Jobs: Fehler beim Eintragen des Shootingortes 6

28.08.2014
Wenn man bei der Erstellung eines Jobs den Shootingort eintragen möchte (wieso gibt es hier eigentlich keine PLZ?) und man trägt unter Ort "München" ein, dann wird später im Job als Ort Münchendorf in Österreich angegeben...

Gibt es so wenige Jobs in München, dass das noch niemandem aufgefallen ist?

;-)

PS: Nach welchem Kriterium erscheinen eigentlich die Jobs bei den Mitgliedern auf der SC? Also wie wird der Umkreis erkannt, wenn man nur einen Ortsnamen und keine PLZ angiebt?
28.08.2014
Bei Berlin ist das auch so... da landet man in Südamerika...
Wahrscheinlich sind genau die PLZ das Problem ... einerseits sollen Phantasie-PLZen unmöglich sein, andererseits woher soll man die Richtige wissen. Wenn ich als Münchner z.B. was in Köln machen will, dann muß ich mir erst irgendeine passende Straße suchen, z.B. Choldwigplatz ... da gibt es ein Hotel mit PLZ 50677 - das müßte passen. Oder ich suche die Ford-Werke in Köln-Niehl mit PLZ 50735 ... aber das ist eine Firmen-PLZ, da weiß ich nicht ob die hier funktioniert. 
Würde 80111 für München und 50111 für Köln auch funktionieren, wäre es einfacher (wobei sich bei der Suche nach 80111 eine Kirche findet, die tatsächlich aber die PLZ 80337 hat). 
Für München funktioniert "standardmäßig" 80333 (=gibts), aber nicht 80111 (=Phantasie) ... nur woher soll ein 500 km entferntes Model das wissen ? 80797 funktioniert auch, aber 81676 nicht ...
Falls es auf jeden km ankommt ... von 80939 nach 81737 kann man 25 min. oder auch 55 min. unterwegs sein ...  
ja...ich habe das als auch schon feststellen müssen und bin dann immer über die Auswahl auf der Karte gegangen.

LG,
Rolf
29.08.2014
Bei mir steht überall München drin...ich kann das Problem nicht nachstellen....

Topic has been closed