Aktueller Stand: App (und mobile Seite) 1

9 years ago
Hallo zusammen.

Und einmal mehr das leidige Thema: App.
Nach vielen vielen Unterhaltungen über Apps im allgemeinen und eine MK-App im besonderen, ist eines klar geworden. Apps sind höchste Raketentechnologie. Gehirnchirurgie ist NICHTS im Vergleich zur App-Programmierung. James Bond hat die größten und tollsten Gerätschaften aber all das ist Staub wenn es um Apps geht.
Jedenfalls wenn man sich die Preise anschaut. Die Angebote gingen durchaus mal bis 50.000 Euro und selbst da war noch die Option offen "könnt auch mehr werden".
Und da ist ja noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Es bleiben viele Fragen offen wenn die App erstmal fertig ist. Wie teuer wird das wenn man mal Updates braucht? Muß man sich am Ende eine neue Firma suchen die sich erstmal in den Code einarbeiten darf?


Die mobile Seite
Als Konsequenz daraus ergab es sich nun dass wir nun an einer mobilen Version der Seite arbeiten.
In meinen Augen der beste Weg zwischen Machbarkeit, Pflegbarkeit und Sinn. Machen und Pflegen ist eine Seite und der Sinn liegt einfach darin dass wir alles selbst im Office erledigen können.



model-kartei.de - Messenger
Die Api steht ja schon seit einiger Zeit rum und setzt Staub an. Das muß nicht sein und das Thema "App" möchte ich auch nicht vollkommen abschließen. Daher war mein Gedanke eine App zu entwickeln die ausschließlich das Nachrichtensysten von model-kartei.de abbildet und weiter ausbaut. Den model-kartei.de - Messenger.
Wenn nun also ein/e Entwickler/in Interesse hat sowas zu bauen: schreibt mir eine PN oder Email. :)


LG Hendrik

Topic has been closed