Ist man jetzt verabredet? Konversation als Beispiel... 17

08.06.2014
Hallo zusammen,

Ihr kennt es bestimmt auch... Wenn es nicht eindeutug ist... Es gibt Models, die am letzten Tag nicht mehr zurückschreiben weil ihnen etwas dazwischen gekommen ist. Gibt aber auch welche, die nicht mehr antworten, weil der Termin für sie schon ausgemacht ist.

Mein TFP-Shooting ist für morgen geplant, um 9:30. Ich fahre zu dem Model und müsste bereits um 2:30 in der Nacht von zu Hause losfahren. Meine Fahrkosten übernehme ich. Dann dieser Konversationsverlauf. Das unwichtige habe ich grau gefärbt.

Was meint ihr, soll ich dann wirklich hinfahren?

Ich, am Samstag Mittag:
Hi :)
Steht das Shooting am Montag noch?
Es wäre möglich z.b. dass ich um 8:30, 9:30, 10:30 oder 11:30 in ... ankomme.
Wie lange möchtest du ausschlafen?
Also am Tag wird es bis zu 35 Grad heiß. Deswegen dachte ich, je früher desto besser. Aber entscheide du was für dich am angenehmsten ist.
Lg, Veselin

Das Model, am Samstag Mittag:
Hallo veselin :)
ja steht noch !
Du hast recht. Ich würde sagen 9:30 ?
Wie lang wird das shooting den ca dauern?
lg

Ich, am Samstag Abend:
Ok :)
Ich würde sagen, zusammen mit Fussweg und allem zweieinhalb Stunden, Maximum drei.
Meine Idee wäre folgende: Wir können uns am ...-Platz treffen, einfach in der Mitte unterm Baum. Danach als erstes etwas mit Wiese und Obstbaum machen. Und dann wäre es eh schon sehr warm, also danach in den Wald wo es angenehmer ist.
Um 12:30 würde ich zurückfahren oder wenn ich den Bus verpasse, dann 13:30 ist auch kein Problem.
Oder hättest du andere Ideen/Vorstellungen?

Falls du andere Ideen hast, wo und wie das besser wäre, sag bitte bescheid, ich wär offen dafür..

Das Model, Sonntag Mittag:
Ok das hört sich doch nach einem plan an!
meine schwester
würde mitkommen und hätte auch ein auto. Das heißt man könnte schneller von a nach b kommen :)
Wir haben in der nähe auch einen schönen see mit stegen, vll ist das ja auch was!
lg

Ich, Sonntag Mittag. Diese Nachricht wurde vom Model noch nicht gelesen!
Das ist richtig gut, ok :)
Ok, ich freue mich so richtig darauf. Ja, dann wären wir flexibler.
Ich habe sogar Zeitpolster eingebaut, also ich müsste ziemlich pünktlich oder sogar noch früher da sein.
Mein Zug fährt gegen 3 Uhr (!) in München los. Unterwegs kann ich mk-Nachrichten bequem am Handy lesen. Sonst wär ich auch unter ...(handynummer) noch schneller erreichbar.

Also dann bis morgen :)

Jetzt ist die Frage, was mache ich, wenn sie bis 2:30 nicht antwortet...
Das Model machte im Nachrichtenverlauf einen sehr korrekten, sympathischen und zuverlässigen Eindruck. Aber dann im letzten Moment keine endgültige Bestätigung?
08.06.2014
Das Model, Sonntag Mittag:
Ok das hört sich doch nach einem plan an!
meine schwester würde mitkommen und hätte auch ein auto. Das heißt man könnte schneller von a nach b kommen :)
Wir haben in der nähe auch einen schönen see mit stegen, vll ist das ja auch was!
lg

Also für mich hört sich das doch so an als würde Sie sich auf das Shooting freuen!
Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich hin fahren!

