Eine Spendensammlung für MK APP 31

05.08.2014
Was würdet ihr von einer Spendensammlung für eine MK App halten?
Eine gescheite App kann ja kein Mensch bezahlen, aber wenn viele MK Mitglieder ein paar Euro spenden, dann könnte es mit MK App doch noch klappen.

Ich wäre bereit 50€ zu spenden, die vielen schönen Stunden bei MK ist mir die Sache Wert.
Denkt mal darüber nach, wie viele schöne Shootings hattet ihr schon Dank MK.
So würde man der MK Seite etwas Gutes tun, und der Chef hätte es sicher viel leichter.
[gone] MauRocShi
05.08.2014
Ich würde auch ein paar Euro springen lassen, bin aber der Meinung, die MK lässt sich auch so mit dem Smartphone gut bedienen. Ich nehme den PC nur um die Sedcard zu sortieren, Events und Jobs einzustellen und Bewertungen zu schreiben. Was mich aber nach wie vor nervt ist die Fenstergröße bei Nachrichten, nachträglich oben was ändern geht nicht. Das sollte man korrigieren, ein Messenger ist ja schon in Erwägung gezogen. Dann kommt man mit ein wenig Übung sicher gut klar.
05.08.2014
Ich halte von dieser Spendenaktion gar nix. Es gibt wichtigere Sachen, wo das Geld besser angelegt ist, als eine MK-Aps. Denk mal an die unschuldigen Kriegsopfer, hungerde und kranke Menschen.....
[gone] User_100258
05.08.2014
Bisher konnte ich die Seite mit dem Tablet auch super bedienen. Leider hat es jetzt das update auf Android 4.4 (Kitkat) bekommen und jetzt funktioniert dieser Trick für die 'Mouseover'-Funktion nicht mehr. :(
Aber die wichtigsten Sachen gehen auch so.
Von daher -> wozu eine App, die auch nur die wichtigsten Sachen unterstützen würde.
Wenn sie unbedingt kostenpflichtig sein soll, dann halt als Teil des VIP. Das reizt vielleicht den einen oder anderen ein VIP abzuschließen.
Aber zahlen würde ich dafür nichts (weder als Spende noch als Kauf-App), da mir persönlich der Mehrwert fehlt.
Wenn man bei der Programmierung der Seite einfach mal auch 'Mouseover' verzichten würde, wären >99% der Probleme gelöst.
Die Seite erkennt doch sowieso schon, ob vom Mobilgerät gesurft wird, oder nicht (Thema 'Sticky Header'). Das könnte man mit einem Aufwand von unter 1h auf 'Mousever' erweitern.

PS.
wenn man beim schreiben das 'kleiner' Zeichen verwendet, wird der Beitrag an der Stelle abgeschnitten.
Eine App wird nicht reichen, bekanntlich gibt es mehrere Systeme. Doch brauche ich nicht für jeden Schmarrn ein App. So manche gut durchdacht für Mobiles optimierte Website funktioniert besser als die App desselben Betreibers. Und das auf jedem mobile device!

In meinen Augen war es eine schwerwiegende unternehmerische Fehlentscheidung, beim Konzept der MK 4 auf Mobiles keine Rücksicht zu nehmen. Mit welch einfachen Mitteln wie einem Hilfsmenu man schon erhebliche Verbessungen erzielen kann, wurde in einem anderen Thread bereits vorgestellt.

Edit: Fehlerbeseitigung
05.08.2014
eine app braucht es nicht, wenn es eine mobile version gibt, reicht das alle male.
die muss dann nur mobil bleiben und nicht jedem wunsch nach firlefanz aufgebläht werden,
so wie es bei der web-version der fall ist. und das sollte auch aus dem budget möglich sein,
ohne dass man für unsinn spenden sollte. es gibt organisationen, die freuen sich über jede
fünf oder zehn gespendeten euro.

für ferrari spendet auch niemand und selbst wenn, das würde die autos auch nicht wieder
auf die ersten plätze der F1 bringen.
05.08.2014
Ach die App wieder einmal. 

Die MK hat schon lange politische Sphären erreicht. 
Es wird immer viel versprochen und gerade soviel eingehalten, damit die zahlende Wählerschicht (VIP-User) bei der Stange bleiben. 

Ist ja auch logisch und nachvollziehbar. Die MK ist keine Hobby-Plattform, sonder einfach ein Unternehmen.
Da müssen Unkosten gedeckt und Gehälter bezahlt werden. 
Von den Liegegebühren der Yachten in Nizza rede ich jetzt nicht :-)

Falls es jemals eine App zum Download geben sollte, müsste sie mit Kosten behaftet sein.
Alles andere wäre Unternehmer-Suizid.

Wenn ich Betreiber der Mk wäre, ich würde keine App entwickeln lassen.
Das Risiko wäre zu groß.



