Welche Bilder für eine Fotowand? 11

28.05.2014
Hallo liebe Leute =)

Ich möchte mir eine Fotowand basteln - bedeutet: Viele kleine Leinwände stylisch aufhängen. Ein Angebot gefunden hab ich bereits (20x30 für 5 Euro), Bilder hab ich auch ohne Ende, ABER:
Ich kann mich nicht entscheiden :(

Ich möchte für den Anfang so 10 Bilder haben, muss ja noch Luft für die kommenden Bilder bleiben :D

Möchtet ihr mir vielleicht bei der Auswahl helfen? Es soll ja ein buntes Potpourri werden, aber ich hab einfach zuuuuu viele Favoriten, da komm ich auf 30 Bilder.

Schaut doch mal auf meiner SC, welche Bilder ihr auf jeden Fall auswählen würdet - ich hab hier nicht alle, deswegen verlink ich auch mal meine FB-Alben:

Book 2014

Book 2013

Book 2012

Mir reichts schon, wenn ihr mir EIN absolutes Favoriten-Bild postet, das hilft mir schon weiter!

Das wär echt total toll, wenn ihr mir helft =)

Liebe Grüße!

Hab mal bei all meinen Favoriten Gefällt mir gedrückt. :)
28.05.2014
danke dir! =)
Ich werd mir das mal notieren ;)
[gone] Andreas Jorns
28.05.2014
Ein Hinweis, weil ich mich mit Leinwandprints ein wenig auskenne: nimm NICHT das günstigste Angebot! Und: Leinwandprints wirken eigentlich nur dann so richtig, wenn sie eine entsprechende Grösse haben! 20x30 sieht "popelig" aus. Such Dir Deine 4-6 Favoriten aus (je nach Grösse der Wand) und dann in einer Grösse von mindestens 60x80cm! Wenn Du wissen willst, wie so etwas aussehen kann, lade ich Dich gern in mein Atelier ein ... ;)
28.05.2014
Nee, das möchte ich bewusst nicht - ich ahbe eine kleine 1zimmer-bude, da möchte ich mir nicht 10mal meinen Kopf in 60x80 oder größer hinballern, da bekomm ich ja Angst :D
Ich hab das letztens bei einem Kumpel gesehen, der hatte viele kleine Formate hängen und das war sehr schön, weil es unaufdringlich war. es kommt ja auch imemr darauf an, wo man sowas hinhängt! und da mein plattz an den wänden eher begrenzt ist, gibts eben kleine formate =)
Ich kann Andreas da nur zustimmen, für kleine Formate ist Leinwand nicht unbedingt das Richtige. Ich hab viele einfache 10x15 Fotos an an ner Magnettafel, aber auch große Leinwände rumhängen und würde bei keineren Format eher zu normalen Fotos tendieren.
28.05.2014
darum gehts nicht =)
Ich hab mir das bereits angeschaut, es sieht gut aus, der Entschluss steht also :D
so, back to topic  bitte! ;)
28.05.2014
Ich erkenne Dein Problem.:-]
Dieses - zuviele gute Fotos - hätten wohl viele Modelle gerne.
28.05.2014
Am besten ist wenn man die Bilder selber auswählt. Bei mir ist es so, dass es viele Bilder gibt die ganz viele Leute toll finden, ich diese aber nie aufhängen würde weil es meinen persönlichen Geschmack nicht trifft, es farblich nicht zur Einrichtung passt oder weil einfach eine persönliche Bindung fehlt. Vorallem der letzte Punkt ist mir immer ganz wichtig. Wenn ich ein Bild anschaue möchte ich daran erinnert werden wie toll die Zeit war als das Foto entstanden ist (deswegen hänge ich auch nur Bilder von Freunden auf) und nicht unbedingt wie toll ich fotografieren kann oder aussehe. Ich will mich ja in der Wohnung wohlfühlen und das kann nur ich entscheiden. Die richtigen Bilder zu finden dauert Stunden oder auch Tage. Aber man hat dann etwas wo man sich persönlich am wohlsten fühlt.
[gone] Der Weihnachtsmann
28.05.2014
20 Menschen, 20 Meinungen, 20 Geschmäcker ... Du musst die ja täglich "ertragen", also bleibt die Entscheidung bei dir.
Fotografen schaun sowieso zuviel auf die Technik, somit fallen die Highkeys bei mir schon raus ;-)
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-frc1/t1.0-9/1601398_465162356940458_308273170_n.jpg

28.05.2014
Viele gute Bilder! Kann ich mir vorstellen, dass Du Dich nicht entscheiden kannst.
Als großes Bild finde ich das hier am besten, weil es eine ganze Szene zeigt:
https://www.facebook.com/fedemodel/photos/a.452019498254744.1073741835.328869177236444/474678549322172/

Als reines Persönlichkeits-Modelfoto finde ich Dein Profilfoto am eindringlichsten.

Topic has been closed