photoshop cc und plugins / 8bf 10

ich habe gestern kurzentschlossen ein abo fuer photoshop cc und lightroom abgeschlossen und moechte natuerlich auch wieder einige meiner filter (8bf) verwenden.
aber auch nach dem einfuegen in den plugin-ordner sind diese in photoshop nicht verfuegbar.
hat jemand eine idee oder einen tipp?
Hi,

google mal eine Runde...ich meine, dass der Default-Ordner fuer Plugins bei CC ein anderer ist...einfach umkopieren und gut ist.

LG,
Rolf
googlen habe ich schon hinter mir - hat nicht geholfen.
ich habe auch bereits verschiedene ordner ausprobiert.

es ist uebrigens die 64bit-version und das betriebssystem ist windows 7.
Hast Du mal geprüft, ob Dein Filter 64Bit kompatibel ist?
hm, koennte daran liegen - meine alte photoshop-version ist 32 bit...
ich pruefe das mal.
mist, genau daran liegts und leider gibt es die filter nicht in 64bit versionen...
danke fuer die tipps!
[gone] User_224666
9 years ago
Bei CC - die alte, nicht die 2014er Version - kannst du eine 32 und eine 64 Bit Version installieren. Die Plugins laufen ausschließlich mit der 32er. In deren Plugin-Verzeichnis mußt du die Daten kopieren - und dann leider mit zwei PS Versionen parallel agieren...
9 years ago
Bei CC - die alte, nicht die 2014er Version - kannst du eine 32 und eine 64 Bit Version installieren

Wo soll denn jetzt noch eine ältere CC-Version herkommen? Das aktuelle CC ist nur 64 bit.

Du wirst dich wohl von den alten Filtern verabschieden müssen - wenn du mit der aktuellen PS-Version arbeiten willst. Ist teilweise sicher schade, aber die Filter sind in dreierlei Hinsicht veraltet:
 - kein 64 bit
 - kein Smart-Filter-Support
 - keine 16 bit Daten

Zum Glück gibt es die meisten Effekte auch als aktuelle Filter (ok, kosten oft Geld).
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
9 years ago
Wo soll denn jetzt noch eine ältere CC-Version herkommen? Das aktuelle CC ist nur 64 bit.

Nein, CC funtioniert auch bei 32bit. Du könntest ein 32bit Windows 7 als 2. Betriebssystem aufsetzen und PS CC dort installieren. Dann funktionieren deine Filter wieder. Leider geht dann aber CC ab und zu mal wegen zu wenig Arbeitsspeicher in die Knie.
man muss die 32bit version von hand runterladen, weil sie nicht mehr im 64bit-installer vorhanden ist:
http://blogs.adobe.com/crawlspace/2014/06/2014-release-of-photoshop-cc-separate-32-bit64-bit-installation.html

Topic has been closed