Unfreundliche Antworten auf PNs 31

9 years ago
Zum wiederholten Male ist folgendes passiert; mal am heutigen Beispiel demonstriert:

"hi, ich such jemand der heute abend spontan lust hat zu shooten, hast du lust?????????? mehr am tel XXXX XXXXXX lg XXX thema high fashion m viel schmuck und dessous oder bin auch frei und offen für ein thema deiner wahl ps bei mir ist es gesundheitlich nur noch selten möglich daher das anschreiben so spontan"

Meine Antwort war, dass sehr gerne, ich aber leider mit sieben Klausuren in den nächsten zwei Wochen bis dahin keine Zeit habe und auch Paymodel sei. Wenn danach noch Interesse bestünde könnte man sehr gerne mal was ausmachen.
[mit Anrede, Smileys und Grußformel; Beachtung der Groß- und Kleinschreibung& Grammtik]

Was allerdings als knappe Antwort kam:
"ich bezahle keine möchtegernmodels bye"

Was sagt man denn dann? Wie geht ihr mit solchen PNs um?
Richtigstellen? Rechtfertigen? Einfach ignorieren?
9 years ago
Ignorieren. Und falls Du generell Keinen finden solltest, der Dich bezahlen will, mal über tfp nachdenken...
9 years ago
Ich glaube, der europäische Gerichtshof hat zu diesem Thema vor einem Jahr getagt und Richtlinien für ein standardisiertes Vorgehen verabschiedet. Schaue einmal bei Google nach, da müßte etwas zu finden sein!

Tschüß
Michael
[gone] sebi
9 years ago
Wie wäre es, wenn du das hier ".. und auch Paymodel sei." klar und deutlich auf deine SC schreibst? Sorry, aber ich werde aus deinen Angaben auf deiner SC "(ich soll mich realistisch einschätzen?") auch nicht wirklich schlau...
9 years ago
wenn es Dir wirklich wichtig erscheint, dann antworte sachlich und in angemessenem Ton,
wenn der Typ dir eigentlich egal sein kann ignoriere ihn doch einfach jetzt und in Zukunft, die Welt ist voller Knipser
wenn Du gerade nur sauer bist, daß du auf eine vernünftige PN eine pampige Antwort bekommst, schlucks runter, du kannst nix gewinnen
wenn Du doch Bock auf weiteres Ärgern hast und daß dir der Typ noch ein paar Minuten deines lebens klaut und Dich herunterzieht, denke Dir ne Antwort aus, die aber auf keinen Fall keine Schimpfwörter oder Beleidigungen enthält
ansonsten: Küss deine Schatz, kraul deine Katze, geh Gassi mit Deinem Hund, trink einen guten Whiskey oder mach sonst was, was gut ist für Dich, statt Dich mit jemandem anzugeben, dem Du sicherlich total egal bist
 
9 years ago
@ basti
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Wobei ich das eigentlich auch ungern schreiben möchte, da ich bei entsprechender Idee oder einem sehr coolen Bildstil auch gern TfP mache.
Gnah, schwierig. ;)

@ alexkl
Das ist eine schöne Antwort. :) Und sogar ziemlich hilfreich. Die Katze muss ich mir noch zulegen, aber der Rest ist sicher umzusetzen. :)
9 years ago
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Wobei ich das eigentlich auch ungern schreiben möchte, da ich bei entsprechender Idee oder einem sehr coolen Bildstil auch gern TfP mache.


Dann schreib das doch so rein: "Überwiegend Pay, bei besonderen Ideen und Bilder die Du noch gerne hättest und Thema XY etc. auch TFP, ich habs auch versucht auf meiner Sedcard möglichst simpel zu formulieren.

Gruß Jens
 
9 years ago
Das ist schön formuliert; ich überarbeite nach besagten Klausuren meine Sedcard mal und würde mich freuen wenn ich deine Formulierung übernehmen dürfte. :)
[gone] foto17.at
9 years ago
... es gibt einfach Lebewesen in Gottes großem Tiergarten, die es nicht schaffen, mit anderen solchen in wertschätzender Art und Weise zu kommunizieren. Nach 49 Jahren auf diesem Planeten darf ich das definitiv sagen, weil oftmals erlebt. Schade, ist aber so. Einfach nicht darüber nachdenken und sich über die eigene Überlegenheit freuen! Und wenn's dem Ego gut tut (ja, das braucht's manchmal!) im "überlegenen" Sinne zurückschreiben.
hth
Peter
9 years ago
Das erste Anschreiben ging vom Fotografen aus ... insofern ist mir dessen kurz angebundene Reaktion unverständlich.
Es mag allerdings auch an diesem tfp/pay-Glaubenskrieg liegen, der - von welcher Seite auch immer geführt - letztlich sagen will, daß das tfp-Bild quasi immer das bessere Bild sei und bei pay doch sowieso keine beachtenswerten Ergebnisse herauskämen.

