Model hat sich abgemeldet wegen negativer Bewertung..... 21
04.06.2014
das ist nichts ungewöhnliches...
es sind dann aber auch alle positiven bewertungen weg - oder? ;-)
also wegen meiner einen negativen dünnpfiffbewertung würde ich mein profil jedenfalls nicht löschen.
es sind dann aber auch alle positiven bewertungen weg - oder? ;-)
also wegen meiner einen negativen dünnpfiffbewertung würde ich mein profil jedenfalls nicht löschen.
#2Report
04.06.2014
du weißt ja welches Model das dann ist...würdest du es nochmals shooten wollen?
Daher: abhaken...
Daher: abhaken...
#3Report
04.06.2014
ein ähnliches thema gab es unlängst erst.
dazu schrieb hendrik etwas von sc melden an mk.
weiterhin werden die alten bewertungen der sc wieder zugeführt
oder evtl. die sc wieder gelöscht. die freischalt-mods kennen
ja auch nicht alle, die hier mal waren.
die mods sind hier ja auch nur nebenbei tätig.
nachricht am besten an hendrik
dazu schrieb hendrik etwas von sc melden an mk.
weiterhin werden die alten bewertungen der sc wieder zugeführt
oder evtl. die sc wieder gelöscht. die freischalt-mods kennen
ja auch nicht alle, die hier mal waren.
die mods sind hier ja auch nur nebenbei tätig.
nachricht am besten an hendrik
#4Report
[gone] Lichtstreif
04.06.2014
Melde sie und gut ist...
#5Report
04.06.2014
@ foto_rainer
Ich gehe mal davon aus, dieses Model hatte keinen Echtheitscheck bei MK abgelegt.
Denn wenn es so wäre, dann würde man in deiner SC noch die beiden Bewertungen sehen.
Bewertungen bleiben nur bei Echt geprüften, wenn die MK verlassen.
So hat Model gedacht, ich lösche meine SC und bin die negative Bewertung los.
So ist es natürlich schwerer die negative Bewertung zu beweisen bei den Moderatoren.
Wenn der Moderator beim Model nämlich danach fragt, sagt die sicher nicht ja dazu.
Ja so steht der Moderator dann dumm da, er hat die Meldung vom Fotografen, und wohl die nein Aussage vom Model.
Ich schätze mal so wird es wohl sein.
Ich gehe mal davon aus, dieses Model hatte keinen Echtheitscheck bei MK abgelegt.
Denn wenn es so wäre, dann würde man in deiner SC noch die beiden Bewertungen sehen.
Bewertungen bleiben nur bei Echt geprüften, wenn die MK verlassen.
So hat Model gedacht, ich lösche meine SC und bin die negative Bewertung los.
So ist es natürlich schwerer die negative Bewertung zu beweisen bei den Moderatoren.
Wenn der Moderator beim Model nämlich danach fragt, sagt die sicher nicht ja dazu.
Ja so steht der Moderator dann dumm da, er hat die Meldung vom Fotografen, und wohl die nein Aussage vom Model.
Ich schätze mal so wird es wohl sein.
#6Report
04.06.2014
Alltag ...
passiert zigfach ...es gibt sogar Modelle die wegen sehr vielen negativen Bewertungen es immer neu versuchen ..ein Modell aus dem Ruhrpott ist mit 6 oder 7 Neustarts gemeldet worden (von unterschiedlichen Fotografen) :-)
passiert zigfach ...es gibt sogar Modelle die wegen sehr vielen negativen Bewertungen es immer neu versuchen ..ein Modell aus dem Ruhrpott ist mit 6 oder 7 Neustarts gemeldet worden (von unterschiedlichen Fotografen) :-)
#7Report
04.06.2014
mir sind schon mehrfach "Wiederanmeldungen" aufgefallen. Seltsamerweise immer von Damen mit mehreren negativen Bewertungen. Nach Meldung der SC wurden bislang immer die alten Bewertungen in das neue Profil übernommen.
Das klappt doch also.
Klar, daß kein Mod alle Mädls wiedererkennen kann.
Statt diesen dämlichen Versuche das System zu umgehen wäre es doch besser auf die betroffenen Shootingpartner zuzugehen und eine Lösung für alle Seiten zu suchen, so daß die Bewertung dann einvernehmlich gelöscht werden kann. Setzt natürlich voraus, daß man sein Nichterscheinen als eigenen Fehler anerkennt, und daran scheint es in diesen Fällen ja zu fehlen.
Ich wüsste daher gerne wer das versucht, weil das setzt dem Verhalten, das zur negativen Bewertung geführt hat, ja noch die Krone auf.
Warum die mk aber einem Mitglied das x-mal gestattet verstehe ich auch nicht.
Erst neulich habe ich mit einem Mädl mit 6 negativen Bewertungen und mehrfachen Neuanmeldungen PNs geschrieben. Ich wollte doch mal sehen, wie sie sich dazu stellt. Alleine der Umgang mit dem Thema zeigt mir doch, wie sie gestrickt ist.
