Google zeigt meine Bilder 16

PeBeVaan
13.05.2014
Hallo zusammen wie kann ich es verhindern oder einstellen das meine Bilder aus der Mk nicht bei der google suche gezeigt werden ?
#1Report
13.05.2014
Du kannst einen VIP-Account buchen und deine Sedcard nicht öffentlich anzeigen lassen.
#2Report
13.05.2014
wenn du einen vip-account erwirbst und deine sedcard auf "privat" einstellst, kann auch google deine bilder nicht mehr sehen :)
#3Report
[gone] MauRocShi
13.05.2014
Deine nicht, aber wenn jemand Bilder mit dir hochlädt und verlinkt, schon. Verrate am Besten niemandem außerhalb der MK deinen Nicknamen. Und achte beim Hochladen darauf dass deine Bilder wirklich versteckt sind.
#4Report
13.05.2014
Ist halt eine Suchmaschine, nee!? ;-)
Wenn du nicht willst, dass jemand weiß, dass du hier bist, such dir deine Kontakte halt offline oder im facebook - aber fast alle wollen es nachher hochladen. Also model einfach nicht ;-P
Wenn du nicht willst, dass jemand weiß, dass du hier bist, such dir deine Kontakte halt offline oder im facebook - aber fast alle wollen es nachher hochladen. Also model einfach nicht ;-P
#5Report
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
13.05.2014
Mach halt keine Bilder. Dann findet die keiner
#6Report
13.05.2014
Mach halt nur Bodyparts, da erkennt Dich keiner.
und Nickname einer berühmten Sängerin oder gefragten Supermodels
und Nickname einer berühmten Sängerin oder gefragten Supermodels
#7Report
13.05.2014
Da hilft nur eines:
Das Internet meiden wie der Teufel das Weihwasser ....
Das Internet meiden wie der Teufel das Weihwasser ....
#8Report
[gone] MauRocShi
13.05.2014
~~Wenn du nicht willst, dass jemand weiß, dass du hier bist, such dir deine Kontakte halt offline oder im facebook
Ausgerechnet Facebook, gerade da passiert am Meisten, bis hin zur Verlinkung mit Echtnamen. Genau DA würde ich aufpassen.
Da du aber noch recht neu bist, solltest du die Nennung deines Echtnamens vermeiden und darauf achten dass auch andere ihn hier nicht nennen. Wenn du eine Weile dabei bist, geht das nicht mehr so einfach. Und investiere lieber die 30 Euro für den Silber-Account. Am Anfang ist es noch leichter, dich nach außen abzuschotten. Du kannst auch Namensnennungen komplett vertraglich ausschließen. Wenn du kein Geld mit dem Modeln verdienen willst, hast du von der Namensnennung nichts, deshalb würde ich die Namensnennung strikt vermeiden, Tfps wirst du auch über Jobausschreibungen kriegen. Aber es ist ein riesiger Aufwand, auch für die Fotografen, die daran denken müssen, bloß nicht deinen Namen bei der Bewertung mit hin zu schreiben oder dich nicht aus Versehen zu verlinken. Ob das Restrisiko so ins Gewicht fällt, musst du entscheiden. Auch kann es sein dass das manchen Fotografen so nicht passt.
#9Report
[gone] User_6449
13.05.2014
Google findet Bilder immer, ganz egal was man hier in der MK einstellt oder sperrt.
Einen Schutz dagegen gibt es nicht ...
Viele Grüße
Peter
Einen Schutz dagegen gibt es nicht ...
Viele Grüße
Peter
#10Report
[gone] MauRocShi
13.05.2014
Ich sehe auf deiner Sedcard auch nichts was versteckenswert wäre ;-)
#11Report
13.05.2014
Meine Meinung ist etwas böse ..ich kanns echt nicht mehr lesen. Entweder ich mach nen Modeljob und will damit etwas erreichen und bekomme Bilder oder ich lass es bleiben.
Oh man so langsam kotzt es mich an...manche Models verstehe ich nicht....viele wollen tolle Bilder , aber am besten noch aussuchen ob und welche man posten darf.
Lass es doch einfach...dann hast kein Problem ...
Oh man so langsam kotzt es mich an...manche Models verstehe ich nicht....viele wollen tolle Bilder , aber am besten noch aussuchen ob und welche man posten darf.
Lass es doch einfach...dann hast kein Problem ...
#12Report
13.05.2014
Solche Vorstellungen sind hier leider zunehmend im Trend, katastrophal
#13Report
[gone] MauRocShi
13.05.2014
Wieso, darum geht es doch nicht, die TO hat niemals erwähnt dass die Fotografen nicht posten dürfen und auch ich habe ihr lediglich Möglichkeiten genannt, die Erkennbarkeit einzuschränken OHNE dass die Fotografen in der Veröffentlichung beeinträchtigt wären.
