Eqippment mieten Raum Stuttgart 19

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen rent-Service im Raum Stuttgart.
Calumet, Photo Universal und co sind zwar super. Aber die Kaution ist für einen Studenten zu hoch.

Wäre toll wenn mir jemand von euch helfen kann.

Viele Grüße
Falls du eine Kreditkarte hast, wäre die Kaution eigentlich kein Problem, da die Kaution der Kreditkarte belastet wird und nach Rückgabe direkt wieder gutgeschrieben wird, so daß du eigentlich nichts davon merkst, sofern zwischen Ausgabe und Rückgabe nicht gerade ein Abrechnungsturnuswechsel liegt.
Als Student hat man eher selten eine Kreditkarte.
Zumindest hab ich keine.
Kreditkarten oder kombinierte EC-/Kreditkarten verursachen ja heutzutage praktisch keine laufenden Gebühren mehr. Von daher war das jetzt nicht so unwahrscheinlich aus meiner Sicht. :-)

Schon mal die entsprechenden Mietstudios im fraglichen Umkreis auf Rent-Möglichkeiten abgeklappert?



@ Chefetage
Bei der Gelegenheit möchte ich auch nochmal anmerken, daß ein SC-Typ speziell für Equipment-Verleih vielleicht nicht ganz verkehrt wäre. ;-)
Das mit den Mietstudios hab ich noch nicht gemacht. Liegt aber auch daran das es in meiner direkten Umgebung nicht wirklich welche gibt die Mobildes Blitzzeug haben.
Und an deiner Uni haben die auch kein Equipment, das du dir mal ausleihen könntest?

Ein Kollege und ich verleihen auch in kleinem Stil - sogar ohne Kaution. Aber bei über 300km Distanz zwischen uns beiden leider vollkommen indiskutabel. :-/
Die Uni verleiht nur dann wenn es für Studentische Projekte ist und man ein Schreiben eines entsprechenden Professors hat.
außerdem haben die im Technikpool keine mobile Blitzanlage.

:-(
Mist, Mist, Mist!

...um es mal so auszudrücken. :-)
Du sagst es.

Ich weiß zwar das man beim Calumet Rabat als student bekommt wenn man Zeug anmietet. Aber die Kaution (hier 80% des Neupreises) kann ich eben nicht bereitstellen.
Eine befreundete Berufsfotografin hat bei Calumet (Filiale Essen) zuletzt nie eine Kaution hinterlegen müssen. Könnte natürlich sein, daß sie da mittlerweile als Stammkundin geführt wird und deshalb keine Kaution (mehr) fällig wird.

Vielleicht einfach mal anrufen und ganz direkt und freundlich fragen, ob man sich irgendwie um die Kaution "drücken" kann.
Ich glaube ich werde da mal die Tage vorbei gehen in Stuttgart.
Aber ich denke das die bei jemandem der zum ersten Mal was anmietet keine ausnahmen machen.
Ja, die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, aber vielleicht haste ja wirklich Glück. Besonders, wenn du persönlich dort nachfragst.
Ist deine Bekannte Rechnungskundin mit Kundennummer?

Wenn ja gibt es die Möglichkeit um die Kaution rumzukommen.
Jepp, das ist sie.

Mag aber sein, daß sie die ersten paar Male auch eine Kaution hinterlegen musste. Das weiß ich jetzt leider nicht. Zumindest muß sie aktuell keine Kaution mehr hinterlegen.
Dann werde ich mal beim Calumet nachfragen.
Dann drücke ich mal die Daumen!
9 years ago
Suchst Du vielleicht so was?

http://dein-mietstudio.de/mieten/studio2go/

Ist zwar nicht direkt Stuttgart, aber noch gut erreichbar.
Für jemanden ohne Führerschein nicht.
Hab mir das mit dem Teckstudio-Equippment auch überlegt gehabt.
9 years ago
Keine Kreditkarte, kein Führerschein, keine hinreichenden Barmittel: das wird schwierig ... spar mal ein bisschen was und kauf Dir dann einen Jinbei FL-500.

Topic has been closed