Schlagwortsuche... 2

[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
20.06.2014
Ich habe grade versucht, Bilder durch Eingabe von Schlagworte zu suchen.

Beispiel: ich suche Bildbeispiele für Fashion mit Maske. Unter "Maske" werden ich fündig. Unter "Fashion" auch. Leider kann man bei der Suche anscheinend keine Schlagworte kombinieren. Aus "Maske; Fashion" wird dann automatisch "Maskefashion"...und natürlich ohne Ergebnisse.
Wenn es hier in der MK die Möglichkeit gibt, Bilder zu verschlagworten, warum ist die Suche dann auf ein einziges Schlagwort begrenzt?
20.06.2014
Gute Frage, aber darauf aufbauend, fände ich es toll, wenn man die eigenen Profile wieder verschlagworten könnte. Ich glaube das war in der V3 möglich und ist wohl mangels Nutzung in der V4 nicht übernommen worden.
Meist sucht man ja nach Modellen und Photographen usw. die von den Interessen her in eine ähnliche Richtung gehen. Die Arbeitsbereiche sind da wenig hilfreich geeignete Mitstreiter zu finden. Schon bei sowas simplen wie Sport scheitert man. Wenn man nach den Schlagworten in den Bildern sucht findet man auch nur jede Menge Unsinn aus dem Bereich Stock-Photographie. Es gibt viele Photos von Modellen, denen man ansieht, daß sie noch nie einen ordentlichen Tiefstart hinbekommen haben oder jemals geboxt haben usw. (oder auch Photographen, die diesen Unsinn angewiesen haben).

Es wäre doch einfacher wenn man seine eigenen Interessen und Schwerpunkte selbst verschlagworten könnte und man sich dann besser gegenseitig finden kann.

Topic has been closed