Was tun wenn man heimlich gefilmt und online gestellt wurde? 38

9 years ago
Halli hallo!
Ich durfte vor kurzem bei einem Shooting mit 2 anderen Modelen die unschöne Erfahrung machen, von einem der anderen Modele heimlich mit dem Handy beim Aktshooting gefilmt zu werden. Da die Dame dank seltsamer Verhaltensweisen mir und dem anderen Model suspekt war, haben wir uns mal ihre facebook-Fanseite näher angesehen und mit Schrecken festgestellt, dass sie uns gefilmt und öffentlich bei facebook hochgeladen hat. Es war ein riesen Hick-Hack sie dazu zu bewegen, das wenigstens wieder offline zu nehmen. Aber richtig trauen, dass das nicht noch immer online rumspukt tun wir ihr nicht. Wie würdet ihr vorgehen? Es ist eben auch blöd, dass so ein kleiner Pay-Job so einen Stress nach sich zieht. Völlig unangemessen. Ist euch sowas schoneinmal passiert und wie seid ihr damit umgegangen. Man fühlt sich ja doch ein wenig machtlos und ausgeliefert, sogern man sich gegen solchen Mist wehren würde - wie wir alle wissen: einmal online, immer online...
Grüße
Eure Frau Fussel
[gone] User_165787
9 years ago
Das ist doch echt dreist.... Anwalt? Anzeigen?
9 years ago
Zeit- und Kraftproblem. Von Geld will ich garnicht erst anfangen... schon mein Profilkommentar bei ihr hier in der MK wurde gelöscht, weil ich ja angeblich Lügen verbreite über die werte Dame. Telefonat mit dem Mod steht noch aus. Mich hat das einfach überfahren, weil man mit sowas ja nicht rechnet
9 years ago
Wie man das verfolgt, verhindert, dazu kann die Polizei was sagen.
Ich frag mich, wie die anderen an dem Set reagiert haben und was die Motivation eines weibl. Modells ist eine Kollegin so bloßzustellen.
Beweisst aber, daß solche Machenschaften nicht geschlechtsabhängig sind - was ich nie vermutet hätte.
[gone] User_6449
9 years ago
@ Frau Fussel

http://www.gesetze-im-internet.de/kunsturhg/__22.html

So würde ich vorgehen ...

Viele Grüße
Peter
[gone] User_2972
9 years ago
Zeit wird das alles kosten. Eine Anzeige bei der Polizei kostet kein Geld.
Schreib mir doch bitte per PN wer das Model ist.

lg
Linda
9 years ago
Dann wäre interessehalber die Intention der Kollegin, die da gefilmt hat, interessant- wollte die einfach nur mal gutgemeint ein "making-of" Videoschnipselchen posten, wie das so bei nem Shooting abgeht, oder hatte die noch andere Dinge vor? Ich mein, es gibt ja nun so Leute, die nur dann für ihre Mitmenschen existieren, wenn mindestens 4x am Tag irgendwas von ihnen in den sozialen Netzwerken zu lesen ist, incl. dem, was sie gerade zu Mittag essen, und wodran die gerade so teilnehmen...

Dass andere Leute sowas vielleicht nun ganz anders sehen, ist da erstmal für diese Klientel so richtig nicht auf deren Sensibilitätsradar...
9 years ago
das erstaunliche war, dass sie vorher im auto zu uns sagte, ihr "freund" wolle ständig mit ihr video-telefonieren. alles was sie da aber immer so in ihr handy gesprochen hat landete als video bei facebook... und bei dem kommentar vom fotografen, er wolle das foto was sie am set gemacht habe sehen, brach das video ab - für mich sprich das für ein bewusstsein, dass sie da was macht, was nicht korrekt ist... ich weiß auch nicht was die intention war. mir ist sowas schleierhaft
[gone] reke46
9 years ago
Sollte das Shooting über die mk arrangiert worden sein, dann wäre das doch mal ein Fall, wo die Betreiber Dir Rat und Rechtsschutz anbieten sollten.
9 years ago
aktbilder, so richtig nackig, bei facebook hochgeladen? glaub ich nicht...
9 years ago
1. Schritt
Beweissicherung durch Screenshots und ggf. Download.

2. Schritt
Unabhängige Zeugen dazu holen.

3. Schritt
Anzeige bei der Polizei. Da es sich bei Verbreitung von heimlich gefilmtem Akt um einen Straftatbestand handelt, wird die Polizei von Amtswegen ermitteln und die Staatsanwaltschaft einschalten. Hierzu brauchst Du keinen Anwalt und der Zeitaufwand für die Anzeige ist auch sehr überschaubar...

4. Schritt (optional)
​Zivilrechtliche Forderungen. Wenn Du diesen Weg gehen möchtest, kann das durchaus auch Zeit in Anspruch nehmen und um einen Anwalt wirst Du da nicht drum rum kommen. Eine Rechtsschutzversicherung ist da sehr empfehlenswert...

Gruß Ralf
9 years ago
Heimlich gefilmt kann ich ja noch glauben, aber Aktbilder bei Facebook hochladen geht nicht, dass kann nur glauben, wer keine Ahnung hat.
#14
9 years ago
Ihr wisst schon das ...

... es in FB Aktgruppen gibt?
... es über den Umweg via Flickr, 500px, u.ä möglich ist dort Akt ganz stressfrei auszustellen?


Zum Rest schweige ich, die richtigen Tipps wurden schon gegeben. Was passiert ist, ist ein absolutes "no go".
9 years ago
Du verfügst vermutlich nicht über das Know How. Ich würde ihre Accounts und ihr Handy hacken..... wir hätten viel Spass zusammen :-)
9 years ago
@ mister pisces, es gibt in FB sehr wohl zwar Aktgruppen, aber sogar in diesen sind gezeigte "Nippel" absolut verboten. Deswegen bin ich aus  dieser Gruppe wieder ausgetreten. Weil die Existenz solcher Gruppen vollkommen sinnlos sind. Und das war auch mein erster Gedanke, ich weiss ja was FB für einen Aufstand macht, wnen man auch nur etwas Haut zeigt. Da wird sofort gelöscht. Deswegen fällt es mir auch schwer zu glauben, dass ein Video eines Aktshootings in FB  kursieren. Mal abgesehen davon, dass das Verhalten des filmenden Models bissl bescheuert ist.
Und dein Statement ist der Weisheit letzter Schluss ?... du hast keine Ahnung was da in FB für Bilder und Videos kursieren die über einen Fremdanbieter dort gepostet werden... und nicht auf dem FB Server liegen....gelöscht wird meist nur wenn das Foto oder Video gemeldet wird....und bis dahin haben es eine Menge gesehen oder gar gespeichert....ansonsten gabs Hinweise zum Vorgehen gegen das Model genug....
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
9 years ago
Was mich an diesem Forum stört das recht oft Aussagen in Frage gestellt werden. Warum?

Ich habe über Monate bei FB Männerakt gezeigt. Unter Aktmodell Hamburg gab es auch Pics mit Erektion als Link offen zu sehen. Bis ich mich selbst aus FB verabschiedet habe hatte es niemand für nötig erachtet mich zu melden.
 
9 years ago
Heimlich gefilmt kann ich ja noch glauben, aber Aktbilder bei Facebook hochladen geht nicht, dass kann nur glauben, wer keine Ahnung hat.

Geht doch, habe ich selbst neulich als Profilbild gesehen. AKT Bild mit deutlich Nippeln zu sehen.

Auch FAcebook kann nicht alles überwachen

Topic has been closed