 
05.08.2014
Was brauche ich eine App, ich habe doch einen PC.
[gone] User_289963
06.08.2014
Ich denke eine gut durchdachte und sich an manchen professionellen Apps orientierende MK App würde bestimmt die sich konstant verschlechternde Kommunikation hier in der MK positiv verbessern. 
Ich bekomme oft mit, das die Kommunikation eher lieber über FB - FB-Messi - WhatsApp etc fortgesetzt wird da es einfacher ist ... und das ist auch nachvollziehbar 
[gone] User_6449
06.08.2014
Ich denke, wenn die MK auch in Zukunft brauchbar weiter laufen
soll, kommt man als Unternehmer nicht umhin, sich dem Trend
zur Nutzung der Plattform auf mobilen Geräten anzupassen.

Denn es werden nun mal immer mehr Mobilgeräte und immer
weniger PCs verwendet, woran man aber nichts ändern kann,
sondern worauf man sich eben einstellen muß.

Eine echte App wäre natürlich die beste Investition, doch wenn
diese zu teuer sein sollte, würde eine auf Browser basierende
Version mit optimierten Front-End für Mobilgeräte vielleicht auch
übergangsweise ausreichen, dann das Back-End ist ja bereits
vorhanden.

Extra spenden würde ich dafür nichts, denn die Finanzierung ist
bereits durch Werbung, VIP-Angebote und Werbefreischaltung
gegeben.

Viele Grüße
Peter
"Ich denke eine gut durchdachte und sich an manchen professionellen Apps orientierende MK App würde bestimmt die sich konstant verschlechternde Kommunikation hier in der MK positiv verbessern."

Das bezweifle ich ernsthaft und massivst....manche sollten sich mal die "Real Life"  App installieren habe ich so langsam das Gefühl...

was Spenden betrifft...meine irgendwo gelesen zu haben das so ein App die für mehrere Plattformen laufen soll so 50tsd oder mehr verschlingen kann bis die fertig ist.....

allerdings wundere ich mich immer wieder was mit Smartphones oder Tablets da für Probleme sein sollen... das was man braucht lässt sich bedienen ohne Probleme......auch ohne App....
06.08.2014
Wieso sollte ich für eine App spenden?

Wenn die MK mit den allgemeinen Trends zu mobilen Endgeräten mitgehen möchte, um die aktuellen Mitglieder zu halten bzw. neue Mitglieder zu generieren, dann sollten die Betreiber auch in Vorkasse gehen und eine mögliche App dann über Stores an mögliche Interessenten verkaufen oder den Pay-Mitgliedern im Beitrag mit zur Verfügung stellen. Alles andere ist Humbug.

Falls das nicht passieren sollte, dann hat sich das Thema MK so oder so über kurz oder lang erledigt - keine Innovation, kein Interesse, keine Mitglieder, keine Einnahmen aus Werbung und Mitgliedsbeiträgen = langweilig und uninteressant = keine Zukunft.
06.08.2014
Da habe ich mich aber schwer getäuscht, ich dachte schon der Spendenrubel würde richtig rollen. Dachte ich mir aber, es geht auch ohne App weil keiner für so etwas bereit wäre zu spenden.

@ MauRocShi

Deine Antwort finde ich am schönsten, du würdest auch ein paar Euro für so etwas ausgeben.
Da merkt man doch schon wie viel Dir MK bedeutet.

@ Martin Hartmann

Es wird sich sicher etwas ändern bei MK, so wie ich den Chef kenne macht der jede Wette etwas Gutes.
Der alte Spruch wird bald wieder passen, man geht wieder zurück zur MK.
Ist wie bei einer Ehe, es gibt gute Zeiten und auch mal schlechte.
[gone] User_289963
06.08.2014
"""" Das bezweifle ich ernsthaft und massivst....manche sollten sich mal die "Real Life"  App installieren habe ich so langsam das Gefühl""""

das würde ich dir empfehlen, denn das gehört mittlerweile schon zum Standart - Die meisten verbringen weniger Zeit am PC und schauen eher ins Smartphone / Tablet und der größte Teil der Kommunikation läuft darüber 

Siehe auch Tumbler - 500px - Flickr und die ganzen 3rd Party apps ... 

von den Kontakten die hier entstehen fragen mich 80%, ob man die Kommunkation nicht verlagern könnte (FB-WA ... etc) 

ob man dafür spenden muss, naja wage ich zu bezweifeln ... ich denke es gehört mittlerweile zu einer guten Seite dazu. Und man könnte dann eher für die App einen kleinen Obolus verlangen insofern diese dann auch wirklich was hermacht.