Aus solch einer Betrachtungsweise wäre dann der weitere Verlauf schlüssig - ich würde mich aber gar nicht weiter damit aufhalten, es gibt hier genug Models und auch genug Fotografen ...
Hättest Du selbst die Anfrage gestartet, dann wäre es anders (dann hätte ich gesagt, hinterfrage mal für Dich selber, warum Du unbedingt mit ihm shooten willst) - aber so würde ich die Sache jetzt "abhaken". In meinem 1. MK-Jahr hatte ich mir allerdings auch noch mehr Gedanken gemacht als ich es jetzt in so einer Situation täte.
9 years ago
Das ist schön formuliert; ich überarbeite nach besagten Klausuren meine Sedcard mal und würde mich freuen wenn ich deine Formulierung übernehmen dürfte. :)

Falls ich gemeint war: kannst Du gerne übernehmen :)

Gruß Jens
9 years ago
hi, ich such jemand der heute abend spontan lust hat zu shooten, (...)thema high fashion m viel schmuck und dessous oder bin auch frei und offen für ein thema deiner wahl

Laß mich raten...
DIe SC sah nicht gerade aus wie High-Fashion, korrekt ? ^^

Die Tips von alexkl sind hier echt anzuwenden.
Bringt nix nochmal nachzuladen....vergeudete Lebenszeit
Hak es ab unter "gekränkte Fotografenseele"...ferdisch
 
9 years ago
Liebehttps://www.model-kartei.de/sedcards/model/381103/eva-lilienthal/] Eva - viel Erfolg bei Deinen Klausuren.
Gute Resultate könnten Deine Zukunft positiv beeinflussen.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir Glück dabei.

Wie Alex schon geschrieben hat:
Keine Zeit mehr dort investieren, wo es nichts zu gewinnen gibt,
sondern dann lieber den Freunden, dem Freund und den Eltern widmen.

Für mich ist ein Abschluß solcher Sachen immer eine schon formulierte Standard-PN:
______________________________________________________________________
Danke Dir für Deine schnelle Response !

Dann bleibt mir nur noch, Dir bei den Shootings,
die besser zu Dir passen -
alles Gute und viel Spaß zu wünschen !

Du kannst auch TfP Jobs oder sogar PAY Jobs ausschreiben: Klick hier !

Hab noch einen schönen Tag !
Beste Grüße von Frank Liedtke, dem Fotocowboy
Mein Facebook Account
_____________________________________________________________________[/b]
9 years ago
DIe SC sah nicht gerade aus wie High-Fashion, korrekt ?

Auch wenn die "grüne" SC nicht nach High-fashion aussah ... das Bestreben, sich immer wieder weiterentwickeln zu wollen, sollte man jedem zubilligen. Ob man dieses Thema dann allerdings spontan am selben Abend umsetzen kann, käme eben auf die just-in-time Bereitstellung aller "Zutaten" von der Frisur bis zum Lichtset, von der Maniküre und den verfügbaren Kleidergrößen bis zur Hintergrundgestaltung an. 

DAS sind nämlich auch die entscheidenderen Überlegungen zum Gelingen - und nicht, ob und in welcher Richtung € unterwegs sind.    
9 years ago
Ja Jens, du warst gemeint. Vielen Dank, das ist sehr lieb von dir. :)
9 years ago
...und auch Paymodel sei.


also wenn du mir das schreiben würdest, dann würd ich mir auch veräppelt vorkommen. ehrlich.
denn davon steht nix auf der SC
 
9 years ago
Ja, das steht eventuell nicht deutlich genug auf meiner Sedcard, im Reiter "Aus gegebenem Anlass". Ich werde das in der Tat mal "härter" formulieren. :)
9 years ago
Ich würde einfach nur "Pay" auf die SC schreiben. Denn wenn du schreibst "TfP wenn Idee und Qualität mich überzeugen" (oder so) darfst du dich bestimmt mit Fotografen rumschlagen, die dir aufdiskutieren wollen, dass IHRE Idee und Qualität ein TfP wert ist und du nur arrogant bist usw. usw.
Schreib doch einfach "Pay" und wenn dir dann ein Fotograf echt ne geile Idee vorträgt und nach deinem Honorar fragt, dann überrasch ihn mit "TfP". ;)
9 years ago
wenn es klar auf der SC steht, dann kann sich auch keiner beschweren ;-)
wobei es dann sein kann, dass du potentielle fotografen abschreckst, die kein geld ausgeben würden.
es kommt also auf die formulierung an...
9 years ago
Ich fände ja genau wegen solchen Fällen Farbampeln für die Fälle tfp, wird bezahlt und bezahlt selbst praktisch.

Ist für die anschreiber meist relevanter als eine farbampel für tanzevents.

Topic has been closed