Eine Spendensammlung für MK APP 31

Eine App wäre im Zusammenhang mit der MK sicherlich einerseits wünschenswert, aber eine Einschränkung fällt mir spontan an:

Eine Android-App wäre wohl nicht das Problem. Ob eine iOS-App aber aufgrund der Nackedeibildchen hier in der MK über den iTunes-Store vertrieben werden kann, wage ich zu bezweifeln.
Und ja, auf die üblichen Bastel-Lösungen (Stichwort: Jailbreak) haben bestimmt nicht die meisten der Apple-Heinis Lust - mich eingeschlossen. ;-)

Würde es trotzdem die Android-App geben, aber eben keine iOS-App, dann gäbe es bestimmt genügend Apple-Heinis, die nach Gleichberechtigung schreien würde. Also auch wieder schwierig... :-)

Gut, jetzt kann man sagen "Scheiß auf die paar Apple-Heinis!", aber 1. weiß nur Hendrik, wieviel "nur ein paar Apple-Heinis" (...vielleicht gar nicht soooo wenige...) auf die MK zugreifen und 2. wäre man durch eine "Mobile-MK-Seite" eh flexibler und hätte dieses einschränkende Problem gar nicht.

Bliebe noch der simple "Trend-Faktor" einer App. Die Model-Knipser-Szene ist ja nun durchaus empfänglich für Trends. Da würde sich eine App natürlich prima einfügen, damit man sich nicht mehr so uncool fühlen muß. :-)
[gone] User_289963
07.08.2014
Also die IOS Version wäre kein Problem da andere wie 500px / Flickr auch da vertreten sind - von den Voraussetzungen her kein Problem :)

07.08.2014
** Da sich ein VIP Account hier für mich nicht mehr lohnt, reduzier ich meinen Account und verlager meine Aktivitäten mehr auf Facebook **

Ähm ja ... Facebook hat doch eine App (sogar für alle mobilen Plattformen) ;o)

Edith:
Spitze-Klammern-Bug ... da fehlte eben Text :(
@ Photovision

Liegt vielleicht daran, daß die genannten Vereine "etwas" größer als die MK sind und eine globale Marktbedeutung haben.

Ich habe halt im Hinterkopf, daß sich Apple bei bestimmten Inhalten gerne mal querstellt und eine App dann nicht freigibt oder auch nachträglich wieder aus dem Store entfernt. Genaueres Wissen darüber habe ich jetzt allerdings nicht.
[gone] User_289963
07.08.2014
Sehr gut erkannt aber es ging nicht darum wer sonst alles so was hat .... Vielleicht vor dem Schreiben erstmal nachdenken ? ;)

Warum sagen wohl immer mehr Models, das sie lieber die Konversation über z.B.  FB etc fortsetzen mögen ? Vielleicht weil die auch Mobil einfacher kommunizieren können und nicht wie die meisten Fotografen, die am PC sitzen ?
Viele schauen sich auch die nachrichten von der Arbeit aus an aber können nicht direkt anworten, abends zuhause dann gehts nicht mehr vor dem PC und schon geht etwas unter ...

Genau deswegen lohnt sich ein VIP für mich momentan auch nicht mehr da die Models die auch hier sind mich dann über andere Plattformen kontaktieren. Und mit der Aussage stehe ich nicht alleine da ....

Ich wunder mich momentan, das sich da leute aufregen die es eh nicht nutzen wollen - irgendwie Sinnfrei ?

[gone] User_289963
07.08.2014
Solange da ein Account voraussetzung ist wie bei 500px oder Flickr usw ...... hat Apple da kein Problem mit - Es gab ja auch mal eine Drittanbieter App für die FC - ob es die noch gibt weiss ich nicht, da es nur ein Entwickler war und ob der die weiterentwickelt hat ist mir nicht bekannt. 
[gone] User_6449
07.08.2014
Hendrik Siemens hat im Parallelthread bereits angekündigt, daß
eine Mobilversion der MK schon auf der Subdomain läuft und im
August kommt:

https://www.model-kartei.de/forum/39/96536-0-mk-hilfsmenue-fuer-smartphones-i-phones-und-kleine-mobilgeraete.html
Zitat Hendrik Siemens:
Auf der Subdomain läuft schon die mobile MK-Seite.
kommt im August. :)

LG Hendrik

Es kann also nicht mehr lange dauern, denn wir haben ja August.

Viele Grüße
Peter
[gone] User_165787
07.08.2014
Hendrik hat nicht gesagt, welches Jahr :)
07.08.2014
stimmt....denn die app war auch mal fest angekündigt....  ;-)
[gone] User_6449
07.08.2014
Ok, über das Jahr besteht natürlich noch Informationsbedarf ... ;-)

Bis dahin komme ich aber ganz gut mit meinem eigenen kleinen
"Hilfsmenü für Smartphones" aus.

Viele Grüße
Peter

Topic has been closed