Sony Alpha 550 ohne Objektiv auslösen? 7

[gone] User_370110
9 years ago
Hallo. 
Ich habe eine Sony Alpha 550 und möchte an dieser ein altes Minolta MD Objektiv anschließen. 
Bei meiner alten alpha 100 und bei der nex kann man im Menü einstellen dass die Kamera auch ohne ein Objektiv zu erkennen auslösen soll. Nur bei meiner 550 geht das nicht. Gibt es dafür ein Firmware update oder wie löst Ihr das Problem?
LG Mathias 
9 years ago
M(anueller Modus), außer die Kamera hat einen entsprechenden Messsensor, dann sollte auch die Halbautomatik (A) funktionieren. Letzteres wage ich zu bezweifeln, ohne das Modell genau zu kennen.
[gone] User_370110
9 years ago
Das funktioniert leider nicht. Dann sagt mir die Kamera immer dass sie kein Objektiv erkannt hat und löst nicht aus. 
Bei der Alpha 100 konnte ich im Menü Sagen ohne Objektiv auslösen und musste dann auf A stellen zum fotografieren. Bei der Alpha 550 fehlt mir dieser Menüpunkt. Wenn nicht anders muss ich mir einen Adapter mit Fokuschip bestellen. 
Kann mir da jemand eine. Empfehlen?
 
[gone] User_370110
9 years ago
Super. Ich danke dir. Da schau ich gleich mal rein. 
 
9 years ago
cooltour: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=91452

MM Lichtdesign: Super. Ich danke dir. Da schau ich gleich mal rein. 

Wow. In dem Thread steht sinngemäß ungefähr genau das, was ich dir eben schon in zwei Sätzen zusammengefasst habe (nur das meine Vermutung bestätigt wurde). :-D

 
[gone] User_370110
9 years ago
Vielen vieln Dank euch allen. 
Damit ist mein Problem gelöst. 
LG Mathias 

Topic has been closed