gegenteil. Und das nervt.
Für all das kannst Du, werter TO, natürlich nichts. Weil das alles passiert ist, als Du noch im Kindergarten warst. Aber ich hab genau zu dem Zeitpunkt aufgehört, auf die Battles zu gehen, weil immer mehr künftige Sidos, Bushidos und wie sie alle heissen sich dort breitgemacht und alles zerstört haben.
Ja, Rap ist jetzt so wie Dein Stück. Aber es hat nichts mehr damit zu tun, worum es eigentlich ging. Und das finde ich uncool.
#33Report
03.05.2014
#34Report
03.05.2014
Danke für den YouTube-Link Rebecca.
Kool Savas klingt nicht schlecht, aber DeutschRap ist nicht mein Ding. So abundzu schickt mir mein Junior mal eines, das ganz gut ist, aber im großen und ganzen gefällt mir das nicht.
Ich bin mehr in der Gothic-,Metal- und Mittelalterrichtung zuhause.
Viele Grüße
Hadie
Kool Savas klingt nicht schlecht, aber DeutschRap ist nicht mein Ding. So abundzu schickt mir mein Junior mal eines, das ganz gut ist, aber im großen und ganzen gefällt mir das nicht.
Ich bin mehr in der Gothic-,Metal- und Mittelalterrichtung zuhause.
Viele Grüße
Hadie
#35Report
03.05.2014
Man muss sich ernstlich Sorgen um seine Pension machen, wenn man sich diese Generation von Losern und Bildungsfernen näher anschaut.
#37Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
04.05.2014
Hier will mal wieder der Einäugige unter den Blinden König sein. Die Drums klingen übrigens scheiße. Ich bin auch nicht - wie andere vor mir - von deinen musikalischem Talent überzeugt, da ich als ehemaliger Musiker weiß, dass es solche Loops mit ein wenig Keyboard Gehupe drüber auf jeder billigen Hip Hop Sample CD gibt.
Nun zum Text: Mit dem Heruntermachen armer Internet-Würstchen wird man nicht berühmt....höchstens bei pubertiernden Hauptschülern, die bei FB posten wie sie ihre Klassenkameraden mobben. Soziale Themen würden mich da mehr beeindrucken. Aber bitte nicht so abgedroschen, wie bei Bushido & CO. Für mich gehört zu Rap auch das Vermögen, gute Texte zu schreiben...ohne in dumpfe Klischees zu verfallen. Da höre ich mir lieber die alten Eminem Stücke an.
Nun zum Text: Mit dem Heruntermachen armer Internet-Würstchen wird man nicht berühmt....höchstens bei pubertiernden Hauptschülern, die bei FB posten wie sie ihre Klassenkameraden mobben. Soziale Themen würden mich da mehr beeindrucken. Aber bitte nicht so abgedroschen, wie bei Bushido & CO. Für mich gehört zu Rap auch das Vermögen, gute Texte zu schreiben...ohne in dumpfe Klischees zu verfallen. Da höre ich mir lieber die alten Eminem Stücke an.
#38Report
04.05.2014
Von Hip Hop, Rap hab ich keine Ahnung, gebe ich zu. Bin zwar auch auch (Hobby)Musiker, habe mich von so was aber immer ferngehalten. Ich habe den ersten "Rap", der auf Tonträger gebannt wurde (in den 1920ern) mal auf Schallplatte gehabt. Dort war es wirklich noch ein melodiöser Sprechgesang ... egal.
Denn völlig egal, welche Wurzeln Hip Hop, Rap und sonst was hat, öffentlich über andere herzuziehen ist einfach falsch. Sich in seinen Fähigkeiten messen, ja. Sich beleidigen, den anderen bloßstellen usw. ist einfach nur unreif und entwürdigend, aber leider in unserer heutigen Gesellschaft salonfähig geworden.
So, mehr hab ich als "alter Knacker" dazu auch nicht zu sagen ... und lege mir noch eine Bach- oder Queen-CD ein (nein, kein MP3 ;) ).
Denn völlig egal, welche Wurzeln Hip Hop, Rap und sonst was hat, öffentlich über andere herzuziehen ist einfach falsch. Sich in seinen Fähigkeiten messen, ja. Sich beleidigen, den anderen bloßstellen usw. ist einfach nur unreif und entwürdigend, aber leider in unserer heutigen Gesellschaft salonfähig geworden.
So, mehr hab ich als "alter Knacker" dazu auch nicht zu sagen ... und lege mir noch eine Bach- oder Queen-CD ein (nein, kein MP3 ;) ).
#39Report
Topic has been closed
ich kann das natürlich nicht beantworten, aber Du bist sicherlich ein großartiger Rapper- vielleicht passen diese Inhalte nicht wirklich in ein Modelkarteiforum...aber auch das kann ich nicht beurteilen.
Aber da es mich auf Deine SC geführt hat: "Für das Shooting nehme ich (per Anfrage) €,welches bis zu 2 Stunden dauert. Am Ende des Shootings sind es dann meistens 300-500 Bilder, die entstanden sind."
Machst Du wirklich bis zu 4,2 Bilder pro Minute bzw. noch mehr, weil das Model sich ja zwischendurch auch vielleicht einmal umzieht bzw. nachschminkt?