Unterschrift als Copyright-zeichen 8
02.07.2014
mir wäre das definitiv zu heikel, ich würde nur die Initialien nehmen
#2Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
02.07.2014
Nun hab ich ein wenig Bedenken die Unterschrift zu verwenden...
Meine Bedenken sind dass das jemand missbrauchen könnte...?
Nimm doch eine gefällige Schrifttype, die wie eine Handschrift ausschaut. Es muss doch nicht deine Unterschrift sein. http://www.dafont.com/theme.php?cat=601
#3Report
ja, nimm einen entsprechenden font. oder schreib deinen namen halt von hand - aber eben nicht die unterschrift. das wäre mir auch zu heikel.
das, was du da auf einigen bildern als logo gesehen hast, ist in der regel auch höchstwahrscheinlich nicht die reale unterschrift.
das, was du da auf einigen bildern als logo gesehen hast, ist in der regel auch höchstwahrscheinlich nicht die reale unterschrift.
#4Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
02.07.2014
Das denke ich auch.
#5Report
[gone] User_165787
02.07.2014
Bei mir unterscheidet sich die Handschrift von der Unterschrift - von daher kein Problem :-) Ich habe mich aber auch für einen Handschrift-Font entschieden, ist einfacher zu skalieren und zu automatisieren, weil ich den Schriftzug inzwischen auf jedes Bild draufbrezel, welches größer als 1MP ist und im Internet veröffentlicht wird.
Achte darauf, dass du den Font auch gewerblich nutzen darfst, wenn du gewerblich arbeitest - du willst ja schließlich auch, dass dein Urheberrecht respektiert wird :)
Achte darauf, dass du den Font auch gewerblich nutzen darfst, wenn du gewerblich arbeitest - du willst ja schließlich auch, dass dein Urheberrecht respektiert wird :)
#6Report
02.07.2014
In einem anderen sehr großen deutschen Fotoforum (das ich nicht nennen möchte) hab ich nur Antworten bekommen wie "pack doch auch noch gleich deine Kontonummer drunter..."
und ähnlich sinnlose Antworten bekommen.
Deswegen:
Vielen Dank (an alle) für die wirklich konstruktiven und guten Antworten - das hilft weiter! Danke :)
und ähnlich sinnlose Antworten bekommen.
Deswegen:
Vielen Dank (an alle) für die wirklich konstruktiven und guten Antworten - das hilft weiter! Danke :)
#7Report
02.07.2014
für die wirklich konstruktiven und guten Antworten - das hilft weiter!
da kann man noch einen drauf setzen ;-)
gando
giddyup
gigi
hawaii killer
harlow
janda
kaufmann
KG mullally
kunstler
kunstlerschreibsch
lainie
lucia
mistral
nuptial
phyllis
pristina
ribbon
scriptina
das sind alles mehr oder weniger "handschriften", die du als kostenlose fonts herunterladen kannst (sollten alle free fonts sein)
#8Report
Topic has been closed
Ich bin dabei mir ein neues Copyrightzeichen für meine Bilder zu setzen,
dazu kommt mein voller Name und meine URL in recht dünner Schrift.
Als Signet wollte ich nun evtl meine Unterschrift verwenden.
Habe schon bei anderen Fotografen das auf den Bildern gesehen und finde das eigentlich echt hübsch.
Nun hab ich ein wenig Bedenken die Unterschrift zu verwenden...
Meine Bedenken sind dass das jemand missbrauchen könnte...?
Was meint ihr?