Wie gefällt euch das Portrait? 17
22.05.2014
Sehr gut, für meinen geschmack minimal zu heller Haut ton. Könnte minimal mehr gleichmäßig auch in der Hautfarbe sein. Wichtig ist aber mein Blick will nicht an dem augen hängen bleiben und wandert immer wieder zu den haaren ab. Da müsste der blick ein wenig besser gelenkt werden.
Kritik auf sehr sehr hohem Niveau:) Bild ist so schon um vieles besser als was man hier sonst so sieht:)
Kritik auf sehr sehr hohem Niveau:) Bild ist so schon um vieles besser als was man hier sonst so sieht:)
#2Report
22.05.2014
Hallo was sagt ihr zu dem Portrait?
Ganz wunderbar. Jetzt noch die Belichtung auf dem Gesicht um etwa eine Drittelblende reduzieren und es ist perfekt.
Ganz wunderbar. Jetzt noch die Belichtung auf dem Gesicht um etwa eine Drittelblende reduzieren und es ist perfekt.
#3Report
22.05.2014
Wenn Du mir als Betrachter die abgebildete Person näher bringen möchtest, so gelingt dieses nicht wirklich, weil das Bild zu geleckt ist, ich an nichts persönlichem hängen bleibe. Ich habe keine Falten im Gesicht entdecken können, die auf eine Regung schließen lassen. Es gelingt mir nicht einmal, mich auf die Augen zu konzentrieren, weil die Farbe drumherum die Aufmerksamkeit auf sich lenkt.
Wenn es bei dem Bild um die Frisur geht, so ist das Austauschbare im Gesicht des Modells gerade richtig. Dann würde ich den Begriff Portrait aber nicht verwenden. Dann ist es ein Haarmodefoto.
Wenn es bei dem Bild um die Frisur geht, so ist das Austauschbare im Gesicht des Modells gerade richtig. Dann würde ich den Begriff Portrait aber nicht verwenden. Dann ist es ein Haarmodefoto.
#4Report
die haut ist viel zu hell und hat keinerlei zeichnung mehr. die augen sind auch viel zu hell und wirken nicht mehr plastisch (augeweiss übermalt? Oo). das türkis passt farblich nicht wirklich und irritiert mich. der bildschnitt ist auch nicht optimal. hätte ich persönlich enger gemacht (oder deutlich weiter). die haare hätten auch einen tick bessere kontraste vertragen. ich hätte das bild auch noch ein bisschen nach links gedreht, es wirkt etwas kippend.
allerdings: ob das bild nun der lehrbuch-definition eines portraits entspricht, ist mir persönlich relativ wurst. mich interessiert nur, ob ein bild geil aussieht und nähergebracht möchte ich auch nichts bekommen :D
aber so richtig geil sieht es eben noch nicht aus. könnte es aber.
allerdings: ob das bild nun der lehrbuch-definition eines portraits entspricht, ist mir persönlich relativ wurst. mich interessiert nur, ob ein bild geil aussieht und nähergebracht möchte ich auch nichts bekommen :D
aber so richtig geil sieht es eben noch nicht aus. könnte es aber.
#5Report
[gone] popcorn_photography
22.05.2014
Technisch sehr sehr gut! Wie schon gesagt die Belichtung im Gesicht etwas runter und dann wers Perfekt! Leider springt bei mir auch nicht so der Funke. Das 3/4 Portait dass du von Ihr gemacht hast gefällt mir da um einiges besser!
#6Report
[gone] Der Weihnachtsmann
22.05.2014
30 Betrachter, 30 verschiedene Geschmacksrichtungen... Frage nie einen anderen Fotografen 'wie gefällt es Dir'
Bist Du zufrieden, dann ist es gut so. Wenn es zu vielen gefällt, bist du 'mainstream' und das ist nicht unbedingt gut.
Mir gefällt es... obwohl ich vieles anders gemacht hätte. Aber wen sollte das interessieren?
Bist Du zufrieden, dann ist es gut so. Wenn es zu vielen gefällt, bist du 'mainstream' und das ist nicht unbedingt gut.
Mir gefällt es... obwohl ich vieles anders gemacht hätte. Aber wen sollte das interessieren?
#7Report
[gone] User_224666
22.05.2014
Ändere doch versuchsweise mal den Anschnitt. Oben an der Stirn nur die ersten Haarkräusel zeigen und unten ganz knapp über der Ausschnittkante. Die Falten in der Achselbeute passen nicht zum weichen Beauty Look. Etwas mehr Licht von hinten würde dem Bild mehr Plastizität geben und die Haare dreidimensionaler erscheinen lassen. Mir sind die Pupillen etwas zu weit aus der Achse. Würde auch den stärkeren Reflex ihrer rechten in die linke Pupille kopieren.
LG
LG
#8Report
22.05.2014
Der Schnitt gefällt mir leider nicht ... entweder ganz eng oder viel weiter ... so ist das Bild in meinen Augen weder Fisch noch Fleisch.
#9Report
22.05.2014
@ Jörg Hövel
Jaja... "Die Angst vor einem Ungetüm namens Mainstream". Guter Titel für ein Buch. ;-)
Schaut man sich das Bild des TO an, so wird eigentlich sehr schnell deutlich, daß er wohl in voller Absicht vorhatte ein Bild zu erschaffen, das dem Mainstream folgt - und das meine ich jetzt absolut positiv.
