Wie Bierschaum haltbarer machen? 9

9 years ago
Hallo,

für ein kommendes Oktoberfest-Shooting suche ich eine Möglichkeit, den Bierschaum im Bierglas haltbarer zu machen, damit ich mehr Zeit habe, Fotos zu machen und nicht alle 2 Minuten neues Bier nachfüllen muss.

Gibt es da einfache Möglichkeiten?

Hatte beim Googlen zum Beispiel den Hinweis auf Seifenblasen gefunden, aber da stand leider nichts Genaueres.

Vielen Dank schon mal,
Robert
Eiweiss schlagen  ;-)
 
[gone] User_365118
9 years ago
Wenn Du auf Chemie stehst: E 405 (Propylenalginat). Rasierschaum ginge auch, wenn Du keine Nahaufnahmen machen möchtest. Hast dann aber kleinere Blasen... Eiweiß ist da natürlicher. Vielleicht checkst Du mal noch Sahnesteif in Bier... ;)

Viel Spaß. trinken würde ich dann mal nix... aus dem Fotoglas....
9 years ago
In einem Making-of-Beitrag hatten sie mal aus dem Aquariums-Bedarf einen Schlauch und daran so einen feinporigen Filterstein mit dem man Sauerstoff ins Aquarium pumpt.
Kurz vor der Aufnahme musste der Assi immer kurz das Teil ins Glas hängen und pusten. Hat wohl bei. Werbeaufnahmen bei den Profis funktioniert.
9 years ago
Habe das mit Schlauch und Ausströmstein auch gesehen, aber mit CO2-Flasche.

LG
Nick
Hier der Tipp aus der Lebensmittel-Chemie:

Einfach etwas Salz (1-2 Körner) in das Bier geben. Reicht völlig aus.

Grüße
#7
9 years ago
Danke für eure Tipps. Am einfachsten klingt das mit dem Salz, werde ich ausprobieren.
9 years ago
Teppichschaum (habe ich immer in solchen SItuationen benutzt).
-ekk-

Topic has been closed