Letzendlich aber blieben meine PNs dann ungelesen, von Sinneswandel und Neuanfang also keine Spur....
Das klappt doch also.
Klar, daß kein Mod alle Mädls wiedererkennen kann.
Statt diesen dämlichen Versuche das System zu umgehen wäre es doch besser auf die betroffenen Shootingpartner zuzugehen und eine Lösung für alle Seiten zu suchen, so daß die Bewertung dann einvernehmlich gelöscht werden kann. Setzt natürlich voraus, daß man sein Nichterscheinen als eigenen Fehler anerkennt, und daran scheint es in diesen Fällen ja zu fehlen.
Ich wüsste daher gerne wer das versucht, weil das setzt dem Verhalten, das zur negativen Bewertung geführt hat, ja noch die Krone auf.
Erst neulich habe ich mit einem Mädl mit 6 negativen Bewertungen und mehrfachen Neuanmeldungen PNs geschrieben. Ich wollte doch mal sehen, wie sie sich dazu stellt. Alleine der Umgang mit dem Thema zeigt mir doch, wie sie gestrickt ist.
Letzendlich aber blieben meine PNs dann ungelesen, von Sinneswandel und Neuanfang also keine Spur....
#8Report
[gone] Der Weihnachtsmann
04.06.2014
Passiert alle paar Tage in meiner Region. Gerade wieder. Interessiert mich nicht mehr, da die MK schon lange nichts mehr mit Qualität, sondern nur noch mit Quantität zu tun hat. Ist doch nur noch eine Farce, warum also darüber noch aufregen?
#9Report
04.06.2014
@ alexkl
Ja, was denn nun? Wird hier etwas dagegen unternommen oder nicht? :-)
@ Jörg Hövel
Aufregen allein bringt es sicherlich nicht. Ein bisschen Eigeninitiative ist schon nötig. ;-) Ergo den betreffenden Fall melden, eventuelle Nachweise über eine derartige Neuanmeldung erbringen und wenn es die Aktenlage erlaubt, werden seitens der Chefetage schon die geeigneten Maßnahmen ergriffen werden.
Nach Meldung der SC wurden bislang immer die alten Bewertungen in das neue Profil übernommen.
Ja, was denn nun? Wird hier etwas dagegen unternommen oder nicht? :-)
@ Jörg Hövel
warum also darüber noch aufregen?
Aufregen allein bringt es sicherlich nicht. Ein bisschen Eigeninitiative ist schon nötig. ;-) Ergo den betreffenden Fall melden, eventuelle Nachweise über eine derartige Neuanmeldung erbringen und wenn es die Aktenlage erlaubt, werden seitens der Chefetage schon die geeigneten Maßnahmen ergriffen werden.
#10Report
05.06.2014
@Patrick
Es wurden im Einzelfall die Bewertungen übernommen, aber es wurde auch nach dem x-ten Manipulationsversuch das Mitglied nicht ausgeschlossen, sondern immer wieder der Beteuerung geglaubt, daß nun aber alles besser wird.
IMO: Nur Taten zählen nicht Worte.
Es wurden im Einzelfall die Bewertungen übernommen, aber es wurde auch nach dem x-ten Manipulationsversuch das Mitglied nicht ausgeschlossen, sondern immer wieder der Beteuerung geglaubt, daß nun aber alles besser wird.
IMO: Nur Taten zählen nicht Worte.
#11Report
05.06.2014
@ alexkl
Ich kenne weder den Workflow der Moderatoren, noch ist mir bekannt, inwiefern die Moderatoren zur (dauerhaften) Überwachung solcher Fälle geeignete Tools zur Verfügung haben. Sollten sich die "Tools" auf Notizblock und Bleistift beschränken, so könnte ich gut verstehen, daß bestimmte Fälle nicht (sofort) bearbeitet und entsprechende Sanktionen eingeleitet werden.
Vielleicht sind die Moderatoren aber auch einfach mit anderen Arbeiten ausgelastet.
Und im Zweifelsfall sollte man eh immer für den Angeklagten entscheiden. So wird das hier sicherlich auch gehandhabt.
Ich kenne weder den Workflow der Moderatoren, noch ist mir bekannt, inwiefern die Moderatoren zur (dauerhaften) Überwachung solcher Fälle geeignete Tools zur Verfügung haben. Sollten sich die "Tools" auf Notizblock und Bleistift beschränken, so könnte ich gut verstehen, daß bestimmte Fälle nicht (sofort) bearbeitet und entsprechende Sanktionen eingeleitet werden.
Vielleicht sind die Moderatoren aber auch einfach mit anderen Arbeiten ausgelastet.
Und im Zweifelsfall sollte man eh immer für den Angeklagten entscheiden. So wird das hier sicherlich auch gehandhabt.
#12Report
05.06.2014
Das fällt mir hier auch hin und wieder auf .
