Amazon lässt sich Fotografieren vor weißem Hintergrund schützen 9

#1
6 years ago
Da wir gerade bei grundsätzlichen Umwälzungen sind.

Ich würde gern meine Terminplanung / Terminorganisation modernisieren.
Bisher habe ich die MK-Seite genutzt, aber natürlich können hier
keine Modelle ihre Wunschtermine eintragen oder reservieren.

Welches (Internet-) Tool nutzt ihr dafür ?
Gibt es einen öffentlichen Kalender der auch von  den Modellen
mit ihren Smartphones gut sichtbar und bedienbar ist ?

Mir schwebt also vor, dass mein Kalender meine belegten und offenen Termine anzeigt
und jeder Internetuser sich für einen dieser freienTermine vormerken lassen kann.
(Mit zwingender Angabe entweder der Mailadresse oder Handynummer)

... und ganz wichtig:
Natürlich auch mit der Möglichkeit, den Termin unbürokratisch abzusagen.
6 years ago
Netter Aufhänger, wäre beinahe drauf reingefallen.
Wenn man mal aber auf den Link klickt sieht man dass Amazon sich ein bestimmtes Studio Setup patentieren lässt, und nicht so wie im Titel angedeutet generell Fotos vor einem weissen Hintergrund...
Ob das Patent jetzt trotzdem sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln ^^

(Wobei hat nicht jemand ein Patent auf den Schneemann?)
#4
6 years ago
Wie kann man etwas schützen das eigentlich seit 100 Jahren Allgemeinwissen ist?

gruß
6 years ago
Es ist doch nicht seit 100 Jahren bekannt, dass es den Schneemann gar nicht gibt?
#7
6 years ago
Hallöchen,

wir haben das Lichtset in unserm Blog mal aufgebaut und etwas genauer dargestellt.
Runter laden kann man es auch, aber natürlich auf kein Fall nachmachen :)

http://blog.elixxier.com/lichtsetting-us-patent-8676045-von-amazon-fotografieren-vor-weissem-hintergrund/

Beste Grüße
6 years ago
Och, was bin ich froh darüber, dass ich meistens in der freien Natur fotografiere. Die werden sich ja nicht jeden Baum und Strauch in seiner individuellen Wuchsform patentieren lassen. Obwohl - wenn die sich mit Google Earth zusammen tun, wäre es möglich ...
" ironie off " ;)

RAlf

Topic has been closed