Übel ist wenn ein Model Zicken macht dass der Fotograf Bilder nicht veröffentlichen darf oder rausnehmen soll, obwohl es alles erst ganz toll fand. Das geht nicht, da sind wir uns einig. Aber wo bitte ist der Fotograf beeinträchtigt wenn das Model seine eigene Sedcard privat hat oder namentlich nicht genannt werden will? Ziel des Shootings ist dass der Fotograf Bilder hochladen kann, und das ist erreicht, egal ob die Bilder über Google dem Model zugeordnet werden können, oder nicht. Er hat seine Bilder, und er wird auch namentlich vom Model genannt.
Das sind also zwei Paar Schuhe!
Aber so ganz nebenbei: auch in der Model-Kartei selbst kann man gefunden werden wenn der potenzielle Arbeitgeber dort selbst angemeldet ist. Das ist mir passiert, der Fotograf war mit seinem echten Namen angemeldet, hat also mit Fotos wohl eher weniger ein Problem und vermutlich sind auch die meisten Arbeitgeber nicht aus dem Mittelalter. Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht. Deswegen rate ich der TO, nicht in Panik zu verfallen.
Übel ist wenn ein Model Zicken macht dass der Fotograf Bilder nicht veröffentlichen darf oder rausnehmen soll, obwohl es alles erst ganz toll fand. Das geht nicht, da sind wir uns einig. Aber wo bitte ist der Fotograf beeinträchtigt wenn das Model seine eigene Sedcard privat hat oder namentlich nicht genannt werden will? Ziel des Shootings ist dass der Fotograf Bilder hochladen kann, und das ist erreicht, egal ob die Bilder über Google dem Model zugeordnet werden können, oder nicht. Er hat seine Bilder, und er wird auch namentlich vom Model genannt.
Das sind also zwei Paar Schuhe!
Aber so ganz nebenbei: auch in der Model-Kartei selbst kann man gefunden werden wenn der potenzielle Arbeitgeber dort selbst angemeldet ist. Das ist mir passiert, der Fotograf war mit seinem echten Namen angemeldet, hat also mit Fotos wohl eher weniger ein Problem und vermutlich sind auch die meisten Arbeitgeber nicht aus dem Mittelalter. Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht. Deswegen rate ich der TO, nicht in Panik zu verfallen.
#14Report
14.05.2014
@Peter Herhold
Das stimmt so nicht, man kann über eine robots.txt Datei auf dem Server sehr genau einschränken, was Suchmaschinen sehen dürfen und was nicht. Das einzige was sich nie verhindern lässt, ist dass Leute Bilder abspeichern und an anderer Stelle wieder hochladen.
Das stimmt so nicht, man kann über eine robots.txt Datei auf dem Server sehr genau einschränken, was Suchmaschinen sehen dürfen und was nicht. Das einzige was sich nie verhindern lässt, ist dass Leute Bilder abspeichern und an anderer Stelle wieder hochladen.
#15Report
14.05.2014
Ich kann es verstehen, wenn es gar nicht so wenige Menschen gibt,
die sehr gern vor der Kamera stehen und auch gerne etwas privatere Bilder
von sich haben wollen.
Diese Bilder möchten sie dann aber auch nur in einem "privaten" Rahmen
und nicht frei verfügbar im Internet zeigen.
Sogar Supermodels haben bestimmte Bilder nur ganz privat. Ist doch logisch.
Wie hier schon angeführt, gibt es verschiedene Wege das zu tun. Hier in der MK als VIP.
Bei Facebook in Alben, die nur für ganz bestimmte Personen einsehbar sind usw.
Trotz allem - ein Hochladen ins Internet bedeutet immer den Verlust der eigenen Kontrolle !
In jedem Fall sollte, nein - man MUSS sich VORHER darüber Gedanken machen
und das auch VOR einem Shooting mit dem anderen besprechen. Eine Lösung,
die beiden Interessen gleichberechtigt berücksichtigt, findet man bei gutem Willen immer !
Dann ist es easy und entspannt !
Viel, viel Spaß beim Modeln, Fotografieren und dem bewussten und selektiven Präsentieren !
die sehr gern vor der Kamera stehen und auch gerne etwas privatere Bilder
von sich haben wollen.
Diese Bilder möchten sie dann aber auch nur in einem "privaten" Rahmen
und nicht frei verfügbar im Internet zeigen.
Sogar Supermodels haben bestimmte Bilder nur ganz privat. Ist doch logisch.
Wie hier schon angeführt, gibt es verschiedene Wege das zu tun. Hier in der MK als VIP.
Bei Facebook in Alben, die nur für ganz bestimmte Personen einsehbar sind usw.
Trotz allem - ein Hochladen ins Internet bedeutet immer den Verlust der eigenen Kontrolle !
In jedem Fall sollte, nein - man MUSS sich VORHER darüber Gedanken machen
und das auch VOR einem Shooting mit dem anderen besprechen. Eine Lösung,
die beiden Interessen gleichberechtigt berücksichtigt, findet man bei gutem Willen immer !
Dann ist es easy und entspannt !
Viel, viel Spaß beim Modeln, Fotografieren und dem bewussten und selektiven Präsentieren !
#16Report
Topic has been closed