Externes Mikro für Canon EOS 700D gesucht 12

08.05.2014
Moin!

Ich will diesen Sommer wieder raus, und anfangen Videos zu drehen! Dafür bräuchte ich ein relativ leistungsstarkes Mikrofon für meine EOS 700D! Kann mir da jemand was empfehlen? Preisliche Vorstellung 100-200€, maximal...

Beste Grüße,

B.
Also ich nutze das hier, und bin absolut zufrieden:

http://www.thomann.de/de/rode_videomic_bundle.htm
08.05.2014
Danke für den Tipp, das sieht doch schon mal gut aus... :-)
10.06.2014
Kleines Update, gekauft habe ich jetzt folgendes:

http://www.amazon.de/gp/product/B00EAIEUSG/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Es rauscht immer noch als ob ich das in die Kamera eingebaute Mikro benutze! Also wirklich zufrieden bin ich nicht... Auf Anfrage meinte der Verkäufer nur in gebrochenem Deutsch ich solle mich doch bitte an die Website melden... Super, jetzt bin ich genau so schlau wie vorher, nur 150€ ärmer... Echt ätzend...
10.06.2014
Ich arbeite mit den feinsten Einstellungen, habe mir das extra nochmal alles im Internet angeguckt... Eine Einstellung habe ich jetzt allerdings nochmal geändert, dafür musste ich mit einem Zahnstocher im Gehäuse rumfuhrwerken, vielleicht bringt das was! Ich werde dann wieder hier berichten...
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
10.06.2014
Es rauscht immer noch als ob ich das in die Kamera eingebaute Mikro benutze!

Na klar. Die Kamera hat ja die volle Gain-Kontrolle. Ich würde - wie die Profis - extern aufnehmen.
10.06.2014
Halt mich jetzt ruhig für beschränkt, oder so, aber Gainkontrolle? Was heißt das?
11.06.2014
Ton mit den Canons ist unbrauchbar wegen der Automatik (AGC), auch wenn du ein 3.000 EUR-Micro dranhängst. Nimm für den Ton was Externes und schlag die Zeit im Schnitt mit Syncproblemen tot. Oder dreh so wie damals, vor dieser Mode, einfach mit einer anständigen Videokamera mit XLR. Hatte immer ganz gut funktioniert früher.

Kurz und gut - das Rauschen kommt von Deiner Sony und deren Automatik. Abhilfe schafft nur externer Ton und anschliessender Mix.
25.06.2014
So, hab jetzt mal mit dem Support gesprochen, der hatte noch einen ganz guten Tipp! Ich soll mal in meiner Canon EOS 700D den Tonpegel manuell einstellen! Klingt ganz gut, würde ich gerne mal ausprobieren, ABER: Wo mach ich das, verdammt nochmal? Ich finde da nix im Menü... Hat einer von Euch eine Idee?
25.06.2014
Jetzt weiß ich übrigens auch was die Gain-Control ist... ;-)

Topic has been closed