Gruß Daniel
08.06.2014
Ich bestehe immer auf telefonischen Kontakt, bevor ich losfahre.
[gone] MauRocShi
08.06.2014
Im Zweifelsfall würde ich hinfahren, das hört sich schon fix an. Im schlimmsten Fall musst du es als Lehrgeld verbuchen und dir in Zukunft rechtzeitig die Handynummer geben lassen um bei Unklarheiten nachfragen zu können. Wenn das Shoting nicht spontan ausgemacht wird, würde ich eine Woche vorher alles fertig klären, wann, wo, welche Outfits, Nummern austausche etc. Dann kann man das entspannter angehen.
08.06.2014
Danke für die Meinungen!
Wenn man eine Handynummer hat, ist es natürlich ein Pluspunkt. Bis jetzt habe ich nie konsequent darauf bestanden und viele Shootings haben geklappt ganz ohne telefonischen Kontakt. Ein paar wenige Shootings haben nicht geklappt (Model hat Termin vergessen oder hat im letzten Moment kein Interesse mehr)
08.06.2014
Ok, danke!
War sehr lange im Voraus ausgemacht und Outfits, etc. wurde alles schon geschrieben.
08.06.2014
immer handynummer austauschen und darauf bestehen, dass kurzfristige änderungen nur per handy/sms ausgetauscht werden.

grund: plötzlich kommen nachrichten per mail, facebook oder MK und man kann es nicht immer abrufen oder sieht es einfach nicht.
außerdem geht da auch mal was verloren oder internet ist wech.

ich stand ein mal vor dem hbf in frankfurt und internet war in dem bereich komplett wech. bei model und mir!
auch dumm, wenn man dann die handynummer in fazebook oder nur in der MK PN gespreichert hat. - man kommt dann nicht mehr dran ;-)
daher sende ich mir eine eigene mail mit allen kontaktinfos, die sind dann lokal auf meinem handy.

SMS geht quasi fast immer und überall...
[gone] MauRocShi
08.06.2014
Handynr. ist Pflicht. Gerade bei Zugfahrten. Wenn der Zug wegen Personen im Gleis eine Stunde festhängt, wartet kein Shootingpartner wenn er nicht weiß was los ist.
08.06.2014
Optimal wäre natürlich eine Schluss PN wie "ok, dann bis morgen, 9:30 Uhr am XXX Platz ! Gruß,..  ich mag das auch lieber mit extra Bestätigung vor allem wenn es eine weite Anreise ist.
Aber im Grunde habt Ihr ne Verabredung:

- Shooting ist länger geplant
- Model hat bestätigt dass es noch steht
- Uhrzeit 9:30 Uhr (bestätigt)
- Ort XXX Platz unterm Baum (bestätigt)

Von daher solltest Du hinfahren, und in Zukunft immer Handynummern austauschen.

Gruß Jens
08.06.2014
"gib mir mal deine handynummer, dann schreibe ich dich eben bei whatsapp an, und wir haben einen schnelleren kommunikationsweg!"

klappt meistens, und es klappt aus erfahrung auch besser als die kommunikation über mk-nachrichten... :)
[gone] User_358910
08.06.2014
Ich bin schon ganz gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Drück die Daumen. 

Ich kann auch nicht erkennen, ob es jetzt Verlade ist od. Shooting. Ich glaub ja an das Gute im Menschen, hoffe ich für den TO mal auf letzteres.

Handynummern austauschen ist immer eine gute Sache.
7 Stunden fahrt für TFP ? ... Das muss ja ein Hammermodel sein... Aber so auf gut Glück wär das mir persönlich zu heikel, und ich würd versuchen, noch irgendwie persönlich mit der Dame zu sprechen zuvor...

[gone] xxxxxx
09.06.2014
Jetzt wollen wir natürlich auch das Ende der Geschichte hören!   :))
Wenn heute das Shooting gelaufen ist, alles gut. Aber mich hat schon ein Model auf den Pott gesetzt, die 3 Bushaltestellen weiter wohnte.
09.06.2014
Shooting hat stattgefunden :) Aber paar weiße Haare mehr und Augenringe...

In der Früh kam SMS dass sie einfach nicht online gehen konnte aber sonst alles eigentlich ausgemacht ist.
Ich habs aber auch schon andersrum erlebt, also man muss zwischen den Zeilen lesen ob das Model wirklich Interesse hat und das ernst meint ;)

Lange Anfahrt für TFP mache ich schon öfter wenn ich überzeugt bin, dass es meine Sedcard bereichert... Hübsches Model in Verbindung mit netter Landschaft ist die Motivation.
10.06.2014
Positives Ende - alles gut.
Freut mich.
Aber ohne Handynummer und eine telefonische Bestätigung fahre ich nicht los.

Topic has been closed