Aber ich schau schon lange nicht mehr die Bewertungen durch,
nachdem ich mal mitbekommen habe, was manche so treiben.
Das spricht man sich doch glatt ab, über eine Bewertung von einem
Shooting das es garnicht gab. Also hat sich das erledigt für mich.
Aber ich schau schon lange nicht mehr die Bewertungen durch,
nachdem ich mal mitbekommen habe, was manche so treiben.
Das spricht man sich doch glatt ab, über eine Bewertung von einem
Shooting das es garnicht gab. Also hat sich das erledigt für mich.
#13Report
05.06.2014
Negative Bewertungen schau ich mir schon an, wenn sie denn dann da sind.
Sagt das eine oder andere über die Menschen aus.
Positive Bewertungen sind für mich jedoch auch recht uninteressant.
Sagt das eine oder andere über die Menschen aus.
Positive Bewertungen sind für mich jedoch auch recht uninteressant.
#14Report
[gone] User_165787
05.06.2014
Wesentlich aufschlußreicher als die positiven Bewerungen sind die negativen und neutralen. Meta-Informationen sind aber auch interessant: bei den positiven Bewertungen kann man an den Zeitstempeln bzw. Abständen der Shootings sehen (oder interpretieren ^^) wie interessiert oder engagiert ein Model wirklich an Shootings ist.
#15Report
05.06.2014
Wie schon gesagt: melden.
Wir ziehen die Bewertung dann vom alten auf den neuen Account und das Problem ist gelöst. :)
support@model-kartei.de
LG Hendrik
Wir ziehen die Bewertung dann vom alten auf den neuen Account und das Problem ist gelöst. :)
support@model-kartei.de
LG Hendrik
#16Report
[gone] MauRocShi
05.06.2014
@ Andreas Rother: Die Zeitstempel sagen nicht viel aus. Ich bekomme z.B. Bewertungen mit einigen Wochen oder Monaten Verzögerung. Ebenso läuft man jemandem über den Weg, der zum Zeitpunkt des Workshops oder Shootings noch nicht hier angemeldet war und dann bewertet man sich im Nachhinein nach einem zweiten Workshop oder Folgeshooting auch für das erste, die Leistung wurde ja erbracht und verfällt nicht ;-). Auch kann es sein dass z.B. ein Model relativ viel auf einmal macht und dann einfach mal ein paar Wochen mal gar nichts, oder den Jahresurlaub damit verbringt, zu shooten weil sonst der Job das nicht zulässt und dann wieder eine lange Zeit gar nichts geht. Mit Engagement hat das nichts zu tun. Wer Vollzeit berufstätig ist, kann noch so engagiert sein, Shootings am Fließband sind nicht drin und u. U. steckt in diesen wenigen Shootings jede Menge Herzblut, Vorbereitung und Geld. Versucht nicht, alles zu interpretieren, es geht hier um Euch unbekannte Menschen und nicht um berechenbare Vorgänge.
@Steve Kay: Die Geschichte hat schon einen gewissen Unterhaltungswert, wirkt aber nicht abschreckend, manchmal geht mal was in die Hose. Idealerweise lacht man gemeinsam darüber, in diesem Fall eben nicht.
@Steve Kay: Die Geschichte hat schon einen gewissen Unterhaltungswert, wirkt aber nicht abschreckend, manchmal geht mal was in die Hose. Idealerweise lacht man gemeinsam darüber, in diesem Fall eben nicht.
#17Report
05.06.2014
@ Hendrik Siemens
hab ich doch gemacht.....
...und ein moderator hatte ja sogar geantwortet....
aber passiert ist trotzdem nix.....
das war ja das was mich ärgert und auch ein wenig irritiert....
hab ich doch gemacht.....
...und ein moderator hatte ja sogar geantwortet....
aber passiert ist trotzdem nix.....
das war ja das was mich ärgert und auch ein wenig irritiert....
#18Report
06.06.2014
Ich bin mir sehr sicher, wenn diesem Model die negative Bewertung zugefügt wird, dann löscht sie wieder ihren Account.
#19Report
06.06.2014
na dann wäre das auch bestimmt kein grosser verlust.... ;-)
wenn schon jemand auf diese art reagiert, wird sie das auch beim nächsten fotografen genauso machen....
wenn schon jemand auf diese art reagiert, wird sie das auch beim nächsten fotografen genauso machen....
#20Report
Topic has been closed
mich würde doch mal sehr interessieren wie Ihr hierzu steht....
Aktuell hatte ich solch einen Fall einem Moderator am 24.05. gemeldet.
Dieser hatte mir versichert wenn das stimmen würde dann würde diese Bewertung hier nachträglich wieder sichtbar sein.
Hieraufhin sind nun 2 Wochen vergangen...und nichts passiert...
Wie findet Ihr das...????
bin mal gespannt auf Eure Meinungen
dann können wir uns doch alle die Bewertungen sparen.......ODER....???