Von daher sollte er definitiv auf die "große Masse" hören, wenn er genau diese damit ansprechen möchte. Und wenn das klappt, hat er sein Ziel erreicht. Im Prinzip ganz einfach. :-)
EDIT:
Zum Bild selbst möchte ich mich einigen Vorschreibern anschließen und vor allem den Schnitt bemängeln. Bin auch der Meinung, daß er entweder weiter oder eben noch enger ausfallen sollte.
Jaja... "Die Angst vor einem Ungetüm namens Mainstream". Guter Titel für ein Buch. ;-)
Schaut man sich das Bild des TO an, so wird eigentlich sehr schnell deutlich, daß er wohl in voller Absicht vorhatte ein Bild zu erschaffen, das dem Mainstream folgt - und das meine ich jetzt absolut positiv.
Von daher sollte er definitiv auf die "große Masse" hören, wenn er genau diese damit ansprechen möchte. Und wenn das klappt, hat er sein Ziel erreicht. Im Prinzip ganz einfach. :-)
EDIT:
Zum Bild selbst möchte ich mich einigen Vorschreibern anschließen und vor allem den Schnitt bemängeln. Bin auch der Meinung, daß er entweder weiter oder eben noch enger ausfallen sollte.
#10Report
22.05.2014
Ich kann nichts wirklich fachliches zu dem Bild sagen..
Nur 'emotionales' ( ..zählt für mich persönlich aber auch mehr als perfekte Technik..)
Ich finde das Bild recht langweilig,es bringt keinerlei Emotionen rüber,hat null Aussage für mich.
Wenn man vom make-up absieht (.. Das auch nicht mein Fall ist,finds unpassend zu model,zu bunt,zu unnatürlich,zu 80er,aber auch das ist nur persönlicher Geschmack ;) ) könnte es fast ein bewerbungsfoto sein. Also kurz über Passbild . (...etwas überzogen gesagt,es ist qualitativ natürlich besser....)
Deine SC hat deutlich bessere Bilder als dieses,grad das letzte Bild auf dieser zB gefällt mir persönlich viel besser..
Der bildschnitt ist angenehmer,das ganze Bild hat 'Stimmung'
LG, sarah
Nur 'emotionales' ( ..zählt für mich persönlich aber auch mehr als perfekte Technik..)
Ich finde das Bild recht langweilig,es bringt keinerlei Emotionen rüber,hat null Aussage für mich.
Wenn man vom make-up absieht (.. Das auch nicht mein Fall ist,finds unpassend zu model,zu bunt,zu unnatürlich,zu 80er,aber auch das ist nur persönlicher Geschmack ;) ) könnte es fast ein bewerbungsfoto sein. Also kurz über Passbild . (...etwas überzogen gesagt,es ist qualitativ natürlich besser....)
Deine SC hat deutlich bessere Bilder als dieses,grad das letzte Bild auf dieser zB gefällt mir persönlich viel besser..
Der bildschnitt ist angenehmer,das ganze Bild hat 'Stimmung'
LG, sarah
#11Report
[gone] User_358910
22.05.2014
jupp. schnitt zu langweilig, bearbeitung.... bea insgesamt zu viel von allem. das rechte auge wirkt gegenueber dem linken auge tot.
#12Report
22.05.2014
Das einzig wirklich bemerkenswerte an dem Bild sind für mich die Haare.
Das Licht finde ich recht langweilig.
Eine besondere Intention, eine Idee oder sonst etwas, das das Bild über die Masse hinaushebt, kann ich nicht erkennen.
Die halbe Figur, die Du von dem Model noch auf Deiner Sedcard hast, ist dagegen deutlich stärker! Das Bild finde ich richtig gut - alleine vom Licht her.
Das Licht finde ich recht langweilig.
Eine besondere Intention, eine Idee oder sonst etwas, das das Bild über die Masse hinaushebt, kann ich nicht erkennen.
Die halbe Figur, die Du von dem Model noch auf Deiner Sedcard hast, ist dagegen deutlich stärker! Das Bild finde ich richtig gut - alleine vom Licht her.
#13Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
23.05.2014
Zu hell, langweiliger Schnitt, Licht zu "flach" (zu frontal) - Tiefe ging dadurch verloren.
#15Report
[gone] User_358910
23.05.2014
wenn ich mir die augen nochmal so genau ansehe... ich tippe auf portrait proffessional.
#16Report
12.06.2014
Danke für eure Kommentare! Ihr habt recht dass das Bild emotionslos ist und das finde ich selbst nicht gut. Leider kommt die Bearbeitung, hier im Internet nicht rüber. Das Bild ist im Original an keiner Stelle ohne Farbe oder Struktur. Die Bildbearbeitung @Patrick-de wurde nicht mit Portrait Professional umgesetzt.
#17Report
Topic has been closed
Hallo was sagt ihr zu dem Portrait?
Es ist mein erster Versuch hier in der Bildkritik und ich bin mir nicht sicher, ob das Bild richtig eingebunden ist.
Liebe Grüße,
Björn