Bildbewertungen am PC 6
17.08.2014
hallo ute :)
meinst du eine mk-funktion, oder eine funktion eines programmes auf deinem pc? die bewertungsmöglichkeit mit sternchen innerhalb der mk über das "pixelspalter-script" besteht seit dem 9.12.2012 nicht mehr.
meinst du eine mk-funktion, oder eine funktion eines programmes auf deinem pc? die bewertungsmöglichkeit mit sternchen innerhalb der mk über das "pixelspalter-script" besteht seit dem 9.12.2012 nicht mehr.
#2Report
17.08.2014
hallo Henning,
ich meine die am PC/ Laptop, keine spezifische MK-Funktion.
Ich will einfach allgemein meine Bilder (privat und von Shootings) klassifizieren können.
Das ging vorher recht einfach, aber bei Windows 8 finde ich einfach die Optionen nicht mehr. Da hat sich ja eh einiges geändert mit den Apps u.ä.
LG Ute
ich meine die am PC/ Laptop, keine spezifische MK-Funktion.
Ich will einfach allgemein meine Bilder (privat und von Shootings) klassifizieren können.
Das ging vorher recht einfach, aber bei Windows 8 finde ich einfach die Optionen nicht mehr. Da hat sich ja eh einiges geändert mit den Apps u.ä.
LG Ute
#3Report
17.08.2014
Hallo Ute, ich bin mir da zwar auch nicht sicher, aber die 1-5 goldenen Sternchen, die es bei Win XP und Win-Vista gab, sind bei Win7 und Win8 nicht mehr "so" da. Ob es bei Win7/8 einen "Ersatz" für diese Markier- und Sortiermöglichkeit gibt, weiß ich auch nicht, da ich "privat" auch noch im XP/Vista stecke und Win7/8 nur im Beruf kenne - und eben da ohne Bilder ...
Die 1-5 Sternchen sind im Reiter neben "Reparieren" - wenn man das Bild aufruft, kann man bei Vista zwischen "Reparieren" und "Bewerten" wählen ... vielleicht gibt es andere Vista-Nutzer, die jetzt (auch) Win 7/8 haben ...
LG Erhard
Die 1-5 Sternchen sind im Reiter neben "Reparieren" - wenn man das Bild aufruft, kann man bei Vista zwischen "Reparieren" und "Bewerten" wählen ... vielleicht gibt es andere Vista-Nutzer, die jetzt (auch) Win 7/8 haben ...
LG Erhard
#4Report
[gone] User_28381
17.08.2014
Hallo Ute,
die Funktion gibt es immer noch. Normal werden die Details zu einem Bild nach dem Markieren unten angezeigt. Dort kannst Du dann auuch Sternchen vergeben.
Falls die Detailleiste bei Dir nicht erscheint, kannst Du sie über das Menü "Organisieren | Layout | Details" der obere Symbolleiste einblenden.
Gruß Ralf
die Funktion gibt es immer noch. Normal werden die Details zu einem Bild nach dem Markieren unten angezeigt. Dort kannst Du dann auuch Sternchen vergeben.
Falls die Detailleiste bei Dir nicht erscheint, kannst Du sie über das Menü "Organisieren | Layout | Details" der obere Symbolleiste einblenden.
Gruß Ralf
#5Report
18.08.2014
Danke Euch, jetzt habe ich es gefunden.:)
LG Ute
LG Ute
#6Report
Topic has been closed
Ich hab mal ne doofe Frage:
seit einigen Wochen habe ich nene neuen Laptop, da der alte seinen Geist aufgegeben hat. Auf dem neuen ist Windows 8 als Betriebssystem installiert.
Auf dem alten Lappy konnte ich Bilder bewerten (mit Sternchen versehen), jetzt klappt das nicht mehr bzw. finde ich die richtige Funktion nicht, denn bei den Bilddetails steht schon "nicht bewertet".
Kann mir da jemand helfen?
Ich hab keine Lust, irgendwelche Anleitungen zu lesen, in denen ich dann doch nur genau das finde, was ich eh schon weiß.
LG Ute