Mindesthaltbarkeit für Shootinganfragen? 8
12.09.2014
Ich meine, mit MK4 ist die Haltbarkeit 6 Monate um nicht unnötige Karteileichen herum liegen zu haben.
In der Regel dürfte ein Shooting innerhalb von 6 Monaten durchgezogen sein, so der Hintergedanke...
In der Regel dürfte ein Shooting innerhalb von 6 Monaten durchgezogen sein, so der Hintergedanke...
#2Report
12.09.2014
Stimmt. In der Regel dürfte man mit seinem Kram innerhalb von 6 Monaten durch sein....
Ist auch so. Aber es gibt schon mal Ausnahmen. Ab und an. Jedenfalls bei mir.
Das es tatsächlich ein zeitliches Limit gibt, war mir unbekannt.
Klar, Karteileichen will keiner, aber Verschiebungen gibt es immer mal. Ich habe das in diesem (etwas verregneten) Sommer im Zusammenhang mit Outdoor-Terminen öfter gehabt. Eine neue Terminabsprache kann sich dann auch schon mal hinziehen. Da sind schnell ein paar Monate rum.
Das stellt zumindest die Verbindlichkeit der Shootinganfragen ein wenig in Frage...
Das sollte ruhig länger stehen bleiben.
Aber nun gut. Meine Frage scheint schon beantwortet. Vielen Dank.
Ist auch so. Aber es gibt schon mal Ausnahmen. Ab und an. Jedenfalls bei mir.
Das es tatsächlich ein zeitliches Limit gibt, war mir unbekannt.
Klar, Karteileichen will keiner, aber Verschiebungen gibt es immer mal. Ich habe das in diesem (etwas verregneten) Sommer im Zusammenhang mit Outdoor-Terminen öfter gehabt. Eine neue Terminabsprache kann sich dann auch schon mal hinziehen. Da sind schnell ein paar Monate rum.
Das stellt zumindest die Verbindlichkeit der Shootinganfragen ein wenig in Frage...
Das sollte ruhig länger stehen bleiben.
Aber nun gut. Meine Frage scheint schon beantwortet. Vielen Dank.
#3Report
[gone] Uwe Richter Photography
12.09.2014
Joah ... und es hindert ja keiner daran, nach einigen Monaten eine neue abzuschließen und die erste auslaufen zu lassen
oder nach Ablauf der ersten eine neue zu machen ... wenn doch beide wollen und schon einen neuen Termin gefunden habn, sollte das wohl kein Problem sein.
LG
Uwe
oder nach Ablauf der ersten eine neue zu machen ... wenn doch beide wollen und schon einen neuen Termin gefunden habn, sollte das wohl kein Problem sein.
LG
Uwe
#4Report
12.09.2014
es hatten sich vor längerer zeit einige user darüber beschwert, dass sie uralte vereinbarungen vor sich herschoben
und diese auch nicht mehr gelöscht werden konnten, da der andere entweder nicht mehr online geht oder dessen
profil gelöscht war.
dem wunsch wurde entsprochen und es standen zwei zeiträume zur disposition: 3 oder 6 monate
ich weiß derzeit nicht welcher zeitraum gewählt wurde, aber 3 monate wären sicher zu kurz.
und diese auch nicht mehr gelöscht werden konnten, da der andere entweder nicht mehr online geht oder dessen
profil gelöscht war.
dem wunsch wurde entsprochen und es standen zwei zeiträume zur disposition: 3 oder 6 monate
ich weiß derzeit nicht welcher zeitraum gewählt wurde, aber 3 monate wären sicher zu kurz.
#5Report
12.09.2014
Nein, es ist sicher nicht das Problem eine neue Vereinbarung abzuschließen...
Aber dennoch: Für mich könnte das ruhig 12 Monate liegenbleiben. Weil soooo viel bleibt ja auch nicht liegen.
Wobei, es haben ja nicht alle den gleichen Aufwand oder die Quantität an Shooting-Terminen. Von daher...
Und man kann`s auch nicht jedem recht machen.
Ich werde dann mal das mir bis dato unbekannte "Mindesthaltbarkeitsdatum" von Shooting-Vereinbarungen im Hinterkopf behalten ;)
Aber dennoch: Für mich könnte das ruhig 12 Monate liegenbleiben. Weil soooo viel bleibt ja auch nicht liegen.
Wobei, es haben ja nicht alle den gleichen Aufwand oder die Quantität an Shooting-Terminen. Von daher...
Und man kann`s auch nicht jedem recht machen.
Ich werde dann mal das mir bis dato unbekannte "Mindesthaltbarkeitsdatum" von Shooting-Vereinbarungen im Hinterkopf behalten ;)
#6Report
12.09.2014
.::DIGI|mik::. Ich meine, mit MK4 ist die Haltbarkeit 6 Monate um nicht unnötige Karteileichen herum liegen zu haben.
Karteileichen haben wir hier doch wohl jede Menge.....wenn auch vielleicht nicht in den Shootingvereinbahrungen ;-)
Karteileichen haben wir hier doch wohl jede Menge.....wenn auch vielleicht nicht in den Shootingvereinbahrungen ;-)
#7Report
Topic has been closed
Ich habe das jetzt schon zum zweiten Mal.
Die Vereinbarung wurde bereits im März diesen Jahres geschlossen. Das Shooting dazu findet aber erst im Oktober statt. (Aufgrund diverser Verschiebungen wegen Wetter u.ä.)
Eine andere Anfrage, die bereits zur Löschung markiert ist, (aber seitens des Shooting-Partners nicht bestätigt wurde) dümpelt hingegen schon seit Monaten rum und geht mir auf den Keks.
Ist da ein Fehler im System?
Ist das so beabsichtigt und wenn ja, mit welchem Sinn?
Weiß jemand was dazu, oder steht genauso im dunkeln wie ich?