 
Sorry wenn ich dir da widerspreche... die wenigsten meiner Kontakte spielen sich über Facebook und Konsorten ab , ich habe zwar Smartphone und Tablet aber die dienen weniger zum Surfen.....also kein Standard für mich....
[gone] User_289963
06.08.2014
Kein Problem - und da es bei Dir so ist braucht die Welt das nicht - also warten wir bis du soweit bist und gedulden uns :)

Du hast es anscheinend nicht verstanden, es geht nicht darum zu surfen oder bei FB zu sein sondern um die MK App mit der man wie zum Beispiel wie in FB oder den Messenger Shootings etc absprechen könnte was die Mädels ja am meisten auch nutzen .... 
Es sagt auch keiner das du es nutzen musst - du kannst ja weiterhin am PC Tippen oder Briefe schreiben und Faxe schicken ;)
[gone] MauRocShi
06.08.2014
@carcranking: klar, von nichts kommt nichts und alles kostet Geld. Deshalb wäre ich bereit ein paar Euro für eine gute mobile Lösung zu investieren, eine App halte ich aber für übertrieben. Ich bin für Shootings viel unterwegs und brauche deshalb einen schnellen, MB-sparenden Überblick, der es mir erlaubt, mich schnell um Termine zu kümmern. Oft muss man schnell kurzfristig auf Änderungen für den nächsten Tag reagieren, zwischen 2 Funklöchern bei Zugfahrten.
06.08.2014
Manches malfrage ich mich echt ob dies noch eine (stark hobbykastige) Fotografieplattform ist, oder zur Aktiengesellschaft umgebaut werden soll? Es mag ja durchaus Modelle und Fotografen geben, die von der MK "leben". Doch das dürfte die verschwindend geringe Anzahl sein.

Natürlich ist die Kommunikation schneller geworden und auch ich schaue mobil immer wieder in die MK. Doch dazu brauche ich keine App. Über alles wichtige informiert die MK auf Wunsch per eMail. Der entsprechende Mailaccount ist mit dem Handy verknüpft und holt sich alle 2 Stunden die Mails ab. Das muss reichen. Ich muss mir nicht App um App auf das Smartphone (oder das Tablett) schmeissen.

Im Gegenteil ... aus Gründen der Datensparsamkeit und auch der Akkulaufzeit halte ich die Apps auf meinem Smartie so schlank wie möglich. Keine DropBox-App, keine 500px-App und bevor ich mir etwas aus dem Hause Zuckerberg installiere, friert eher die Hölle zu. Was zu erledigen oder zu beantworten ist, geht browserbasiert ebenso gut. Nur weil alle von der Brücke springen, springe ich noch lange nicht. Ich gebe mir lieber "Rammstein - Spring" als Soundtrack und schaue zu.

Und jetzt mal wieder ganz ernsthaft ... was für ein Plus soll die App denn bringen? Schnellere Kommunikation? Etwas eingesparte Bandbreite? Oder ist es nur weil inzwischen alle (?!) Seiten eine App haben? Legt doch bitte einmal dar warum eine MK-App derart wichtig ist. Ich behaupte mit den üblichen Kommunikationsmitteln (einschl. Threema, WhatsApp, SMS) und den o.g. Benachrichtigungen fährt und kommuniziert man ebenso gut.

Was wünschenswert wäre, das ist ein entschlacktes, mobiles Frontend für die Seite. Aber das ist aktuell ja wohl auch schon in der Erprobung. Und noch etwas ... nur weil man die Möglichkeit hat die MK (wie jedwedes andere Webangebot auch) mobil aufzurufen, sollte man sich noch lange nicht zum Sklaven der Technik machen. Muss man wirklich immer, überall und direkt erreichbar sein? Ich sage nein.

Sollte "die" App dann doch noch kommen, dann bitte nur für die VIP-Benutzer, oder für einen entsprechenden Deckungsbeitrag in den Stores. Inflationär angeboten bedeutet das nur das man so ein Dingen installiert haben "muss" ... weil's eben "alle haben".
[gone] User_289963
07.08.2014
Ich wunder mich neuerdings immer wieder über das "ich" denken - getreu dem Motto: " ich will das nicht allso braucht das nicht ..." - Wer es nicht braucht muss es nicht nutzen und den betrifft es ja auch nicht. 
Viele nutzen solche Apps inzwischen und es wird noch mehr - Für Models wäre die Kommunikation einfacher und vielleicht würde sich dann auch ein wenig dei Meinung über die MK ändern ... die bisher leider gen Null geht ....
Also vielleicht mal drüber nachdenken was es allen an Vorteilen bringt und nicht ob man es selbst braucht.  Gibt ne Menge Vorteile bei der Nutzung ... 
Ist nur die Frage ob es eher nicht schon zu spät dafür ist
07.08.2014
Die einfachste Art der Kommunikation ist das Gespräch. Entweder per Telefon oder per sönlich. Haben das alle schon verlernt?

Topic has been closed