Erbitte Kritik für "The Creature" 9

Hallo,

ich möchte gern Kritik und evtl Verbesserungsvorschläge für folgendes Bild erbitten:
https://www.model-kartei.de/bilder/bild/14312899/

Das Ziel des Gesamtwerkes war etwas Entmenschlichtes zu erschaffen, etwas das fremdartig wirkt, bei dem man aber dennoch das Model als Model erkennen kann.
Mit starkem Kontrast um einen creepigen Effekt zu erzeugen.

Was sagt ihr zu dem Ergebnis, auch wnen es nicht jedermans Stil ist?
LG,
der Manni
Die Idee und die Umsetzung find ich super, allerdings wirkt das Bild auf mich ein bisschen schief. Ich hätte außerdem das Tattoo weggemacht, das lenkt einfach ab.
22.06.2014
Ich finde es gut. Das mag ich: Die Pose passt und ich muss echt sagen das die Hände echt gut gelungen sind. Diese spitzen dünnen Finger mit weich auslaufenden schwarzen Make-Up. Top! Auch im zweiten Bild auf der Setcard wirken die Finger noch gruseliger. Die Augen gefallen mir auch sehr!
Das mag ich weniger: Das Licht ist mir zu frontal und flach. Es fehlt eine passende Stimmung die ihren Look unterstreicht. Vielleicht mehr von oben das Licht das es geheimnisvoller wirkt und mehr Schatten da sind.Bei Dingen die "creepy" sind spielt man ja eher mit den Sachen die der Betrachter nicht sieht. Die Angst vor dem Verborgenen im Dunkeln.
22.06.2014
Ich finde die Idee und die Umsetzung ebenfalls super und interessant!
Ihr Blick hat Ausdruck und Intensität. Das passt sehr gut und unterstützt die Gesamtwirkung!
Für mich (!) sind ihre Augen zu stark durch den hellen Rand eingefasst und das stört mich im Gesamteindruck und lenkt so ab.

Ich find's erstmal 'ne tolle Idee.
Erster Eindruck: gute Idee, viel Arbeit, tolles Ergebniss.
Zweiter Eindruck: oben zu viel Platz, dafür unten die Ellenbogen angeschnitten. Ellenbogen müssen (meiner Meinung nach) drauf, oben kann viel abgeschnitten werden, schau mal, ob dir/euch ein Anschnitt des Kopfes gefällt.
Hallo,

vielen Dank für die bisherige Kritik =)
Das Tattoo überlege ich tatsächlich noch weg zu machen (stört mich selbst etwas)
Den Bildausschnitt versuche ich mal, danke für den Tipp
und bezüglich Beleuchtungsstimmung werde ich zukünftigen Shootings mal ausprobieren.

Vielen Dank bisher =)
23.06.2014
Das Tattoo wurde ja bereits erwähnt.

Ich würde auch mal die Wirkung ohne den weißen Rand um die Augen testen. 
Ich finde es auch gut, aber (ohne vorher die anderen Kommentare gelesen zu haben) mich stoert der weisse Rand um die Augen auch etwas. Ansonst nichts zu meckern gefunden :)
24.06.2014
Find ich klasse. Sehr inspirierende Idee und klasse umgesetzt. Mich persönlich stören die Ellbogen nicht, auch wenn grundsätzlich ein engerer Schnitt (vll. quadratisch?) noch intensiver kommen würde. Das Licht wurde ja bereits angesprochen, dadurch kann man noch einiges an Dynamik einbauen.

Topic has been closed