Canon EOS 6D 11

9 years ago
Hallo,

mich würde interessieren, wie sich die Canon 6D auf dem Markt bewährt hat, ist sie empfehlenswert ?
Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
Andreas
9 years ago
sag uns doch mal, worauf Du Wert legst.

LG Rüdiger
[gone] User_209100
9 years ago
Ich hab sie jetzt paarmal in der Hand gehabt und als Besitzer der 5D Mk X Reihe find ich sie gut und für die meisten Themen sehr passend. Auch kenne ich einige, die sich die Kamera geholt haben, und die sehr zufrieden mit ihr sind.
Aber eltztlich kommts drauf an worauf du Wert legst, was dir wichtig ist dabei.
9 years ago
Hallo !
Ich habe meine 6D jetzt seit einem Jahr und bin vollkommen zufrieden. Der Umstieg ins Vollformat war wirklich noch einmal ein Qualitätssprung.
Allerdings kann man Deine Frage nicht pauschal beantworten. Entscheidend ist letztendlich der Verwendungszweck.

Gruß Uwe
9 years ago
Für Modelfotografie absolut zu empfehlen.
Was mich sehr positiv überrascht hat: Das Ding ist ein absolutes Rauschmonster und der mittlere Kreuzsensor ist auch bei miesestem Licht und noch funktionsfähig. Also eine tolle Sache wer Spass an AL Fotografie hat.
9 years ago
Schonmal vielen Dank für eure Antworten und Meinungen zu meiner Frage.

Mir kommt es hauptsächlich auf absolute Schärfe, schneller und präziser Autofokus an und ob der Unterschied von Vollformat zum "Nicht-Vollformat"
wirklich auch deutlich bemerkbar ist.
9 years ago
Also ich war sehr überrascht, was den Unterschied zum Crop angeht. Für mich eine ganz andere Welt. Vor allem unter schlechten Lichtverhältnissen sehr rauscharm. leider nur der mittlere Sensor als Kreuzsensor, dafür aber ist der superempfindlich.
Eine Action-Kamera ist die 6D allerdings nicht. Keine sehr schnellen Bildfolgen und bei bewegten Motiven auch nicht immer treffsicher im Autofokus.
Für die Modelfotografie (und wenn man die Fähigkeiten der 5er nicht unbedingt benötigt) aber absolut geeignet.
Gruß Uwe
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
9 years ago
Hallo
Mir kommt es hauptsächlich auf absolute Schärfe, schneller und präziser Autofokus an

Ich hab mir vor 2 Monaten die Kamera gegönnt, samt 24-105 f/4 L Objektiv und bin runum zufrieden was die Schärfe angeht. Kein Vergleich zu der vorherigen Kamera (EOS 450D) und dem Tamron 17-50 2.8er.

Der Autofokus arbeitet imho super. Ich habe am Sonntag ein Fußballspiel mit dem 70-300 f/4-5,6 in AI Servo fotografiert und bin überrascht wie gut und schnell der trotz der eher "schlechten" Linse arbeitet. Alle Bilder scharf, trotz rennender Spieler und fliegenden Bällen.

Gruß
9 years ago
Das hört sich gut an, als Action-Kamera möchte ich sie nicht unbedingt verwenden, eher für Produktfotos, Portraits und Industrieaufnahmen, daher ist für mich auch der Detailreichtum in den Aufnahmen wichtig.

Vielen Dank euch allen !

Viele Grüße
Andreas
9 years ago
Danke sehr !   ;-)

Topic has been closed