Handy: Browser stürzt bei MK sehr oft ab 15

13.05.2014
Hallo zusammen,

Zur Bedienbarkeit am Handy wurde hier schon viel geschrieben. Bei mir gibt es Probleme mit der Funktionalität an sich:

Der Browser (Internet Explorer) stürzt sehr häufig ab und das nur bei der Model-Kartei und bei keiner anderen Internetseite. Danach muss ich die Internet-App neu starten und wieder die gewünschte Seite aufrufen, dann wieder Absturz, dann nächster Versuch bis es klappt...

Gibt es eine Erklärung und eine mögliche Lösung dafür?

Es handelt sich um ein Android-Handy (Samsung Galaxy)

Beste Grüße,
Veselin
13.05.2014
Schonmal mit einem anderen Browser probiert .... es gibt da auch eine Welt neben Microsoft. Und die ist auch nicht schlecht.
[gone] User_165787
13.05.2014
Ich bezweifel, dass es auf einem Andriod-Handy einen Internet Explorer gibt :)

Mögliche Alternativen, die du ausprobieren kannst, sind Chrome und Opera. Ich habe keine von beiden getestet, bei mir funktioniert die MK größtenteils mit dem Android-Standard-Browser.
13.05.2014
Unabhängig davon ist ein Browser-Absturz immer ein Problem des Browsers (oder seiner Add-Ons oder Plugins). Keine Seite (egal was sie übles macht) sollte einen Browser zum Absturz bringen können.
Deshalb einfach mal einen anderen Browser versuchen.
Zumal ich mir eh nicht ganz sicher bin, ob Du jetzt meinst, ob auf dem Desktop der Internet-Explorer abstürzt oder auf einem Android-Gerät der dort installierte Browser.
[gone] User_6449
13.05.2014
Seit wann gibt es die MK-App? Habe ich was verpasst?
13.05.2014
Ich benutze mit meinem Handy Opera - die MK läuft damit einwandfrei. Und Opera gibt es für so ziemlich jedes System - mein Handy ist ein Exot - weder Apple, noch Windows, noch Android.
[gone] MauRocShi
13.05.2014
@ Robert Wendel und Peter Herhold: Eine App gibt es nicht und die MK ist auch auf dem Smarthphone einigermaßen komfortabel, außer beim Nachrichten schreiben, was echt ärgerlich ist, denn dafür braucht man die MK unterwegs und ich habe mir auch extra wegen der MK überhaupt ein Smartphone angeschafft. Man merkt schon dass die MK nicht gerade für Smartphones und Tablets optimiert ist, aber abgestürzt ist mir das Smartphone erst einmal, wegen der MK.
[gone] User_6962
13.05.2014
Bei meinem S3 Mini läuft die MK einwandfrei mit Google Browser. Die MK ist Smartphone geeignet ohne Frage. Poste jetzt mit dem S3.
15.05.2014
Vielen Dank, ich bin dabei, neues auszuprobieren!

Ich meinte den normalen Browser, den es auf dem Handy standardmäßig gab.

Eine mobie Version - ähnlich wie http://www.bahn.de - wäre tatsächlich auch nicht schlecht.
16.05.2014
Oh je, Dolphin stürzt  genauso ab... Und auch nur bei MK.
Dann probiere ich den nächsten Browser usw :)
[gone] User_6449
16.05.2014
@ Veselin Kolev

Die Mk läuft zwar auf Smartphones "wie ein Bund Wurzeln" und ist quasi
praktisch nicht zu handhaben, aber wirklich abgestürzt ist ein Browser bei
mir deshalb noch nie.

Ich verwende Chrome, Firefox und den Android Browser abwechselnd für
unterschiedliche Zwecke. Je nach dem, was wo halbwegs funktioniert ...

Viele Grüße
Peter
16.05.2014
Ich meinte den normalen Browser, den es auf dem Handy standardmäßig gab.

Der normale Browser, den es auf Android gibt, ist ganz sicher nicht der Internet Explorer (?) sag ich mal als nicht-Smartphone-Besitzer. Also hat der I.E. mit dem Problem nichts zu tun.

Topic has been closed