Videosteuerung Nikon D800 (Fernbedienung) 3

9 years ago
Ich suche nach Empfehlungen, um die Nikon D800 im Videomodus zu steuern.

Im Prinzip würde mir eine Kabelfernbedienung genügen (start/stop), bin aber für alle Lösungen und Erfahrungsberichte offen. Interessant wäre vor allem zu wissen, welche Funktionen sinnvoll per Fernbedienung steuerbar sind (Zoom? Fokus?).

thx
die Jungs von Fotoespresso beschäftigen sich öfters mit Fernsteuerung von Kameras ... stöbere mal in derem Archiv http://www.fotoespresso.de/fotoespresso-archiv/ ... evtl findest du da etwas.
9 years ago
danke für den tipp, aber das archiv ist recht umfangreich und die suchfunktion offenbar nicht so richtig ausgereift...

wenn niemand mit der D800 filmt, dann gibt es vielleicht leute, die mit anderen kameras filmen?
was benutzt ihr zur ansteuerung? wie stellt ihr den autofokus ein?

ich nutze derzeit einen kabelauslöser. nur dabei wird jedes mal bei start/stop der fokus neu auf dem fokuspunkt eingestellt. klar kann ich auf manuell stellen, wird mir aber der fokus zu ungenau. gut wäre etwas, um den fokus nur bei bedarf nachzustellen... - wie macht ihr das?

Topic has been closed