Popup Browser Update 6

07.05.2014
Hallo,

ich habe W7/64 Bit, aktuell, alle Java Updates aktuell, Flashplaer aktuell und nutze den aktuellen Firefox 29.0.

Nichts desto weniger bekomme ich auf jeder MK Seie Werbeeinblendungen, auf der Startseite häufig der Hinweis ich möge mein Java updaten (ist aber automatisch aktuell)l  oder eben ein lästiges Brwoser-Update verfügbar. Es werden auch andere Webebanner eingeblendet, z.b. Klatsch mir auf den Hintern. Nervig auch das die eingeblendeten Fenster trotz Skripte Blocker durchkommen.

Macher der MK, habt ich das nötig?

Mfg DNobest
08.05.2014
Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, daß Dein Rechner von einem Werbetrojaner infiziert sein könnte, der Deinem Browser Werbung unterschiebt?
Solche Dinger werden öfter mal bei Programmen mitinstalliert um freie Software zu finanzieren.
Es könnte evt auch eine Firefox-Extension sein.

Die Meldung mit Java macht nämlich überhaupt keinen Sinn. Und die MK ist mit AdBlock komplett werbefrei
08.05.2014
Ja, klingt mir auch nach einem Werbetrojaner.

Vermutlich hast Du kurz bevor das Phänomen angefangen hat, ein kostenloses Freeware-Programm installiert und den Trojaner gleich mit beim Klicken auf die ganzen "Bestätigen"-Buttons...
Es wäre mir auch neu, dass die MK die Java- und Browserversion der Besucher ermittelt und eine entsprechende Meldung ausgibt.
[gone] User_6962
08.05.2014
AdwCleaner hat bei mir geholfen, ist kostenlos,bei Computer-Bild heruntergeladen. Mein Antiviren-Programm (AVG) hat die "Bedrohung" zwar erkannt, konnte sie aber nicht löschen, aber, wie gesagt, nach dem Durchlauf von AdwCleaner und ein Neustart des Rechners war alles weg.
Ja aber erst mal der MK alles unterschieben..statt den Rechner mal auf Spy und Adware zu prüfen...

Topic has been closed