"Abbonierte SC" anzeigen? 20

07.05.2014
Hallo,

ich Laufe der Zeit habe ich die Sedcards ettlicher Benutzer abboniert (durch die Schaltfläche auf der jeweiligen SC) und irgendwie den Überblick verloren.
Gibt es in der MK irgendwo eine Möglichkeit anzeigen zu lassen, welche Benutzer/SC man abonniert hat? Ich meine jetzt nicht, dass ich die Aktivitäten der Beutzer sehen will (dies sehe ich schon, wenn sich etwas auf der SC tut), sondern ich suchen eine Liste der abonnierten Beutzer.

Vielen Dank!
Tom 
07.05.2014
Super, herzlichen Dank!!! Ich habe mich vorher schon fast totgesucht.
LG Tom
Gerne :-)

Du kannst Dir auch einen "Persönlichen Link" anlegen, die Fahne in der Menüzeile.
07.05.2014
ein direkter link dorthin im menü "info" wäre auch sehr schön und programmiertechnisch sicher nur eine sache von ein paar minuten ;)
07.05.2014
ein direkter link dorthin im menü "info" wäre auch sehr schön und programmiertechnisch sicher nur eine sache von ein paar minuten ;) 

Bei Info, steht doch schon der Menüpunkt "Favoriten": klick
07.05.2014
Rebecca, du meinst etwas anderes... "Abonnierte Useraktiväten" kannst du auch von Usern einrichten, die du nicht in deine Favoritenliste aufnehmen willst... Ähnlich eines RSS- Feeds...

Ah, ok. Da habe ich wieder was neues dazugelernt :)
08.05.2014
@JayBee:

Habe ich gemacht. Dort werden mir die User angezeigt, die in meinem Netzwerk sind.

Ich finde das eh ein bisschen schräg, das andere "unsichtbar" (ich weiss ja nicht, wer mich z.B. abonniert hat)- sehen können, was ich so alles mache. Sogar Bildkommentare kann man verfolgen, unter dem kommentierten Bild, die man bei anderen geschrieben hat ^^
beccy, das, was andere von dir zu sehen bekommen, kannst du in den einstellungen genau angeben.
und die netzwerker sind automatisch abonniert, deshalb findest du die da alle in der liste :)
Was per Abo zu sehen ist, kannst Du hier einstellen...
https://www.model-kartei.de/index.php?p=einstellungenstart ->; "Welche Nachrichten sollen angezeigt werden"

Aber ich gebe Dir schon recht. Mich würde zumindest auch interessieren, wieviele User meine Aktivitäten abonniert oder mein Profil oder meine Bilder als Favorit gespeichert haben. Wer das ist, finde ich persönlich nicht sooo wichtig.
08.05.2014
@Carsten:

jo, hab ich ja eingestellt, aber z.B. Bildkommentare kann man von jedem verfolgen, der was schreibt, egal ob abonniert oder nicht....War doch bei V3 nicht so gewesen, oder ich kann mich nicht mehr dran erinnern?
nein, unter v3 war das nicht so.
aber unter einstellungen -> privatsphäre kannst du doch auch einstellen, dass andere deine kommentare (geschrieben oder erhalten) nicht zu sehen bekommen. das ist zumindest so vorgesehen (kann natürlich sein, dass man sie dann trotzdem sieht, weil es falsch implementiert ist - das weiss ich nicht :D)

und die kommentare eines anderen sieht man nur, wenn man die person abonniert (das erscheint dann auf der startseite unter 'kommentare'). von nicht-abonnierten sieht man das nicht (also, man bekommt halt keine meldung darüber).
08.05.2014
@Carsten:

Klicke auf ein beliebiges Bild was gerade kommentiert wurde. wenn man da auf --> "weitere Kommentare" klickt, sieht man ALLE Bilder die dieser User kommentiert hat.
ach so, das meinst du. das gab es in der v3 auch schon.
in der v4 wurde das erst nachträglich wieder eingeführt.
in der v3 gab es das übrigends auch mit forenbeiträgen.
Finde ich nicht schlimm. So kann man schön sehen, wer nur per Copy und Paste "kommentiert" oder sich tatsächlich mit den Bildern beschäftigt.
08.05.2014
Schlimm finde ich es ja auch nicht, nur dann ist es etwas widersprüchlich, wenn man es so einstellt, das man es nicht sehen sollte und es dadurch wieder aufgehoben wird..
Es heißt ja "Welche Nachrichten sollen angezeigt werden" und bezieht sich auf die Abos. Das solche Infos komplett unsichtbar sein sollen, steht da ja nicht.
08.05.2014
Stelle ich alles aus, bekommt der Abonnent auch nichts von meinen Aktivitäten mitgeteilt. In dem Sinne bin ich unsichtbar für ihn

Topic has been closed